Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Netbook kaufen

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufberatung, Netbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Netbook kaufen

16.01.2013 um 23:16
@old_sparky

wie gesagt, ich bin hörspiel sammler..... Hörspiele und Hörbücher im MP3 Format....passen massig auf ne 160 GB, von der andere Programme sehr großzügig geschätzt 20GB abzwacken.

Grad mal gecheckt....Stephen King - Die Arena hat 1,7 GB als HQ Hörbuch (45 Stunden Laufzeit)... und ich glaube kaum, dass man mal so eben 40-50 HBs von diesem Kaliber benötigt, wenn man unterwegs ist.....

-> 160 GB völlig ausreichend!

Aber: Mir solls ja wurscht sein, jeder wie er meint und glaubt ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Netbook kaufen

16.01.2013 um 23:38
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wie gesagt, ich bin hörspiel sammler..... Hörspiele und Hörbücher im MP3 Format....passen massig auf ne 160 GB, von der andere Programme sehr großzügig geschätzt 20GB abzwacken.
ja hörspiele sind schon was feines, aber bei 160 gb wenn man das für audio dateien evtl video dateien ausnutzt läuft das system bald aud den hacken

bei 320 gb bekommt man auch irgendwann probleme, aber 160 ist doch kein maßstab heutzutage mehr


melden

Netbook kaufen

16.01.2013 um 23:45
@old_sparky

auch bei Filmen würd ichs nicht verstehen..... 800 Mb für ne AVI Datei mit ordentlcher Qualität....passen auch ne Menge Filme zusätzlich drauf zu dem 40 x 45 Stunden Hörbuch-Beispiel.

Aber wie gesagt, mir isses wurscht. Mir reicht in meinem Netbook ne 16 GB SSD für Windows7, n bisserl Patz für Downloads ist vorhanden, 1-2 Filme, n bisschen Musik, fertig.....der Rest läuft über SD-Karten, die dank des Readers ganz im Gerät verschwinden.


melden

Netbook kaufen

17.01.2013 um 06:23
@CurtisNewton
guten morgen :)

ist das mit den sd-karten nicht im endeffekt teurer? ich bräuchte wirklich eine menge platz. ich hab jetzt schon mit filmen, musik und hörbüchern zwei 500 gb externe und einen 500 gb rechner voll.
ich hab fast alles nur noch digitalisiert. und weniger auf dvd oder cd.

ich hätte vielleicht noch sagen sollen, dass ich das netbook also quasi auch als datenspeicher bräuchte.
externe platten extra kaufen geht über mein studentisches budget :)

@old_sparky
morgen :)
ich sehe das genauso. wenn ich schon so viel geld ausgebe, und für mich sind 300 euro eine menge geld, dann hätt ich gerne ein bißchen mehr platz :)


1x zitiertmelden

Netbook kaufen

17.01.2013 um 10:11
@feallai

Wenn Du jetzt schon
Zitat von feallaifeallai schrieb: zwei 500 gb externe und einen 500 gb rechner voll.
hast

und das
ich hätte vielleicht noch sagen sollen, dass ich das netbook also quasi auch als datenspeicher bräuchte.
ist der Zweck aber völlig entfremdet. Netbook = Datenspeicher = Quark

Was hatte denn Dein "altes" Netbook vorher an Platz? Ich vermute (weil Netbook und Microsoft-Vorgaben lt. OEM Vertrag bzgl. dieser Geräte) auch nicht mehr als 160 GB. Und DA ging es doch auch.

Wenn Du also auch eine Sammlerin bist, dann hast Du nur die Möglichkeit Dein Budget zu erhöhen, um Dir ein mobiles Gerät mit größerer (Deiner Sammel-Leidenschaft gerecht werdend) Festplatte zu kaufen, ODER ein "normales" Netbook zu kaufen und den heimischen Festplatten-Speicher auszubauen, damit Du weiterhin sammeln kannst und das Netbook dann mit dem befüllst, was Du mobil dabei haben möchtest.

Lt. Deinem Budget sehe ich bei letzterem auch keine Probleme....200 Euro das Netbook mit 160 GB Platz...bleiben noch runde 100 für ne weitere externe HDD (eine CN Memory sehe ich öfter im Real-Prospekt -> 100 Euro für 2 TB USB2.0).

