Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CD, USB, Laufwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 16:28
Ich hab mir dieses Laufwerk geholt:
http://www.amazon.de/Laufwerk-24fach-Netbook-Subnotebook-Notebook/dp/B004DW5V00/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1313504801&sr=1-2

Das wird an beiden meiner Rechner erkannt, aber immer, wenn ich ne CD einlege und diese starten will, kommt die Meldung, ich solle einen Datenträger einlegen. Das passiert bei allen CDs und sogar bei der Windows-Installations-CD. Also bei beiden Rechnern das gleiche Problem. Woran kann das liegen?


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 16:31
Möglicherweiße funktioniert der Laser nicht... schon mal gereinigt und ausprobiert?


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 16:32
Das Gerät ist ganz neu, das hab ich erst ausgepackt. Was soll da am Laser sein? Außer der war schon vorher kaputt.


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 16:33
Möglich, war es wenigstens eingeschweißt?
Ich selber komm aus der IT-Branche.. ;)
Kann vieles passieren, beim Transport oder sonstiges


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 16:36
@gin_20

Es war in seiner Originalverpackung zwischen Schaumstoffteilen und machte auch sonst nicht den Eindruck, schonmal benutzt worden zu sein... ich versuchs jetzt mal mit nem Neustart, wenns dann immer noch nicht geht, muss ichs wohl zurückschicken


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 16:39
@gin_20

Neustart nützt auch nichts.


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 16:41
Okay...
Schick's zurück..
es gibt immer sogenannnte Rückläufer, die ein Kunde vorher schon mal gehabt hat...
IT-Firmen (z.B. auch Amazon) nimmt diese Rückläufer natürlich an, weil der Kunde 14-tägiges Rückgaberecht hat.. diese werden von einer speziellen Abteilung überprüft, neu Verpackt bzw. in der Verpackung gelassen... gereinigt und als Neuware verkauft.. das sind leider so einzelne tricks...
aber schicks zurück, du hast noch rückgaberecht, innerhalb von 14 Werktagen nach Kauf! :)
Hoffe das nächstes mal hast du keine Probleme mit! :)


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 16:43
@gin_20

Na gut, ich probiers mal so.
Wenn ich ein neues bekomme und das immer noch spinnt, mach ich wohl irgendwas falsch ^^


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 16:46
Dann schmeiss es gegen die Wand, notfalls schreist du es noch mit an und verfluchst es, dass sollte auch helfen
Und falls es nicht funktionieren sollte, schick mir mal ne Private Nachricht, dann mach ich das für dich^^
PS: achte mal auf die jetzige verpackung und auf die nächste, kann sein dass das Ding normalerweiße eingeschweißt ist.. und das was du grad erhalten hast, zwar nur die OVP hast, aber nicht eingeschweißt, dann weißt du, dass da was "faul" war^^
aber wird schon schief gehen :)


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 17:06
@17
Welches Betriebssystem nutzt du?


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 17:07
@Fennek

Auf beiden Rechnern Windows XP


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 17:10
Schon mal versucht nen Treiber zu installieren?
Wird das Gerät im Geräte Manager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte Manager -> DVD/CD-ROM Laufwerke) richtig angezeigt?


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 17:11
@Fennek

Das Gerät wird erkannt und richtig angezeigt als Laufwerk, was es ja ist.
Wenn ich ne CD einlege, blinkt das zugehörige Lämpchen und das Gerät macht Geräusche.
Wenn ich die CD aber starten will, kommt diese Meldung, es sei keine drin.


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 18:05
Das Teil ist eindeutig defekt, wenns der Computer erkennt, kanns nicht am Computer liegen oder am Kabel. Das Geräusch bedeutet, das der Motor funktioniert und das Laufwerk versucht, die CD zu lesen, wenn es dann nichts erkennt ist der Laser oder die Elektronik defekt.
Schick das Ding zurück und kauf Dir ein Markenlaufwerk, auch wenn es nur ein Laufwerk ist sollte man keine falsche Sparsamkeit an den Tag legen. Gute Marken sind ASUS, Pioneer und Samsung.


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 18:45
@Kerbenok
LG FTW!


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 18:47
@17

Was sagt denn der Gerätemanager dazu? Und wird es überhaupt im Bios erkannt?

Nachtrag: ach so, hast du ja bereits angegeben.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 18:50
@17

Ich tippe auch auf ein Defekt des Gerätes.

Schaue mal im Internet ob du aber auch evtl. nur einen Treiber für das Gerät brauchst.

Deweiteren kann man bei einem Kaufpreis von € 12,90 auch nicht gerade viel erwarten!


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 18:56
@17

Kannst erstmal versuchen es im Gerätemanager zu deinstallieren (nicht deaktivieren!) und dann den Rechner neu zu sterten. Das Laufwerk installiert sich beim Hochfahren selbst. Falls das Problem weiterhin besteht, schau dir noch mal die verbindung (Kabel) genauer an.


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 19:15
@22aztek

Ehrlich gesagt hab ich mich schon damit abgefunden, dass das Teil spinnt. Ich kann da gar nichts installieren oder deinstallieren, das macht das ja selbst... übrigens wirds nach dem Neustart gar nicht mehr erkannt, ich muss es dann neu anschließen, dann ist es wieder da.
Außerdem hab ich von der Probiererei Kopfschmerzen. Ich versuchs morgen nochmal, wenns dann nicht geht, schick ichs zurück.


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 21:36
Habe ein ähnliches Laufwerk von Samsung. Wurde bei mir zuerst auch nicht erkannt.
Bei mir lag es daran dass ich ein "normales" USB Kabel verwendet hatte.
Ich musste aber eins verwenden welches zwei Anschlüsse für den PC/ Laptop hatte die auch beide angeschlossen werden mussten. Über einen einzigen USB Port hatte das Laufwerk scheinbar nicht genügend Energie bekommen. Das Laufwerk wurde zwar erkannt aber es ist kein Datenzugriff erfolgt...
Mit der passenden USB Leitung hat es bei mir dann geklappt.


melden