Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemand versucht meine Email zu hacken?

50 Beiträge

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 10:43
Hallo liebe Allmystery Community,

Das geht jetzt schon eine ganze weile, ich habe unbegründete Fehl-Logins heute ganze 5! Obwohl dies nicht stimmt. Was kann ich dagegen unternehmen? Mich an den Support wenden? Ich hab ein Verdacht der mir eins reinwürgen möchte aber darum gehts nicht, ich möchte nur das Schlimmste verhindern. Mich regt das auf, dass geht schon einige Zeit wie gesagt nur is nie was passiert, aber jetzt wos schon ganze 5 sind, ises umso schlimmer. Ich würde mich über hilfe freuen, und um gute Ratschläge auser mein PW noch länger zumachen, dass erscheint mir logisch, aber meine email wurde sogar schon als Spanm bezeichnet und ich darf damit schon keine Emails schreiben, ob es daran liegt keine Ahnung bitte um Hilfe!!


melden
Anzeige
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 10:45
@Roxas
Neues Passwort mit so vielen Stellen und verschiedenen Zeichen wie möglich.
Neue eMail Adresse bei einem anderen Anbieter
Umleitung der eMails an die neue Adresse.


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 10:48
@Chefheizer

Ah das mit der Umleitung hab ich mir noch garnicht durchdacht das ist eine sau gute Idee danke!! Die Email ist bei GMX muss die andere Email auch von GMX sein oder geht auch ein anderer Anbieter?


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 10:53
Roxas schrieb:Mich an den Support wenden?
Das wäre doch mal die Idee.


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 10:54
@kleinundgrün

Werde ich aufjedenfall noch tuhn, aber was könn die dann shcon dagegen machen? Daher ist die Idee mit der Umleitung schonmal ein guter Anfang.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 10:56
Roxas schrieb:Die Email ist bei GMX muss die andere Email auch von GMX sein oder geht auch ein anderer Anbieter?
Kann auch jede andere Adresse sein. Am Besten wäre eine mit zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen, also eine weitere Sicherheitsabfrage wenn die Anmeldung von einer unbekannten IP erfolgt. Das kann eine Geheimfrage, eine Telefonnummer oder sonstwas sein.


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 10:58
@Chefheizer

Bieten das alle Anbieter an? Dann müsste es sicher unter den Einstellung zufinden sein oder?


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:00
@Roxas
Hast Du ein Handy oder sonst ein Gerät, mit dem Du Deine Mails abrufst? Vielleicht hast Du ja irgendwo eine Mailabholung konfiguriert und dort ein falsches PW hinterlegt?

Mit ausprobieren kommt man nicht allzu weit, wenn Du einen Emailaccount "hacken" willst. Da ist eine Absicht nicht sehr naheliegend.


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:00
@Roxas
Ob das alle Anbieter verwenden weiß ich nicht. Sicherlich verwenden es einige Anbieter. Du kannst Dich ja auf Testseiten mal ein wenig umhören. Hier z.B. ein Test aus 2012:
http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/ratgeber-tests/e-mail-dienste-im-test-die-besten-freemail-anbieter/6700238...


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:01
@kleinundgrün

Hab zwar ein Smartphone, aber ich geh damit nicht in meine Emails rein, nichtmal auf die Hauptseite.

@Chefheizer

Danke ich werde es mir mal anschaun.


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:03
Roxas schrieb:Hab zwar ein Smartphone, aber ich geh damit nicht in meine Emails rein, nichtmal auf die Hauptseite.
Aber es gibt ja genügend Apps, mit denen man Mails verwalten kann. Keine Chance, dass es so etwas ist? Dass Du mal aus irgend einem Grund deine Mailadresse eingegeben hast und nun versucht das Gerät, Deine Mails zu empfangen?


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:04
@Roxas
Es kommt auf Googlemail oder MSN Hotmail heraus.

GMX hat ein grosses Minus bei der Sicherheit da unverschlüsselte Anmeldungsmethoden genutzt werden. Also kann es schon sein das es daher kommt.


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:07
@kleinundgrün

Ne, ich benutz keine App die mit Emails zutun hat, daher ich auf Smartphones gerne mal schusslig bin und woanders drauf klick.^^

@Chefheizer

Ohman-.-. Da nutz ich Googlemail, muss nur schaun wie ich jetzt die Umleitung mache, bei GMX ist das richtig schlecht gemacht und unübersichtlich, ich mach mich gerade schon über Google schlau wie es bei GMX funktioniert.


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:11
@Roxas
Mir ist nicht ganz klar, was Dir die Umleitung bringen soll. Dein Konto, das den "Hackingangriffen" usgesetzt ist, soll ja weiterhin bestehen bleiben? Oder soll die Umleitung nur übergangsweise eingerichtet werden?

Mit gmail kannst Du Dir die Mails übrigens auch von einem anderen Konto abholen. Das ist vielleicht der einfachere Weg.


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:13
Auf GMX werden des Öfteren Hackerattacken ausgeführt.
http://www.stern.de/digital/online/hacker-knacken-gmx-konten-wie-sie-die-spamflut-von-freunden-stoppen-1854801.html
Du kannst nur abwarten und des Öfteren dein PW ändern.


LG


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:15
@kleinundgrün


Ja aber ich würde bei der Email die, die Angriffe erhält die Fillerfunktion benutzen, dass es dort gelöscht wird. Das mit dem abholen hab ich auch shcon gelesen, wie wird das dann gelöst? Greift Googlemail auf mein Konto zu und holt dann diese ab? Kommen die Emails, dann nicht mehr an bei der GMX Email? Das wäre die perfekteste Lösung.

@Kreischmann

Abwarten bis ich gehackt werde ist aber keine gute Lösung.^^Weningstens muss ich versuchen es zu bekämpfen.


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:19
Kreischmann schrieb:Du kannst nur abwarten und des Öfteren dein PW ändern.
Abwarten bis der Angriff vorbei ist.
Und ständig dein PW ändern. Hab ich doch geschrieben. ^^



LG


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:19
Roxas schrieb:Ja aber ich würde bei der Email die, die Angriffe erhält die Fillerfunktion benutzen, dass es dort gelöscht wird.
Die angriffe kommen doch nicht von einzelnen Mails.
Roxas schrieb:Greift Googlemail auf mein Konto zu und holt dann diese ab?
Genau.
Roxas schrieb:Kommen die Emails, dann nicht mehr an bei der GMX Email? Das wäre die perfekteste Lösung.
Natürlich kommen sie zunächst auf die Server von GMX. Sonst könnte sie ja nicht von dort abgeholt werden.


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:21
@Kreischmann

Ja die Angriffe hörten ja jetzt eine ganze Zeit auf, aber fingen dann wieder an.

@kleinundgrün

Wie lang dauert es für gewöhnlich, dass die Emails abgeholt werden? Sind das dann nur kopien? Oder wird es richtig abgeholt und wird dann nicht mehr auf der GMX Email zufinden sein?


melden
Anzeige

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:21
@Roxas
Bei den Angriffen werden i.d.R. übliche Passwörter verwendet. @Kreischmann hat schon recht. Nimm ein PW, das Du nur für diesen Emailaccount benutzt, so in der Art: b3ixc35C und das sollte genügen.


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden