Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Website erstellen

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SEO, Website Erstellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Website erstellen

06.03.2013 um 14:49
Danke für eure zahlreichen Antworten.

Um ehrlich zu sein ist das alles ein wenig zu viel auf einmal für mich und ich kenne mich noch nicht wircklich aus.

Muss mich jetzt einmal durch eure Beiträge lesen und diese versuchen praktisch umzusetzen.
Sobald ich ein wenig davon kapiert habe, was ihr hier schreibt, melde ich mich wieder.

Anzeige
melden

Eigene Website erstellen

06.03.2013 um 15:30
Ich habe eine auf Homepage-baukasten.de ist kostenlos und super einfach versteht jeder Einsteiger.

Ich behersche aber auch die HTML Sprache und bin immer auf der Suche nach neuen Programmen, natürlich kostenlos, würde mich gerne wieder mit den HTML Codes rumschlagen *g*


melden

Eigene Website erstellen

06.03.2013 um 15:47
Vielleicht fängst du mit deiner frage anders an und sagst erstmal was genau du planst (homepage, verkauf, Forum etc.) , und in welchem Umfeld du es einsetzen willst (kommerziell, privat).

Ich glaube dann kann man dir eher sagen was genau du brauchst.


melden

Eigene Website erstellen

06.03.2013 um 16:28
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Wie baut man sich denn eine eigene Website, wenn man selbst überhaupt keine Ahnung davon hat?
So etwas wie Codes schreiben, kann ich nicht mal im entferntesten.
um eine eigene webseite aufzuziehen brauchst du heutzutage kein HTML Wissen mehr, hilft zwar, aber muss nicht.
Es gibt bei wordpress ect. gute Angebote wo du für billig sogar support hast, wenn du Fragen und Probleme hast.


1x zitiertmelden

Eigene Website erstellen

06.03.2013 um 16:47
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:aber gehört diese Seite dann auch mir und besitze ich die vollen Rechte daran? Oder können die dann hergehen und sagen, hey deine Website läuft gut, die reißen wir uns jetzt unter den Nagel.
wenn du eine webseite haben willst, die komplett nur dir gehört, dann brauchst du einen eigenen webspace. Dann gehört dir die webseite selbst und nicht nur der Inhalt.

Natürlich gibt es auch Gratisanbieter im Internet, die dir einen gewissen webspace kostenlos zur Verfügung stellen, aber in der Regel haben sie Vertragsklauseln, wonach sie deine webseite nach Lust und Laune abschalten könnten. Wenn du also wirklich auf der sicheren Seite sein willst, dann musst du zu einem Anbieter gehen, der auch was kostet. Dort hat man in der Regel deutlich mehr Rechte, weil man halt auch Geld bezahlt für eine Dienstleistung.

Das Gleiche gilt auch für den Support. Wenn du Geld bezahlst hast du in der Regel auch einen Support an den du dich immer wenden kannst. Je nachdem hat man auch Backups der Seite, email Konten usw integriert im Leistungsumfang.


melden

Eigene Website erstellen

06.03.2013 um 18:26
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:um eine eigene webseite aufzuziehen brauchst du heutzutage kein HTML Wissen mehr, hilft zwar, aber muss nicht.
Es gibt bei wordpress ect. gute Angebote wo du für billig sogar support hast, wenn du Fragen und Probleme hast.
Kommt halt drauf a


melden

Eigene Website erstellen

06.03.2013 um 18:33
Scheiss Allmy App!!!
Wollte sagen, kommt drauf an was man machen möchte. Auf Wordpress wirst du wohl kaum irgendein Javascript zum laufen kriegen :D


melden

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 17:18
@popcorncandy


Würde die Seite bei 1und1 im Baukastensystem mir gehören? Oder nur der Inhalt?
Falls nur der Inhalt, ist es ja trotzdem möglich meine Seite dann früher oder später umzuschreiben oder?



@Raptor
@RobbyRobbe
@CthulhusPrison
@acc
@Bodo
@der-Ferengi
@Dini1909
@asyn
@Celladoor
@popcorncandy


Danke nochmal an alle.

Überlege jetzt bei 1und1 eine Seite zu "mieten".

Könnt ihr das empfehlen?
Und habe ich mit einer solchen Seite auch gute Chancen per SEO hoch oben bei Google zu stehen?
Also registriert Google das als echte Seite?


melden

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 17:24
Nein, bloss kein 1und1!

Und SEO ist unsinn. Guter Content führt automatisch zu guten Rankings.

(Ich mach das beruflich)


melden

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 17:25
@acc


Oh, warum nicht?
Wollte mir gerade ein Konto erstellen.

Welchen Anbieter sonst nehmen, wo die Erstellung ebenso einfach ist?


melden

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 17:27
@jero4802

Nehm lieber Wordpress. Ist auch kostenlos.


melden

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 17:29
@acc


Bei 1und1 würde ich ja sogar bezahlen.
Habe dort angerufen und die meinten, dass die Seite dann mit allen Rechten mir gehört.
Und das Baukastensystem würde mir als Internetlaye sehr entgegen kommen.

Gibt es Gründe warum du es nicht empfehlen kannst?

Ist bei Wordpress das dann meine Seite und auch ohne Subdomain und ohne eingeblendete Werbung vom Anbieter?


melden

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 17:36
@jero4802
Ne richtige Domain musst du dir immer kaufen. Aber das sind vielleicht 50cent im Monat. 1und1 ist einfach grundsätzlich ziemlich mies. Und so eine Baukastenseite sieht halt auch so aus. Damit reisst man heute nichts mehr. Wenn du eine richtige Weseite haben willst musst du dich zumindest mit einem Content Management System anfreunden, damit du ein annehmbares Ergebnis bekommst.

Ich halt diese Angebote, wie das von 1und1 einfach für Abzocke von Leuten die von dem Thema keine Ahnung haben. Zudem ist insbesondere 1und1 nicht gerade für den Kundenservice und Kompentenz bekannt.

Wordpress wäre da zumindest ein Zwischending, zwischen CMS und Baukastenspielerei.


melden

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 17:45
@jero4802

Das beste wäre natürlich auch wenn du erstmal mit einem kostenlosen Anbieter übst um einfach mal ein Gefühl dafür zu bekommen und ein grobes Gerüst hast. Wenn du dich dann sicher bist kannst du dann dich für eine kostenpflichtige Variante entscheiden. Also so habe ich das gemacht, bzw. bin ich noch dabei. Ich baue mir mit einem kostenlosen Anbieter erstmal ein grobes Gerüst auf um eine Struktur zu haben. Wenn ich dann zufrieden bin wollte ich mir Wordpress zulegen und mich anhand des Gerüstes was ich mit der kostenlosen Variante mir aufgebaut habe entlang hangeln. Danach wollte ich die kostenlose Variante löschen.


melden

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 17:51
@acc

Das heisst, mit so einem Baukastensystem werde ich wahrscheinlich nie wircklich in Google nach oben kommen?
Also kann man sagen, ohne ein wenig Kenntnisse der Programmiersprache hat es keinen Sinn etwas auf die Beine zu stellen wollen, was dann auch Erfolg hat.
Mit Erfolg meine ich, dass ich halt bei Google ev. nach oben komme und die Seite gut besucht wird.


@Dini1909
Ein wenig Geld im überschaubaren Bereich zu zahlen, wäre nicht unbedingt das Problem.
Das Problem ist halt, dass ich eben so gut wie keine Ahnung habe.
Lese mich jetzt bereits schon seit Tagen im Internet ein, zu den Themen wie, Seo, Websites, Programmiersprache undsw.
Blicke aber halt kaum durch bei dem ganzen.


1x zitiertmelden

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 17:55
@jero4802

Naja, mit nem Baukasten auf jeden Fall nicht. Entweder selber einarbeiten oder jemand beauftragen, der davon Ahnung hat. Baukästen eigenen sich vielleicht für private Homepages oder den Schützenverein aus Hinterkaffdorf, denen die Öffentlichkeitswirkung sonstwo vorbei gehen kann.

Wenn du mit der Seite was professionelles aufziehen willst oder ne guten Öffentlichkeitswirkung haben willst, dann gehts einfach nicht anders.


melden

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 18:02
@acc


Ok, Danke.

Mit was soll ich als aller erstes beginnen?
Also was ist das Basiswissen, auf dem ich dann aufbauen kann?


melden

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 18:03
@jero4802 html, css. http://de.selfhtml.org/


melden

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 18:03
@jero4802

www.selfhtml.de

@acc
Oops, warst schneller und ich habs auch noch falschgeschrieben.


melden

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 18:07
@acc


Super Danke.
Werd mich da mal druch arbeiten.


Anzeige

melden