Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Website erstellen

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SEO, Website Erstellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 18:22
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Mit Erfolg meine ich, dass ich halt bei Google ev. nach oben komme und die Seite gut besucht wird.
Der Content der Seite, d.h. sein Inhalt (Texte, Bilder, Filme..etc) ist das wichtigste. Wenn das niemanden interessiert, wird deine Seite nicht besucht, du erhälst keine Backlinks (links auf fremden Seiten die auf deine verweisen) und damit kein besseres Google Ranking.

Anzeige
melden

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 18:27
@Celladoor


Um die Seite aber überhaupt mal bekannt zu machen, braucht man doch einmal ein halbwegs akzeptables Googleranking, welches man doch mit SEO erreichen kann, oder?

Wenn ich bei Google nicht gefunden werde, kann ich ja auch nicht an Backlinks kommen.
Ausser ich mache die Seite selbst bekannt, was fast nur mit Spam möglich ist, oder?
Das will ich ja gerade nicht.


1x zitiertmelden

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 18:38
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Um die Seite aber überhaupt mal bekannt zu machen, braucht man doch einmal ein halbwegs akzeptables Googleranking, welches man doch mit SEO erreichen kann, oder?
Natürlich ist das SEO auch wichtig. Aber ohne interessanten Content wird dir das auch nicht helfen. Um was gehts denn bei deiner Seite genau?


melden

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 18:41
@Celladoor


Natürlich. Ohne anspruchsvollen Inhalt, wird das nichts.
Aber SEO ist, denke ich, die Vorbereitung auf das ganze, ohne das es kaum gehen wird.
Zumindendst am Anfang.

Um was es genau gehen wird, weiss ich selbst noch nicht so genau.
Hab zwar schon eine Idee, wie die dann aber genau aussehen wird, kann ich erst sagen, wenn ich mal die Basics gelernt habe, was ohnehin mal das wichtigste ist.


1x zitiertmelden

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 18:45
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Aber SEO ist, denke ich, die Vorbereitung auf das ganze
SEO ist COLT.

Content: ohne interessanten Inhalt wird's nix
Opimization: WWW3-konform, robot-freundlich (keine Flash-Intros etc.)
Links: deine Seite muss von vielen anderen verlinkt werden (siehe Content!)
Time: Google reiht neue Sites weiter hinten


melden

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 19:06
Wenn es nichts wirklich innovatives oder
wirklich interessantes ist, hat eine private Webseite nicht viele Chancen unter die ersten 100 Google Seiten zu kommen. Kommt natürlich auch auf die Suchbegriffe an. Wenn deine Seite von "Rantanplan, dem lustigen Nazi Nilpferd" handelt hast du mit diesem Suchbegriff zwar die Exklusivität auf deiner Seite, aber dass das viele Leute interessiert ist eher unwahrscheinlich. Umgekehrt wird eine Seite über Gott und die Welt Millionen interessieren, nur gibt es leider schon zig millionen Seiten mit dem Thema. Hinzu kommen noch die global Player wie Wikipedia, was praktisch zu jedem Thema bei Google ganz vorn gelistet wird. Das liegt vor allem daran, dass Wikibeiträge so oft in Foren und Blogs verlinkt werden. Dann gibt es auch
noch grosse .com Seiten welche Google für ein gutes Ranking auch mal zum Kaffee einladen. ;)


1x zitiertmelden

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 19:24
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wenn deine Seite von "Rantanplan, dem lustigen Nazi Nilpferd" handelt hast du mit diesem Suchbegriff zwar die Exklusivität auf deiner Seite, aber dass das viele Leute interessiert ist eher unwahrscheinlich.
Also der Rechtsstreit mit den Rechtsnachfolgern von René Goscinny am Namen "Rantanplan" würde mich in diesem Fall schon interessieren.


1x zitiertmelden

Eigene Website erstellen

11.03.2013 um 19:38
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Also der Rechtsstreit mit den Rechtsnachfolgern von René Goscinny am Namen "Rantanplan" würde mich in diesem Fall schon interessieren.
Das war eine ganz linke Sache. Leider find ich den Link dazu nicht mehr. ;)


melden

Eigene Website erstellen

17.09.2013 um 15:31
Naja schauen kannst du mal hier rein: http://homepage-baukasten.vergleichsieger.de/ (Archiv-Version vom 20.09.2013) Da findest du auch bestimmte Homepage Baukasten. Ich hab jetzt angefangen zu bloggen und wollte meinen eigenen Blog aufmachen. Nun habe ich mir einen Homepage Baukasten für 0,-€ ausgesucht. Da ich das als Hobby mache, ist das relativ ok. Aber auch für 5,-€ im Monat ist eine eigene Domain ganz ok.


melden

Eigene Website erstellen

16.03.2016 um 13:10
Baukasten Systeme finde ich auch sehr gut!


melden

Eigene Website erstellen

21.08.2016 um 10:37
hätte jemand interesse beim erstellen einer website zu helfen?


melden

Eigene Website erstellen

21.08.2016 um 21:14
@barbieworld
Für 2000€ und 75% Anteil an den Gewinnen würde ich das lernen :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: