Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr diesen Rechner?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Rechner, PCS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr diesen Rechner?

17.11.2012 um 02:45
@Heppy
kann ja nur vom lkw gefallen sein, denn alleine die entwicklungs und produktionskosten wären damit nichtmal gedeckt^^ alleine die entwicklung schlucht millionen von euros und die wolln ja auch noch umsatz damit machen^^ und klar verarbeiten die neuen prozis alle soviel ram, aber wer braucht soviel ram? ausser server braucht man maximal das höchste vom höchsten 12gb und das ist schon weit mehr als man brauch^^

http://www.sysprofile.de/id55582
mein system hat ja schon mehr als genug power für heute, und die teile sind teilweise wirklich schon alt^^ bis auf die graka und die ssd xD

Anzeige
melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr diesen Rechner?

17.11.2012 um 02:53
Na ich finde selbst mit 4gb läuft das Sytem Bombe, ich hab im Benchmark sogar mehr Punkte wenn ich statt 4x4gb nur 2x4gb RAM drin habe. mit einem sinds wieder weniger dank fehlendem Dualchannel :-) 8gb sind für mein Gefühl ausreichend, 6gb ist so ungerade^^... xD Und meine 16gb nutz ich nur wenn ich die Virtualbox mehrmals öffne. Nutz mein Rechner aber auch nebenbei als Server wie anfangs gedacht. Hauptsächlich ist er aber dank der GraKa ne teure Spielkonsole :) ist schon toll wenn man einfach nen Game draufknallen kann, Grafik auf höchste und es läuft immernoch flüssig wie ne Miezekatze :) Aber neidisch auf die intels bin ich schon, hät ich mal nen halbes Jahr später gekauft^^ Beim nächsten mal weiß ich es besser xD

MfG Heppy™

EDIT: @Topper_Harley
Da geh ich mal mit :) http://www.sysprofile.de/id37504


melden

Wie findet ihr diesen Rechner?

17.11.2012 um 02:57
@Heppy
ja die intels rocken schon ganz gut^^ aber 6GB habe wegen s. 1366 drin, hat ja 6 bänke und 3 kanäle, hat schon ordentliche bitrate dann. warum se das bei den neueren sockeln nicht übernommen haben ist mir aber noch nicht klar^^

und genau deswegen halte ich den pc auch immer flott, ich mag es nicht wenn spiele anfangen zu ruckeln, da kriege ich immer die krise^^


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr diesen Rechner?

17.11.2012 um 03:01
@Topper_Harley
Na dein System ist schon perfekt. Der Sockel1366 ist find ich auch das beste was intel getan hat. ist aber zu overpowered gewesen wahrscheinlich. Mit der Kiste überholste noch in 4 Jahren jeden AMD ;-) Die Dinger rennen wie die Säue, aber der Strom ist auch heftig. eventuell auch nen Grund das es nicht weiter entwickelt wurde, erstmal, jetzt sind se ja schon kleiner geworden ;-) Dein Sockel kam echt zu früh, die Teile sind Hardcore^^

MfG Heppy™

EDIT: Knall dir noch nen besseren Kühler drauf, mein Noctua NH-D14 ist glaub auch das beste was du von Luft kaufen kannst^^ Ich hab aus Erfahrung im Job die Meinung der ist sogar besser als manche WaKüs^^


melden

Wie findet ihr diesen Rechner?

17.11.2012 um 03:02
@Heppy
jep, deswegen hoffe ich auch das der noch ne ganze weile hält, den sockel 1366 boards und cpu´s sind meist schon mangelware bei den händlern xD


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr diesen Rechner?

17.11.2012 um 03:07
@Topper_Harley
Jap haste mal gesehen was die Dinger gebraucht noch kosten, schon der Q9550 ist der Hammer, für sein alter und die Leistung, hängt der schon jeden AMD ab^^ Jetzt guck ich schonwieder nach nem neuen... Dabei kann ich das eh erst ende nächst Jahr machen^^

MfG Heppy™


melden

Wie findet ihr diesen Rechner?

17.11.2012 um 03:08
@Heppy
was hasten zurzeit fürn system?^^


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr diesen Rechner?

17.11.2012 um 03:14
Na den so wie es im Sysprofile steht http://www.sysprofile.de/id37504 sind nur 2x500gb, 1x2tb HDD dazu gekommen. Die GraKa hat jetzt 900mhz/1400mhz dank V OC@PCI-e macht die das ohne dolle Temps mit^^


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr diesen Rechner?

