weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erstelle ich eine eigene Windows 7 Boot-CD?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows 7, CD, Boot, Datensicherung
Seite 1 von 1
Ambrazura
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wie erstelle ich eine eigene Windows 7 Boot-CD?

18.11.2012 um 11:52
Ich benötige mal wieder Eure Hilfe und hoffe, der Thread besteht
nicht schon.

Und zwar habe ich mir vor geraumer Zeit einen Tower gekauft,
der eine vorinstallierte Windows 7-Version beinhaltet. Leider
wurde, wie es mittlerweile stets der Fall ist, keine Boot-CD
mit Windows 7 mitgeliefert. Die müsste ich selber erstellen.

Die Frage ist, wie kann ich das bestenfalls machen?

Ich habe es bereits nach Systemanleitung probiert, aber irgendwie
hat das nicht funktioniert. Und durch Googeln habe ich auch keine
zufriedenstellenden Antworten gefunden.

Hat vielleicht jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?


melden
Anzeige

Wie erstelle ich eine eigene Windows 7 Boot-CD?

18.11.2012 um 11:57
lad dir doch linux oder Knoppix damit kannst du in der not auch booten


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erstelle ich eine eigene Windows 7 Boot-CD?

18.11.2012 um 12:15
@Ambrazura
Links unten in der Taskleiste den Start-Button anklicken und in dem ganz unten angezeigten Suchfeld Systemreparatur eingeben, anschließend einfach dem Link “Systemreparaturdatenträger erstellen” folgen.Nun erstellt Recdisk eine Notfall-CD und macht sie außerdem bootfähig. Im Notfall kann man also über diese CD das System booten und notwendige Reparaturen ausführen.

Zu mindest sollte es so klappen. Wenn nicht suche ich mal weiter


@schnitzelolga
Was für ein Rat,wenn jemand Win sichern will soll er zu Linux,Linux ist kommplizierter für normale Nutzter das weiß du plus nicht alles läuft dort.


melden
Ambrazura
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wie erstelle ich eine eigene Windows 7 Boot-CD?

18.11.2012 um 12:17
@Amedeusz

So versuche ich's nochmal....

Vielen Dank!


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erstelle ich eine eigene Windows 7 Boot-CD?

18.11.2012 um 12:23
@Ambrazura Kannst auch dirket recdisc.exe bei Ausführen eingeben. Aber versuche es erst mal wie oben.


Das kann die Cd später
Systemwiederherstellung von früheren Systemwiederherstellungspunkten
Systemabbildwiederherstellung mit Hilfe einer Abbilddatei
Speicherdiagnose, Datei wiederherstellen und Viren und Trojaner weg machen (allerdings noch nicht probiert)



gern geschehen^^


melden

Wie erstelle ich eine eigene Windows 7 Boot-CD?

18.11.2012 um 13:04
@Ambrazura

Hier runterladen:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Und dann die ISO auf eine DVD Brennen oder (was bessser und schneller ist)
Mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool eine bootfähige Installationsversion auf den Stick packen (schnellere Leserate als DVD und sicherer) - benötigt einen 4 GB stick
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html


melden
Ambrazura
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wie erstelle ich eine eigene Windows 7 Boot-CD?

18.11.2012 um 13:31
@Amedeusz

Das funzt leider überhaupt nicht.

@RobbyRobbe

Vielen Dank!
Damit sollte es klappen.


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erstelle ich eine eigene Windows 7 Boot-CD?

18.11.2012 um 13:36
@Ambrazura
Bin gespannt ob das klappt mit dem Tool ,weil normal solte es auch so gehen wie ich schrieb ,sag bescheid ich bin mal gespannt.

evtl liegt es echt daran das du irgentwie bluray nicht dafür verwenden kannst keine Ahnung. hhmmm

Ich schaue weiter

:)


melden
Ambrazura
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wie erstelle ich eine eigene Windows 7 Boot-CD?

18.11.2012 um 13:43
@Amedeusz

Kommt immer wieder die Fehlermeldung "Der Datenträger konnte nicht erstellt werden".


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erstelle ich eine eigene Windows 7 Boot-CD?

18.11.2012 um 18:50
würd auch wenn dus hin bekommst zusätzlich Linux installieren, allein schon damit du auf alle Datein im Windows zugreifen/löschen/verändern kannst etc ..

http://www.chip.de/downloads/Linux-Mint-Maya-Cinnamon-64-Bit_39460086.html

http://download.chip.eu/de/Ubuntu_171014.html

http://www.netzwelt.de/download/7438-sabayon-linux.html

http://www.netzwelt.de/download/6207-xubuntu.html


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden