Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was soll denn das sein???

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
donald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 16:31
Ich glaube an keine Geister, keine Hexen, keine Dämonen und sonstige übernatürliche Wesen. Das einzige an das ich glaube ist Gott!!!
Wie denkst du darüber, an was glaubst du ???

Mein Motto : Ich tue das was ich füt richtig erachte, den Rest erledigt Gott.

Anzeige
melden

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 16:36
ich glaube nicht an gott. lol
ich glaube an geister, hexen, da ich selber eine bin und an dämonen, schlechte und positive kräfte usw... :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons



melden

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 16:44
@donald

....und sonstige übernatürliche Wesen.

Da ist aber ein kleiner Widerspruch drin !


Ich glaube an Geister etc. und an die Kräfte der Natur !!

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 16:47
Seltsamer Name für einen Thread mit diesem Inhalt.

- An was glaubst du denn ......
- was soll denn das sein ???




Peace

Turn my crank and you will see what's in store for you


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 16:48
ich glaube da an alles nur nicht an diesen ''gott''

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 17:07
ich glaube eigentlich fast nur an die unendliche dummeheit des menschen. aber ganz bestimmt net an nen gott oder ein übergestelltes wesen.

weißt du eigentlich, wie oft es diese frage hier im ofrum schon gab?

- gott sei dank bin ich atheist
- jede kuh wird in der eu pro tag mit 2 euro subventioniert. ich mag kühe, aber wann investiert die eu das geld endlich in universitäten?
- no more bushit!



melden

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 17:21
Das ist ein Thread und die Beiträge nennt man Post


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 17:27
ich glaube an gott UND an geister,die ich nicht sehen will.


melden

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 17:43
Ich denke nicht, das es gott so gibt, wie in der bibel beschriben ist! Gott ist alles um uns herum, keine richtige persönlichkeit! Er "lebt" ja nicht einmal!
Er ist einfach die natur und die wunder um uns herum! Gott hat keinen willen, oder Engel die ihm dienen, oder gar ein eigenes Reich! Er hat auch nicht die erde erschaffen!

Hoffe ihr interpretiert diesen text richtig! Meiner meinung nach ist die kirche einfach scheisse! Auch religion, ist dumm! Von den dienstleistung an gott ganz zu schweigen!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 18:12
wandelst du nun auf coreys spuren?


melden

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 18:17
ich glaube an gott,geister und an die kräfte der natur


melden

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 18:18
Nein nein! Aber schau dir mal die kirche an, so verlogen!
Religion kann man auch mit unterdrückung gleichsetzen!
Gott ist ja angeblich so lieb, wieso also sollte er uns unterdrücken wollen??
Ein nächstes leben wird es nicht geben! Vileicht astral, aber nich physisch!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 18:23
Ich glaube weder an Gott noch an Geister.

NICHTS lebt ewig !


melden

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 18:42
@senedejim
Gott ist nicht derjenige der uns unterdrueckt,dass sind die Menschen,aber wenn du das so siehst...


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 18:54
@shastira
du bist echt so naiv!
oder willst du nicht sehen was die kirche für grausame machenschaften ausführt immer noch!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 18:54
ist aber echt ein seltsamer threadtitel :| dachte schon, es hat sich wieder jemand ne digicam gekauft und einen mysteriösen nebel mit funkelnden augen fotografiert... :|


melden

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 19:16
@corey
du bist ja genau der richtige der das sagt,kindchen.ich hab geschrieben,dass ich an gott glaube und nicht,dass ich das toll finde,was die kirche verzapft,kapisch?


melden

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 19:25
Sagt mal, wer hat die Bibl geschrieben? Die menschen! Wieso sollte man einem menschen trauen, der sagt er hätte mit "gott" gesprochen?
Heute würde man solche menschen einweisen!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 19:49
Für alle die esnoch nicht kapiert haben, donald hat uns alle verarscht mit dem threatnamen! Er wollte nur die aufmerksamkeit der mitglieder! Also das wäre jetzt geklärt! ;) ;)

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 19:51
stimmt :) vielleicht haben die propheten sogar mit irgendwelchen wesen kontakt gehabt, vielleicht et's etc., aber sicher nicht gott. gott ist per definitionem absolut fair und unvoreingenommen, andernfalls wäre Es nicht perfekt. insofern kann es sich gar nicht an ein volk wenden, denn es wüsste genau, dass sich dieses volk in zukunft als auserwählt ansähe. Es würde sich stattdessen an absolut alle menschen gleichzeitig wenden, persönlich ohne großes trara, in der jeweils angemessenen form, damit niemand sich genötigt sähe, die schriften und götter eines anderen volkes zu übernehmen. für ein allmächtiges wesen dürfte selbst das kein problem sein. ausserdem hätte es ein solches wesen gar nicht nötig, durch engel und propheten zu agieren.
ich finde gerade die vermeintlichen wunder, das wissen und die voraussagungen sehr gut geeignet, dümmere davon zu überzeugen, dass ich gott sei. wenn ich ein et oder ähnliches wäre und mir die menschen gefügig machen wollte, würde ich auch etwas machen, was den menschen als wunder erscheint, oder ihnen wissen anvertrauen, das sie noch nicht haben können, aber selbstverständlich nicht genug, dass sie mir gefährlich werden könnten. und ja, ich würde nicht nur eine religion unter die dummen bringen, sondern gleich mehrere, die sich widersprechen, damit die menschen sich gegenseitig in schach halten und bekämpfen...
gibt es nicht eine stelle in einem der heiligen bücher, wo sich der jeweilige gott durch den geruch des gegrillten opfertieres angezogen fühlt :| und vor so etwas werfen sich die leute auf den boden etc. tststs...


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was soll denn das sein???

22.06.2004 um 19:54
Götter werden von Menschen geschaffen
weil die Menschen nicht bereit sind die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. :(

Ich glaube an mich.
Ich glaube an die undendliche Energie.
Ich bin.


NAMASTE :)


Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


Anzeige

melden