Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

problem mit sd karte

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sd Karte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

problem mit sd karte

20.01.2013 um 23:00
also meine sd karte funktioniert komischerweise auf meinem pc nichtmer ( auf anderen pcs funktioniert sie noch) ich bekomme ständig die fehlermeldung das ich sie formatieren soll (hab ich auch schon gemacht hat allerdings nichts gebracht )
weis einer vlt was mit meinem pc/sd karte los ist?
mfg tiggy

Anzeige
1x zitiertmelden

problem mit sd karte

20.01.2013 um 23:03
Die Partition / Partitionstabelle wird wohl verloren gegangen sein.

Probier dieses Tool hier zur Formatierung:

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

Danach sollte sie wieder laufen.


melden

problem mit sd karte

20.01.2013 um 23:03
Aktuelle Treiber installiert?


melden

problem mit sd karte

20.01.2013 um 23:07
Zitat von TiggyTiggy schrieb:( auf anderen pcs funktioniert sie noch)
was hat das jetzt mit der partition/-tabelle gemein?
@CurtisNewton


melden

problem mit sd karte

20.01.2013 um 23:08
@CurtisNewton
das program erkennt die sd karte irgendwie nicht


melden

problem mit sd karte

20.01.2013 um 23:14
@Corellian

Der Fehler ist bei mir aufgetreten, als ich unter der Installationsoberfläche von Windows XP das Laufwerk (also die Partition) einer SD-Karte (über USB Reader angeschlossen) gelöscht habe.

Danach konnte ich nicht mehr drauf zugreifen und das Fehlerbild entsprach genau der Beschreibung von @Tiggy

Daher meine Formulierung.

Das Programm müsste die SD-Karte als Laufwerk anzeigen (müsste auswählbar sein, zuzuordnen anhand der erkannten / in der Laufwerksauswahl angezeigten Größe), Quick-Format und FAT32 einstellen.
Wenn das nicht funzt, ist es ein anderer Fehler und mein Hinweis dann überflüssig, weil nicht Problembezogen.

Gruß
Curtis


melden

problem mit sd karte

20.01.2013 um 23:22
Der Fehler ist bei mir aufgetreten, als ich unter der Installationsoberfläsche von Windows XP das Laufwerk (also die Partition) einer SD-Karte (über USB Reader angeschlossen) gelöscht habe.
:note:

also @Tiggy ´s system erkennt die karte nicht mehr (an) ... aber andere systeme schon,oder!? versteh´ich das jetzt falsch etwa? das würde dann heissen, ihr/sein system hat mit der fat32-formatierung der karte ein problem, aber andere systeme nicht?! sehr komisch ...ich steh´auf´m schlauch gerade!


melden

problem mit sd karte

21.01.2013 um 00:06
edit : mein pc zeigt mir jetz die ordner auf der sd karte an allerdings wen ich draufklike komt jetzt die fehlermeldung
"legen sie einen Datenträger ins laufwerk (E:) ein."


melden

problem mit sd karte

21.01.2013 um 00:08
Mach doch mal Hardware-Reset, vorausgesetzt die Treiber sind aktuell und richtig installiert.


melden

problem mit sd karte

21.01.2013 um 00:23
@WüC
hat nichts gebracht


melden

problem mit sd karte

21.01.2013 um 10:52
@Tiggy

Wenn der PC die Karte anzeigt, muss das von mir verlinkte Programm auch die Kart erkennen und sie formatieren können.

Probier das nochmal, aber schau ganz genau hin und nicht rumhuddeln! ;)


melden

problem mit sd karte

21.01.2013 um 12:49
...Dein Cardreader


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: .iso-Dateien auf SD mit LG G5 "brennen"?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 10.08.2016 von sebek
sebek am 10.08.2016
10
am 10.08.2016 »
von sebek
Helpdesk: SD Karte wiederherstellen ?!
Helpdesk, 17 Beiträge, am 27.12.2011 von Cheaha
Cheaha am 19.12.2011
17
am 27.12.2011 »
von Cheaha