Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roller

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Führerschein, Roller, Moped ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roller

03.02.2013 um 17:17
@pumpkin
Ich kann mich noch daran erinnern, daß ich immer unwillkürlich mit dem linken Fuß wippte und mich wunderte, warum sich nichts tut.
Das war damals schon sehr gewöhnungsbedürftig.:)

Anzeige
melden

Roller

03.02.2013 um 17:23
@RubberDuck
Na wirst du grad nostalgisch?
Ganz ehrlich ich kann es verstehen es gibt nichts schöneres als im Sommer mit seiner Vespa zum See zu fahren :)




Viva Italia :D


melden

Roller

03.02.2013 um 17:27
@pumpkin
Vor der Vespa habe ich einen uralt-Roller von Puch mit 3-Gang Fußschaltung gefahren, ich glaube der hat DS50 oder so ähnlich geheißen, habe ich aber immer liebevoll "Daisy" genannt.
Das waren noch richtige Gummikühe und einfach nicht totzukriegen.


melden

Roller

03.02.2013 um 17:39
@StolzeRussin
Zitat von StolzeRussinStolzeRussin schrieb:... denn wir haben keine Garage und deswegen sollte des auch nicht so ein Teuerer sein. ...
Gibt bei http://www.louis.de/_1000431a5e4f333207306ac0374e340687/index.php?topic=artnr&artnr=10008309 (oder dem Zweiradhändler Deines Vertrauens) so Uni-
versal-Schutzhauben. Hatte mein Roller jetzt über Winter auch drau-
ßen stehen (natürlich ohne Batterie und Flüssigkeiten).

Ein Roller muß nicht teuer sein. Ich habe mein für 700,-€ ersteigert !
Wenn Du Dir einen neuen kaufst, ärgerst Du Dich nur wenn Du eine
Beule reinfährst. Als Fahranfänger|n ist ein gebrauchter wesentlich
besser.

@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:So Unrecht haben die auch nicht damit. Spar das Geld besser auf einen PKW-Führerschein, da hast du am Ende mehr von.
Das ist Blödsinn. Ich habe einen 125 cm³ YAMAHA, 4-Takt, 105 km/h.
Damit fahre ich 300km mit einer Tankfüllung, brauche keine Steuern
zahlen, sondern nur ~200,- €uronen Versicherung.

Das schaffst Du mit keinem Auto. In der Stadt findet man überall einen
Parkplatz. Also für die Stadt oder Kurzstrecken ist da ein Auto eher hin-
derlich und günstiger im Unterhalt ist ein Roller allemal.


melden

Roller

03.02.2013 um 17:44
@der-Ferengi
Ich habe zur Zeit selbst eine 125er Cygnus von Yamaha.
So ein Gerät ist in der Stadt wirklich unbezahlbar.


melden

Roller

03.02.2013 um 17:49
@RubberDuck
Is doch Blödsinn was Du da erzählst. Zeig' mir ein Auto,
das geringer im Unterhalt ist, als ein Roller.


melden

Roller

03.02.2013 um 17:51
@der-Ferengi
Ich glaube, da hast du mich mißverstanden.
Mit unbezahlbar meinte ich den Vorteil gegenüber einem Auto.:)


melden

Roller

03.02.2013 um 17:55
@RubberDuck
Achsoooo


melden

Roller

03.02.2013 um 18:43
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:4000 Euro für nen popeligen 2Takt Roller?
Ist sicher ein klein wenig übertrieben, aber unter 2000Euro bekommt man heutzutage keinen vernünftigen Roller mehr. (50ccm)
Mit 2000-3000Euro muß man heutzutage schon für einen vernünftigen Roller rechnen.

Sicher gibt es so Billigteile unter 1000 Euro aber davor möchte ich dringend abraten weil bei einem Defekt wahrscheinlich kaum Ersatzteile zu bekommen sind und es niemand geben wird, der soetwas überhaupt reparieren will.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roller

03.02.2013 um 19:45
Warum nicht ne Simson? Robust geil, kultig^^ Und nicht so lahm wie die Teile die hier genannt wurden xD
Aber warum nen Mofalappen? A1 wär auch drin gewesen bei dem Alter. Hab auch mit ner S50 und S51 angefangen. Aber Schnapsgläser wurden mir schon mit 14 zu lahm... Und nen Roller kann man zwar schneller machen, fällt aber meist auf. Meiner S51 hat man nicht angesehn das es ne S70 war ;-) Meine ETZ125 hatte auch gute 180ccm. Und man hat nichts gesehen. Jetzt hab ich noch ne olle Daelim VT125 aber die deprimiert so dermaßen weil die nicht über 100 fährt. Zwar offen aber irgendwie ist das Ritzel zu klein, Zug ist zwar ordentlich aber das fehlt gegen Tachoende... Ich würd aber zu nem "Markenroller" tendieren wenn ich der TE wäre. Ist allemal besser als so ein Katalogteil^^

MfG Heppy™


melden

Roller

03.02.2013 um 20:11
@Heppy
Hast du die ganzen von dir angesprochenen Fahrzeugen verschrottet oder gehörst du zu den schon etwas älteren Semestern die bei AllMy eher weniger vertreten sind bzw wie lange hattest du die einzelnen Fahrzeuge.:)


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roller

04.02.2013 um 17:59
@RubberDuck
Na die Simis hab ich verkauft damals für nen Appel und nen Ei. Ich brauchte Platz in meiner Garage. Aus den Einzelnen Teilen hat der Käufer fünf Simis zusammen gebaut und noch etlich viele Erstzteile gehabt. Die Etze wurd mir mehr oder weniger entwendet :( *grummel, wenn ich den erwisch, fass ich Ihm mit hoher Geschwindigkeit ins Gesicht*) Ne Mito hat ich mit 16 aber die wurd mir zu teuer. Und die Olle Daelim hab ich noch neben einer DR350 fürn Wald (Licht und Blinker abgebaut^^). Die Daelim ist aber nicht angemeldet zur Zeit.

MfG Heppy™


melden

Roller

05.02.2013 um 10:56
Ahhh ich liebte meinen Puch Maxi^^ Nix Roller...
Mit Rennsatz ging der glatt 80 auf der Rolle vom Bullen zeigte er 91 km/h an, der wollte noch nicht mal ne Runde damit drehn, weil ihm das Gefährt zu unsicher vorkam, vor allem die fehlende Bremse hinten :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Tretroller (Kickscooter)
Helpdesk, 17 Beiträge, am 13.11.2016 von Momjul
Momjul am 08.11.2016
17
am 13.11.2016 »
von Momjul