Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

26.07.2018 um 10:53
Buch


melden
Anzeige
Thema
20 Stimmen (61%)
Autor
2 Stimmen (6%)
Cover
0 Stimmen (0%)
Empfehlung durch Kritiker
1 Stimme (3%)
Empfehlung von Freunden
0 Stimmen (0%)
Besprechung auf YouTube
0 Stimmen (0%)
Aktualität
0 Stimmen (0%)
Spontan
2 Stimmen (6%)
Zufall
0 Stimmen (0%)
Bestenliste
1 Stimme (3%)
Kaufe keine Bücher
6 Stimmen (18%)
...
1 Stimme (3%)

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

26.07.2018 um 11:08
ich kaufe keine Bücher, aber leihe welche aus. und da ist das so, dass ich den Brotkrumen folge. ich lese hauptsächlich Sachbücher und Biographien. Wenn ich also z.b. ein Buch von Precht lese und dieser einen anderen Wissenschaftler-Namen nennt, dann informiere ich erstmal auf Wikipedia über die Person. je nach Interesse suche ich dann Werke über oder von der Person oder zu Thematiken mit der diese Person sich befasste..

Brotkrumen!! \o/


melden

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

26.07.2018 um 11:12
Tatsächlich unterscheidet sich das.

Manchmal ist es ein bestimmtes Thema, Neugier...wenn mir das erste Buch einer Reihe gefallen hat, hole ich mir aus Interesse die nächsten Bücher auch.
Auch der Autor spielt eine Rolle.

Gerne mag ich Fantasy und Star Wars, da aber nur das alte EU, das jetzt nicht mehr Kanon ist.

Häufig lese ich mittlerweile auch Creepypastas, da sind unter anderem wirklich sehr gute Geschichten bei!


melden

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

26.07.2018 um 11:25
@RayWonders

Ich glaube, es war Mark Twain, der mal gesagt hat, dass ein gutes Buch uns immer automatisch zum nächsten führt :)



@Kc

Und bei einem besonderen Titelbild hast du noch nie zugegriffen?


melden
MarcusWright
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

26.07.2018 um 11:42
[X] Eigentlich gehe ich nach Thema.

Ein schickes Cover hat mich aber auch schon mal verführt. 😊
Und ich sammle auch bestimmte Bücher.
Nach Autor kam auch schon vor.
Aktualität, YT, Bestenlisten, Empfehlungen: nö
Und klar, auch mal spontan bzw durch Zufall
^^


melden

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

26.07.2018 um 11:51
@MarcusWright

Vielseitigkeitsprüfung bestanden :)

Magst du verraten, welche Bücher du sammelst?


melden

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

26.07.2018 um 11:53
@Chairon

Könnte sein, aber wüsste jetzt spontan nicht, wo das der Auslöser gewesen wäre.
Es gibt allerdings wirklich großartige Cover bei Büchern, CDs..., richtige Kunstwerke, das muss man sagen!


melden

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

26.07.2018 um 11:53
Nach dem Einband.


melden

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

26.07.2018 um 11:56
@Kc
@Intolerabilis

Ich habe auch schon Bücher aufgrund des Covers gekauft, obwohl ich weiß, dass ich sie wohl nie lesen werde. Aber mache Titelbilder sind einfach sensationell :D


melden

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

26.07.2018 um 12:05
@Chairon

Nun, meine 130 Bücher, die ich gelesen habe geben dahingehend eine gute Quote ab. Nur vier von ihnen waren katastrophal. Der Rest war im Großen und Ganzen in Ordnung.^^


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

26.07.2018 um 12:39
Anredefall thema, bin nicht so der ich chille jetzt bei einer merhen geschichte, ich habe davon nur ca4 gelesen, waren auch gut, aber das wars, aber ich gucke mir gerne bücher an, so kinderbücher im geschäft, wenn ich langeweile habe die sind hypnosisch XD ich muss dann immer lachen, ja die sind lusitg. und ich habe ein starwars buch XD


melden

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

26.07.2018 um 12:59
@Intolerabilis

Klingt doch sehr gut :)



@CriticalRush

^^


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

26.07.2018 um 13:18
sorry, ich schreibe das mal neu.
ich lese und kaufe mir nur Fachbücher, aber ich schaue mir gerne im Geschäft Kinderbücher an, die finde ich lustig und man könnte auch mit jedem ins gespräch kommen von 8-88 Jahren :D

wenn ich ein buch kaufe, habe ich mir das immer gründlich überlegt, da bücher auch platz brauchen, unterwegs lese ich e-books, der reader akku hält mehrere tage merkt sich die seite und passt in meine jaens oder im winter in die jacken tasche


melden

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

26.07.2018 um 14:37
@CriticalRush

Das "^^" in meiner Antwort bezog sich eher auf die Aussage, dass du ein Star-Wars-Buch besitzt und weniger auf den etwas rätsellastigen Stil deines Beitrags, den ich persönlich interessant fand. Für mich hättest du es also nicht ändern müssen :)

Ich selbst bin kein Star-Wars-Fan (weil ich nicht glaube, dass "gute" Menschen böse werden können - umgekehrt schon - insofern finde ich die Entwicklung Anakins unglaubwürdig), trotzdem habe ich einige Bücher über die Filme. Aber ich bin sowieso eher Sachbuch-Leser.


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

26.07.2018 um 15:05
@Chairon danke für die richtigstellung aber ich bin meinem problem beim schreiben aufder spur ;D

das starwars buch ist einfach schöhn :D und hat viele technische abbildungen(es ist keine geschichte frin, nur technik), es ist eine art sammel objekt, ist das einzigste, vielleicht sammeln hier auch einige bücher ?


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

26.07.2018 um 16:36
Groß, viele Seiten, und billig sollte es sein


melden

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

26.07.2018 um 16:44
@CriticalRush

Ich würde verstehen, dass Menschen Bücher einfach nur sammeln, ohne sie zu lesen. Schließlich kleben Briefmarkensammler diese auch nicht auf Umschläge und schicken sie weg ^^


@clownsnase

Dann sind Telefonbücher ja wie geschaffen für dich :)


melden
MarcusWright
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

26.07.2018 um 18:42
Chairon schrieb:Magst du verraten, welche Bücher du sammelst?
@Chairon
Utopische Romane der DDR^^


melden

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

26.07.2018 um 18:44
Chairon schrieb:Magst du verraten, welche Bücher du sammelst?
ich mische mich mal kurz ein - wenn man ein paar Euro übrig hat, oder eher ich - dann ist ein Blick und scrollen auf eBay ganz interessant finde ich, um ältere Bücher zu finden.. das Gefühl ein altes Buch in den Händen zu halten ist einfach unbeschreiblich. leider wird der Inhalt dem nicht immer gerecht.. :/


melden
Anzeige

Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?

26.07.2018 um 18:51
s-l1000


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt