weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rote LED blinkt

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Computer, Probleme, LED, Bootvorgang

Rote LED blinkt

15.03.2013 um 19:18
@Schrotty

Soweit kommt er ja gar nicht!

Kabel waren die ganze zeit keine drinne. Nun blinkt die gnaze Zeit die rote LED. Will ich ihn einschalten leuchten beide LEDs grün, lasse ich den Knopf aber wieder los, fährt er nicht hoch und die LED blinkt rot weiter.


melden
Anzeige
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rote LED blinkt

15.03.2013 um 19:20
@NullDunst Dann ist der Lüfter im Arsch, wenn der Lüfter vom Netzteil oder auf der CPU nicht anspringt, fährt der nicht hoch. Hatte ich auch. @Rutz


melden

Rote LED blinkt

15.03.2013 um 19:21
Hört sich ja alles nicht so prickelnd an!

Fun Fact:

Das Licht blinkt 3mal - Dann ist Pause


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rote LED blinkt

15.03.2013 um 19:22
Jup, mach mal das Gehäuse auf uns schau mal wie er sich beim Einschalten verhält


melden

Rote LED blinkt

15.03.2013 um 19:23
@Rutz

guck einfach in die bedienungsanleitung wofür die kack leuchte ist und dann weisst dus. sei kein fauli :D


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rote LED blinkt

15.03.2013 um 19:27
@Rutz

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=445463

da hab ich vieles gefunden, wenn ich Probs hatte.


melden

Rote LED blinkt

15.03.2013 um 19:35
@acc
ich hab keine :D


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rote LED blinkt

15.03.2013 um 19:35
Mist bearbeitungszeit abgelaufen. @Rutz Hab mal eben selber nachgeschaut.

Hast du mal deinen Rechner von innen gesäubert, verstaubte Kontakte und Slots können eine Simple Ursache sein. Mal aufmachen und alles durchpusten :D


melden

Rote LED blinkt

15.03.2013 um 19:41
@Rutz

hersteller fragen... google... du bist echt son fauli!


melden

Rote LED blinkt

15.03.2013 um 20:53
have you tried turning it off and on again?

Hörst du die lüfter anspringen beim starten?


melden

Rote LED blinkt

15.03.2013 um 20:56
@gastric
Nope


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rote LED blinkt

15.03.2013 um 21:16
@Rutz
Mach auf das Ding, aber bitte mit Staubschutz vorm Gesicht :-P Und dann nochmal anschalten, guck nach ob die lüfter angehen. Wenn nicht mach nen Video mitn Handy wie er sich beim Einschalten verhält. Dieses dreimal blinken kann auch den Bieps ersetzen, je nachdem ob nen Piepser angesteckt ist oder diese Diode da dran hängt. Ich tip aber auch auf Staub, Ram oder Lüfter^^ Kann auch sein das die HDD einfach feste ist... Mach Video, dann können wir dir besser helfen ;-)

MfG Heppy™


melden

Rote LED blinkt

16.03.2013 um 00:32
also an der roten status led kann man garnix erkennen^^ entweder durch den peipton oder soweit vorhanden haben auch manche mainboards nen postcode wo dann 00 01 0f oder sowas drauf aufleuchtet, sone art status anzeige, hatte mein altes Nforce 680i z.B keine ahnung wieviele anderen boards das noch haben^^ also entweder durch den piep postcode oder nem visuellen postcode!

oder aber die rote leuchte leuchtet einfach rot weil se rot leuchten will.!!!

oder schau was de fürn bios hast und dann guck dir das hier an: http://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Beep_Code__AMI__AWARD__IBM..._.php


melden

Rote LED blinkt

16.03.2013 um 03:19
Rutz schrieb:Kabel waren die ganze zeit keine drinne. Nun blinkt die gnaze Zeit die rote LED. Will ich ihn einschalten leuchten beide LEDs grün, lasse ich den Knopf aber wieder los, fährt er nicht hoch und die LED blinkt rot weiter.
Kann denn nicht einfach nur der Schalter im Arsch sein?


melden

Rote LED blinkt

18.03.2013 um 15:14
Wenn der Rechner ne ganze Zeit vom Stromnetz getrennt war kann es sein , dass das Bios falsch eingestellt ist da die Batterie ( Auf dem Mainbord ) dann vermutlich leer ist . Mein Tip 1. neue Batterie kaufen und einbauen ( gibts beim Uhrmacher um die ecke ) und dann 2. Das Bios neu einstellen .


melden

Rote LED blinkt

20.03.2013 um 14:33
Nach aufmachen und einw enig rumprobieren bottet die Sau wieder. Es kommt ein 201 Memory Error.


melden

Rote LED blinkt

20.03.2013 um 17:05
Arbeitsspeicherriegel einzeln Testen in dem du nur einen der Reigel nutzt . Falls einer Defekt ist kriegst du es so heraus . Falls alle in dem einem Slot funktionieren sind wahrscheinloch die Kontakte des anderen (bei 4 bei einem anderen ) verschmutzt .


melden

Rote LED blinkt

22.03.2013 um 19:02
Hab mal guckt..jetzt bootet die Sau nichtmal mehr und piept (5mal)


melden

Rote LED blinkt

26.03.2013 um 15:07
So..die Sau bootet wieder, erzählt mir folgendes:

920 - Fan Command 2 Pin Connector from Power Supply not connected

Dennoch kann er jetzt normal zum OS booten


melden
Anzeige

Rote LED blinkt

26.03.2013 um 15:12
@Rutz
dann muss etwas net angeschlossen sein
#in dem fall ein Lüfter
überprüfmal die ganzen stecker vom Netzteil und falls irgendetwas net angeschlossen ist
schließe es an


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Windows 7630 Beiträge
Anzeigen ausblenden