17.11.2012 um 03:14
Ich kann mal Pics vom Bios machen und Einstellen^^

MfG Heppy™


melden

Wie findet ihr diesen Rechner?

17.11.2012 um 03:16
ach stimmt ja, habe dich ja ina empfehlungsliste xD

naja bei der grafikkarte bin ich imoment vorsichtig, sollte ne lange weile laufen, also wird die vorerst nicht getaktet^^


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr diesen Rechner?

17.11.2012 um 03:22
@Topper_Harley
Solang Du die Temps im Sicheren hast brauchst dir da keine Sorgen machen^^ Ich musste die Spannung hochnehmen, aufgrund NB. Eins erhöhen war alles instabil. dachte es reicht die Vcore vom CPU aus... aber dem war nicht so. Im endeffekt ist alles stabil mit nen bissl erhöhung. Temps sind gesund gewesen im Sommer^^ Bei so einer Hardware hat man immer luft nach oben ;-)
Aber immer langsam Schritt für Schritt, bei mir hats auch nen paar wochen gedauert bis alles stabil lief^^ Vor allem hab ich erst mitbekommen als ich BF3 gezockt habe. Benchmarks, OCCT, Prime95 alles lief Stundenlang, aber BF3 und Anno2070 ist nach unregelmäßigen Minütlichen abständen abgestürzt^^ im Endeffekt war der RAM welcher bei OC nicht mehr als 1333mhz vom Chipsatz bekommen hat und von daher musste der FSB für den RAM hehrhalten xD

MfG Heppy™

EDIT: Scheiße was fürn deutsch.. ich schieb es jetzt mal auf die Uhrzeit^^


melden

Wie findet ihr diesen Rechner?

17.11.2012 um 03:25
ja das ist beom i7 anders, dort ist der speichercontroller ja im cpu und nicht mehr aufm board^^

hatte damals auch immer AMD drin vorallem weil günstig, erst nene athlon xp, dann nen athlon x2 4400+ und 6400 BE aber da war schnell die luft raus, dann kam halt nen nforce 680i sli mainboard und nen q6600, und seit dem nehme ich only intel^^

edit: ja die u(h)rzeit die macht mich auch fertig xD


melden

Wie findet ihr diesen Rechner?

17.11.2012 um 19:55
Ich trolle eben nicht ._.


melden

Wie findet ihr diesen Rechner?

18.11.2012 um 02:05
@VitrexX
naja irgendwie schon, bei der preisangabe kriegt man nichtmal nen schlecht gebrauchten, alleine die grafikkarten sind schon gebraucht teurer

also eindeutig: 200px-Trollface.svg


melden

Wie findet ihr diesen Rechner?

21.11.2012 um 21:19
@Topper_Harley

Ok, du musst es ja nicht glauben ich zwinge dich ja nicht ^^
Und jetzt werde ich weiter mit meinem Geilen Rechner zocken :P


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr diesen Rechner?

22.11.2012 um 01:56
Na zeig doch mal dein Logfile vom CPU-Z oder mach mal nen Foto vom BIOS^^ ;-)

MfG Heppy™


melden

Wie findet ihr diesen Rechner?

22.11.2012 um 05:14
@VitrexX
jap wir wollen beweise, sonst hast du den trollruf weg ^^


melden

Wie findet ihr diesen Rechner?

28.11.2012 um 20:14
@LieTor19

hier bitte anschauen und auch lesen ,Danke

pczusammenstellungfrb6kjfeOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Wie findet ihr diesen Rechner?

29.11.2012 um 10:03
@Michael.
ist es nicht ratsamer eher zu einem sockel 2011 zugreifen? wäre zukunftssicherer da ja jetzt 1366 ausrangiert wird. bei nem cpu kühler würde ich ( auch wenns teurer ist ) nen noctua empfehlen und ein Windows 7 Ultimate 64bit bekommt man als OEM meist schon für 50 euro, zumindest hab ich es vorn paar wochen für 50 euro gekauft.

bei der grafikkarte keine ahnung, keine erfahrung mit VTX3D, habe ne ASUS drin und muss sagen die schockt schon ne ganze ecke.

also zumindest beim windows kann man einsparen, und ein sockel 2011 würde sich auch lohnen, da es zukunftssicherer ist ( quadchannel ddr3 (bei x79 boards ) und unterstützung von mehr als 4kernen )


melden

Wie findet ihr diesen Rechner?

02.12.2012 um 01:05
@Topper_Harley
Das ist doch ein Ivy-Bridge mit aktuellem 1155 Sockel.


Anzeige

melden