Die SD-Karten Lösung ist teurer, das stimmt, sie ist auch längst nicht so umfangreich bzgl. des Speichervolumens....aber mobil sehr sehr komfortable. Daheim besitze ich ebenefalls einen stationären Rechner mit mehr Speicherplatz, sodass ich für unterwegs das auf die SD-Karten packe, was ich benötige. Da ich keine Weltreisen tätige, reichen mir da 3 x 16GB Micro SD vollkommen aus.


melden

Netbook kaufen

17.01.2013 um 13:14
@CurtisNewton
und das gute an den sd-karten ist, wenn mal eine kaputt geht, ist nicht gleich alles weg...


melden

Netbook kaufen

18.01.2013 um 15:35
@feallai


wie ist denn deine tendenz, bzw was ist dir nun am wichtigsten oder anders gesagt auf was legst du wert wenns wirklich ein neues netbook werden sollte?


melden

Netbook kaufen

18.01.2013 um 19:53
@old_sparky
hmmm.... also, ich denke ich werde dieses nehmen:

http://www.amazon.de/R052CE-PUR001S-Netbook-Intel-Starter-purpur/dp/B0074VVOZI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358535026&sr=8-1

das hat viel platz, genug arbeitsspeicher. mehr hat meins jetzt auch nicht und es lief ja gut.
es ist nicht schwer, im budget, hat windows und einen dual core prozessor. das soll gut sein, keinen schimmer :)
den hat mir der liebe mituser @NoSleep empfohlen.
außerdem ist er lila :D


1x zitiertmelden

Netbook kaufen

21.01.2013 um 14:07
Ein freundliches "Hallo" und meun Beileid zu deinem defekten Netbook. Für meine Bedürfnisse benutze ich auch nur ein Netbook und die Leistungen reichen, wenn man kein Spieler ist, für den Alltag voll aus. Ich würde mir jetzt nur keins mehr kaufen, da die Hersteller die Produkt- Sparte ja eingestampft haben. Als Alternative würde ich ein Tablet (150 €) und eine externe Festplatte (100 €).

Viele Grüße.


melden

Netbook kaufen

21.01.2013 um 14:12
... Entschuldigt die Fehler. Das schreiben mit 'nem Smartphone ist noch eine Kunst die ich zu erlernen versuche. :)


melden

Netbook kaufen

21.01.2013 um 14:25
@feallai
aber da steht doch, dass es viel zu wenig Arbeitsspeicher hat, und man unbedingt aufrüsten sollte :-O


melden

Netbook kaufen

21.01.2013 um 14:46
@enigma1441
mein altes netbook hatte auch nur einen gigabyte. hat für mich völlig ausgereicht :)

ich weiß nicht, was andere damit machen, aber für meine zwecke war immer alles gut.

@lie2me
mit tablets kann ich mich irgendwie nicht anfreunden...


melden

Netbook kaufen

21.01.2013 um 16:39
@feallai
Das Problem scheint da wohl Windows 7 zu sein. Also da würde ich wirklich aufpassen, bzw mir da nochmal die ganzen Rezensionen durchlesen.
Was hatte dein altes Netbook denn für ein Betriebssystem?


melden

Netbook kaufen

21.01.2013 um 16:44
Zitat von feallaifeallai schrieb:also, ich denke ich werde dieses nehmen
Mit Windows 7 Starter hast du aber nur sowas Ähnliches wie ein Betriebssystem. Anfangen kannst du damit nicht viel.


melden

Netbook kaufen

21.01.2013 um 18:02
@Branntweiner
@enigma1441
habe jetzt auch win 7 starter gehabt.

ich will damit ja auch nicht so viel machen. ich bin eh kein computer-spezialist. ich bin froh, wenn ich word und das internet anbekomme :D


1x zitiertmelden

Netbook kaufen

21.01.2013 um 18:04
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich bin froh, wenn ich word und das internet anbekomme
Dann genügt es natürlich.

Ist Word nicht halb so teuer wie der gesamte Computer?


melden

Netbook kaufen

21.01.2013 um 18:08
@Branntweiner
jap, habe eine studentenversion hier. die zieh ich dann rüber :) war aber trotzdem noch seeeeeeeeehr teuer


melden

Netbook kaufen

22.01.2013 um 17:35
@lie2me
so, ich habe mir gerade nochmal so ein tablet angeschaut.
wird ads auch ganz normal mit windows betrieben und ich kann word darauf nutzen? wie läuft das mit der tastatur?

ich bin durchaus bereit, mich überzeugen zu lassen. bin gerade ziemlich unsicher...


melden

Netbook kaufen

22.01.2013 um 17:48
@feallai
Selbstverständlich kannst Du auf jeden Windows-Rechner
WORD draufziehen.
Ich habe eine Funktastatur/-Maus. Wenn ich am Desktop-
PC arbeite, stöpsle ich da den USB-Stick rein. Arbeite ich
am Lappy, kommt der Stick da rein.
Fahre ich zum Kumpel, um seinen Rechner wieder aufzu-
räumen, nehme ich Tastatur, Maus und den Stick mit.
So brauche ich mich nicht mit anderen Tastaturen, Mäusen
rumärgern und habe immer den gleichen Tastenanschlag.


melden

Netbook kaufen

22.01.2013 um 18:11
@der-Ferengi
das ist parktisch :)
und das geht auch bei tablets?
und wegen word. ich meine gehört zu haben, tablets arbeiten über android.


Anzeige

melden