weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

25 Beiträge, Schlüsselwörter: , CD, DVD, USB, Win 7, Starten

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

10.03.2013 um 20:20
Mein PC Windows 7 startet nicht mehr von CD , DVD oder USB Stick.

Das heißt wenn ich die CD einer Computerzeitschrift einlege startet diese nicht mehr so wie früher. Wenn ich eine Speicherkarte der Kamera einstecke klappt nicht mehr das Menü auf wo ich sagen kann mit was ich die Fotos importieren möchte.
Versteht ihr was ich meine ??

Wie bekomme ich das zurückgestellt.
Ich hatte das mal WIN XP da wurde irgendwas beim hochfahren gedrückt und ich konnte dann in Bios umstellen auf von CD starten daran erinnere ich mich sehhhr schwach.

Danke


melden
Anzeige

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

10.03.2013 um 20:37
@tutanchaton
start > systemsteuerung > hardware & sound > automatische wiedergabe > haken bei "automatische wiedergabe für alle medien und geräte verwenden"


melden

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

11.03.2013 um 18:20
@gastric
habe ich als erstes probiert - geht nicht :-)))

warum weiß ich nicht


melden

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

12.03.2013 um 06:48
@tutanchaton
Hmm, das hatte ich irgendwann bei meinem Win 7 nach nem Update auch. Hab mal gelesen, das sei ein Schutz vor Drive-By Infektionen von Wechselmedien.

Das mit dem von CD starten, was du meinst, ist um ein neues Betriebssystem zu installieren.


melden

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

12.03.2013 um 16:26
@tutanchaton

Versuch das mal:
Bei „Programme/Dateien durchsuchen "c:\windows\system32\gpedit.msc“ eingeben.

Daraufhin startet diese Maske des "Editors für lokale Gruppenrichtlinien“:

Hier unter dem „Zweig“ Computerkonfiguration den Zweig -> Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten -> Richtlinien für automatische Wiedergabe, öffnen!!! In dieser "Richtlinie“ befinden sich vier Einträge:

Autoplay deaktivieren
Kein Kontrollkästchen "Vorgang immer durchführen“ festlegen
Automatische Wiedergabe für andere Geräte als Volumes deaktivieren
AutoAusführen-Standardverhalten


Alle vier Einträge haben den Status "Nicht konfiguriert

Setzt man nun bei den ersten drei Einträgen den Status auf "Deaktiviert“ müßte alles, wie gehabt, funktionieren!

LG


melden

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

12.03.2013 um 19:54
@Fennek
nein ich meine wenn ich eine CD mit einem Programm einlege das die nicht mehr automatisch zum installieren startet.


@Kreischmann
"c:\windows\system32\gpedit.msc“ findet der nicht

bis dahin

Daraufhin startet diese Maske des "Editors für lokale Gruppenrichtlinien“:

komme ich gar nicht.


melden

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

12.03.2013 um 20:39
@tutanchaton
tutanchaton schrieb:"c:\windows\system32\gpedit.msc“ findet der nicht
Okay dann hast Du Win7 Home. Geht dort nämlich nicht.

Dann versuche das:
Öffne das Dialogfenster Ausführen mit gedrückter Windows + R Taste, gebe darin den Befehl regedit ein um den Registrierungs-Editor zu öffnen. Navigiere anschließend zum folgenden Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

Ändere den DWORD-Wert mit dem Namen ConsentPromptBehaviorUser von 1 auf 0.
Damit werden die Gruppenrichtlinien aufgehoben. Bestätige den Vorgang mit OK und schließe den Registrierung-Editor.


melden

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

12.03.2013 um 20:51
@tutanchaton
Einfach den Wert, egal was dort steht, auf 0 setzen.


melden

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

15.03.2013 um 07:47
@Kreischmann


HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

Ändere den DWORD-Wert mit dem Namen ConsentPromptBehaviorUser von 1 auf 0.
Damit werden die Gruppenrichtlinien aufgehoben. Bestätige den Vorgang mit OK und schließe den Registrierung-Editor


Ändere den DWORD-Wert mit dem Namen ConsentPromptBehaviorUser von 1 auf 0.


Diesen Wert kann ich da nicht finden


melden

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

15.03.2013 um 08:27
@tutanchaton
Wenn Du den Pfad in der "regedit" richtig verfolgt hast, steht rechts neben "DWORD", eine Zahl. Die klickst Du an und wählst die "0" aus.
Enter und bestätigen.


melden

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

15.03.2013 um 08:37
@Kreischmann
Hast Du niemanden in deinem Umfeld der Ahnung hat von Computern?

Wenn Du das mit dem Wert einstellen nicht hinbekommst, sollte ein Neuinstallation von Win7 dem Fehler aufjeden Fall beheben können.
Also drüberbügeln und fertig :)

LG


melden

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

15.03.2013 um 08:39
Ich meinte natürlich, @tutanchaton :-D
Manchmal ist das schreiben mit der Android App schon schwierig :-)


melden

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

18.03.2013 um 20:25
@tutanchaton
Und?


melden

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

18.03.2013 um 20:44
@Kreischmann

"DWORD" steht da nirgendwo

Doch ich habe einen der mir dann tipps gibt wie " ändere in Bios die Einstellungen und dann geht es wieder "
Hilfreich nicht ?

Neuinstallation habe ich auch schon überlegt ist aber viel Aufwand .

Danke Dir - ich werde nochmal in aller Ruhe die DWORD suchen .

Übrigens ist Schreiben mit 9 kg Kater auf der Tastatur ähnlich schwer wie mit der Android App :-)))


melden

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

18.03.2013 um 20:49
@Kreischmann
die Nachricht hatte ich am 15.03.13 schon geschrieben . Komisch habe ich wohl nicht bestätigt.

Wenn die Einstellung bei einem Update fliegen gegangen ist nützt Neuinstallation mit großem Aufwand auch nix weil wenn ich das Update wieder ziehe ist die Einstellung wieder futsch.

Ich kann die Position DWORD trotzdem nicht finden


melden

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

19.03.2013 um 19:54
@tutanchaton
Komm letzter Versuch :D
Öffne das Dialogfenster Ausführen mit gedrückter Windows + R Taste, gebe darin den Befehl regedit ein um den Registrierungs-Editor zu öffnen. Navigiere anschließend zum folgenden Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
Wenn Du denn Pfad zu Ende verfolgt hast, siehst Du das hier:
3vedl66t

Dann Rechtsklick auf "ConsentPromptBehaviorUser", auf Ändern gehen:
68re2xup

Dann hier die "0" eintragen und mit "Ok" bestätigen.
5sl65hz5

Alles schließen und Neustart durchführen. Fertig.



LG


melden

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

20.03.2013 um 20:13
@Kreischmann
Vielen Dank für deien Mühe. Ich werde das am Freitag in Ruhe ausprobieren . Da hab ich früh Feierabend und kann mich darauf konzentrieren sowas zu machen.
Im Moment nervt mein Göttergatte mit seinem Nokia Windows Phone.
Irgendwann lasse ich das Ding fallen dann hat es sich erledigt und er kann was vernünftiges kaufen


melden

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

20.03.2013 um 20:14
@Kreischmann
deine Mühe - meine Güte so schwer ist das doch nicht Tut :-)))


melden

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

21.03.2013 um 20:35
@Kreischmann
Vielen Dank noch mal :-)) Das war wirklich nicht so schwer ich habe wahrscheinlich die ersten zweimal nicht richtig die Augen aufgemacht. Danke für deine Geduld
Aber das hat nicht geklappt
Trotz Neustart startete der PC nicht von CD

ich habe aber dadrüber noch einen Eintrag
ConsentPromptBehavior Admin Wert 5

muß ich den auch auf 0 setzen ???


melden
Anzeige

PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB

21.03.2013 um 21:16
@Kreischmann
Alle Achtung!
Kann ich mit deinem tip den abfragedialog beim einlegen einer CD wieder aktivieren?

Das Problem hab ich nämlich seit neuesten auf einer Maschine mit win 7.

Gruss behind the eyes


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden