Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

.iso-Dateien auf SD mit LG G5 "brennen"?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Android, Linux, Ubuntu, Sd Karte, Bootfähig, Lg G5
Seite 1 von 1

.iso-Dateien auf SD mit LG G5 "brennen"?

10.08.2016 um 19:42
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem.

Hdd des pc ist formatiert. Linux habe ich nirgendwo drauf. Win7cd nicht mehr auffindbar.

Icj dacjte mir Ubuntu16.04 auf Smartphone runterladen. Durch eine app. Die micro sd bootfähig machen. Die microsd dann mottels eines adapters on den sd slot stecken und ubuntu installieren.


Num habe ich ubuntu auf dem Smartphone. Idee war vielleicht ganz gut aber das praktische lässt mich stolpern.

Gibt es denn eine app mit der man sd karten bootfähig machen kann? Oder kann man mit einer app gar das Smartphone zu nem usb stick machen? Ich muss rechnungen überweisen und kann nicht. Ich hoffe, ich habe mein Pro lem genügend erklärt. Wenn nicht, fann fragt bitte.

Und ich seppel bedanke mich schon mal recht herzlich für eure demnächstige Hilfe.

Verzweifelte Grüsse sebek


melden
Anzeige

.iso-Dateien auf SD mit LG G5 "brennen"?

10.08.2016 um 20:02
Und wenn du die sd in einen sd reader packst? Wir haben zig von den dingern. Bekommt man hinterhergeworfen. Dann ist die sd doch automatisch usb?
Oder du suchst mit einem usb stick ein internet cafe auf und lädst dir es dort runter.


melden

.iso-Dateien auf SD mit LG G5 "brennen"?

10.08.2016 um 20:07
Ja. Der pc ist total leer. Ich hatte win 7 auf sd. Bootfähig gemacht. Bei der Installation auf pc hängt er sich irgendwann auf.


Pc ist also nicht mehr benutzbar. Drum meine Frage ob es eine app gibt, mit der man ubuntu das auf dem Smartphone gespeixhert ist, irgendwie auf diese micro sd bootfäfig kopieren kann om den normal sd adapter und dann schön linux samit installieren kann


melden

.iso-Dateien auf SD mit LG G5 "brennen"?

10.08.2016 um 20:10
Sd slot pc funzt ja. Deswegen die frage nach ner app mit der man ubuntu von Smartphone auf micro sd und mit dem adapter dann bootfähig installieren kann


melden

.iso-Dateien auf SD mit LG G5 "brennen"?

10.08.2016 um 20:16
Ich finde du machst dur da echt selbst probleme :D schnapp dir einen stick, geh zu einem Kumpel oder in ein Internet Cafe, lad den Kram Ordentlich und das Problem ist gelöst. Schneller als beim rumprobieren und verzweifeln allemal :D


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

.iso-Dateien auf SD mit LG G5 "brennen"?

10.08.2016 um 20:18
Hiermit würde es gehen drive droid
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.softwarebakery.drivedroid&hl=de

Brauch aber root Rechte, da die app das telefon wohl selbst zum Bootmedium macht und nicht eine SD.
Eine App, die eine SD bootfähig macht, habe ich nicht gefunden.


melden

.iso-Dateien auf SD mit LG G5 "brennen"?

10.08.2016 um 20:27
@Addy
Das kann sein. Aber daran lernt man.

@stanmarsh
Schade. Ich wollte mein Smartphone rooten. Bin nicht dazu gekommen.


Dann muss ich es wohl so machen wie @Addy
es mir vorgeschöagem hat. Oder in einen lafen der da linux magazin mit vollversionen hat. Mist.


melden

.iso-Dateien auf SD mit LG G5 "brennen"?

10.08.2016 um 20:28
Naja. Immerhin habe och jetzt halt statt 32gb 48gb.


melden

.iso-Dateien auf SD mit LG G5 "brennen"?

10.08.2016 um 20:40
@sebek
Natürlich lernt man daraus. Aber wenn ich unter Zeitdruck stehe, oder in Gefahr laufe, noch ein zweites Gerät (Handy) zu schrotten, such ich doch lieber den einfacheren Weg. ;)


melden
Anzeige

.iso-Dateien auf SD mit LG G5 "brennen"?

10.08.2016 um 22:03
@Addy
Man schrottet dassm ja nicht . Im schlimmszen falle beim rooten löscht man halt das gesamte bs. Läd man sich halt wieder runter und installiert es. Nur wo krieg ich jetut zum. Linux ubuntu her? Das würde finktionieren. Hoffe ich.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt