Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handykauf

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Empfehlung, Kauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Handykauf

14.03.2013 um 19:43
Hallo,

ich benutze derzeit das Nokia X6. Es funktioniert, ist aber nicht mehr in gutem Zustand und die Reparatur wäre für das (für die heutige Zeit) alte Teil zu teuer. Da kriege ich für den Preis neue Handys. Die letzten drei Jahre haben nunmal Spuren hinterlassen.

Ich habe mir einige Handys angesehen. Nur kann ich mich nicht entscheiden und brauche etwas Hilfe.

Der Terminkalender auf dem Handy ist mir sehr wichtig. Mit ihm plane ich mittlerweile alles und will keinen Kalender, den die Handymacher schlecht hingeklatscht haben. Meine Fotokamera kann ich nicht ständig mit mir führen und möchte unterwegs keine verkorksten Bilder machen. Mit den 5 MP und der Bildqualität vom Nokia X6 war ich sehr zufrieden. Eine gute Kamera wäre also auch nötig.
Ansonsten höre ich noch etwas Musik und brauche selbstverständlich auch einen Wecker, den aber alle Handys haben. :)
Das Internet nutze ich am Handy nicht so stark. Apps brauche ich auch nicht. Nur das ein oder andere Spiel, eine Taschenlampe usw. Das ist aber kein Problem bei den heutigen Handys.
Schade aber nur, dass man mittlerweile alle Handys abends laden muss. Mit meinem Nokia X6 komme ich meistens eine Woche durch. Meine alten telefonierenden Betonklötze haben mehrere Wochen überlebt. :D


Das Handy ist für mich kein Statussymbol. Daher muss es kein überteuertes Angebergerät sein.

Mir gefällt das Nokia Lumia mit Windows Phone 8.
Hat noch jemand für mich Tipps oder Empfehlungen? Apple-Produkte will ich auf jeden Fall nicht. Zu umständlich mit iTunes. Akkutausch auch nicht möglich usw...


Meine Handykarte werde ich dann aber auf jeden Fall ändern. Telefonkarte lade ich derzeit auf. Mit dem neuen Handy nehme ich eine Internetflat. Wenn möglich, das Telefonieren weiterhin zum Aufladen. Das kann ich aber auch ohne Hilfe selbst erledigen. :D


melden

Handykauf

14.03.2013 um 19:50
Ich hatte mal das Samsung Galaxy Ace, war eigentlich ganz zufrieden damit.
Hat auch alles, was du beschreibst :)


melden

Handykauf

14.03.2013 um 20:17
@Ciela
Das erste oder das zweite? Mein Handy sollte von der Technik her schon aktuell sein. ;)

Hab mich nun weiter mit Nokia Lumia beschäftigt und mich entschieden: Wenn es ein Nokia wird, dann das Lumia 620. Besitzt derzeit jemand dieses Handy und kann von seinen Erfahrungen berichten?


melden

Handykauf

14.03.2013 um 20:21
@Ford
Das erste :D Das hatte mir eine Freundin ausgeliehen, als mein Handy zwischenzeitlich kaputt war, bis ich mir ein neues gekauft habe.


melden

Handykauf

14.03.2013 um 20:32
Genau.. hol ein Lumia! da kann man Akku tauschen..
Aber schön find ichs auch.


melden

Handykauf

14.03.2013 um 23:11
@Ford
Hab das Xperia sola. Kann ich nur empfehlen.


melden

Handykauf

15.03.2013 um 07:49
Die beschreibung klingt perfekt nach meinem HTC Wildfire. Ich liebe es. :D Es ist halt eben nur nicht so aktuell. Aber HTC ist an sich eine gute Marke, ich mag die Handys. Da würde ich mir im Laden doch ein paar anschauen wenn ich die Wahl hätte :D


melden

Handykauf

15.03.2013 um 09:57
Ich habe das Nokia Lumia 920 und fine es spitze.
Ich denke mit dem 620 machst du nichts verkehrt :) aber was du am besten machen solltest, bevor du dir eins kaufst, geh in einen Laden wie MM und schau dir die Handys vor Ort an und spiele ne Weile damit rum! Dann merkst du gleich, was dir gefällt und was nicht :)


melden

Handykauf

15.03.2013 um 17:35
Natürlich schaue ich mir die Handys vorher im Geschäft genau an und teste sie. Blind kaufe ich auf keinen Fall ein. ;)
Das Nokia Lumia 620 ist nur mein Favorit.

@Kreischmann
An dem Handy gefällt mir aber nicht, dass der Akku nicht wechselbar ist. Mache ich ihn ausversehen kaputt oder bin längere Zeit ohne Lademöglichkeit weg (war schon mehrmals der Fall), kann ich keinen Ersatzakku mitnehmen bzw. muss teuer für einen Tausch zahlen.


melden

Handykauf

15.03.2013 um 21:51
@Ford
Hab das HTC Desire X und bin zufrieden damit(Rauscht zwar ein bisschen mich störts aber nicht)


melden

Handykauf

19.03.2013 um 20:21
Besorg dir n htc hd2. Darauf kriegste fast alles zum laufen


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Welches ist der beste stehende Boxsack, Preisklasse bis 200€?
Helpdesk, 15 Beiträge, am 16.11.2016 von CountDracula
CountDracula am 14.11.2016
15
am 16.11.2016 »
Helpdesk: Speicherkarte wird im Handy plötzlich nicht mehr erkannt
Helpdesk, 20 Beiträge, am 05.05.2023 von Gucky87
Dancingfool am 15.04.2023
20
am 05.05.2023 »
Helpdesk: Handy: Symbol bei getätigten Anrufen
Helpdesk, 5 Beiträge, am 14.02.2023 von ayahuaska
ayahuaska am 14.02.2023
5
am 14.02.2023 »
Helpdesk: Smartphone
Helpdesk, 15 Beiträge, am 07.10.2022 von SergeyFärlich
Wattebausch123 am 01.08.2022
15
am 07.10.2022 »
Helpdesk: Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).
Helpdesk, 732 Beiträge, am 19.04.2022 von RayWonders
chipsdose am 22.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 19.04.2022 »