Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemand versucht meine Email zu hacken?

50 Beiträge

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:24
Roxas schrieb:Wie lang dauert es für gewöhnlich, dass die Emails abgeholt werden?
GMX erlaubt nur, alle 15 min darauf zuzugreifen, oder?
Roxas schrieb:Sind das dann nur kopien?
Eine Email ist keine Sache, die physisch existiert. Ich glaube Du hast da eine falsche Vorstellung. Du kannst sie nach dem Abholen löschen lassen, soweit ich weiß.


melden
Anzeige

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:26
@kleinundgrün

Oke dann werde ich erstmal ein umständliches Passwort nehmen, wie Ihr es mir vorgeschlagen habt.

Ah verstehe, dass muss ich dann bei Gmail einstellen oder?


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:31
Roxas schrieb:Oke dann werde ich erstmal ein umständliches Passwort nehmen
Nimm Dein Lieblingsbuch, schlage es auf Seite 34 auf. Wenn dort der Satz steht: "Und als sie ihre Augen öffnete, umschlang sie Bens starke Schultern" lautet Dein neues Passwort: UasiAö,usBsS. Leicht zu merken, oder?


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:33
Stimmt...Ihr habt richtig gute Ideen, ich werde einfach das PW so kompliziert machen wie bei dein Vorschlag, dann sollte eigentlich nichts passieren.


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:46
@kleinundgrün
@Kreischmann
@Chefheizer

Sorry für Doppelpost.

Ich hab nun ein kompliziertes PW gemacht wie @Kreischmann vorgeschlagen hat, da ich mir nun auch keine Sorgen mehr machen werde, über eine Abholung werde ich trzd nachdenken daher es nochmal eine Nummer sicherer machen würde. Ich bedanke mich bei euch, hat wieder bewiesen das es sich lohnt hier Fragen zustellen, großes Lob würde es hier Bewertungen geben würde ich euch mit höchster Punktzahl bewerten, ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß :).


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:51
@Roxas
Hat die Umleitung geklappt? Bei Gmail kannst du die Einstellungen so konfigurieren, dass du auch die Konten bei anderen Anbietern abrufen kannst, geht eig. problemlos.


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:53
@univerzal

Das mit der Umleitung ist komisch bei GMX, aber die Umleitung würde nichts bringen weil die Emails trzd da wären, und man Sie dort abrufen könnte wenn ich es richtig verstanden habe.


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:56
@Roxas
Nope, ich meinte, dass du bei Gmail alles so einstellen kannst, dass er sich beim GMX-Konto einloggt und die Mails abruft. Im Endeffekt musst du bei Gmx nichts einstellen, du brauchst lediglich das Passwort vom Gmx-Konto, den Rest kannst du über Gmail regeln.


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 11:59
Ah, und da kann ich auch einstellen das er Sie bei der GMX Mail löscht?


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 13:39
@Roxas
Jep, kannst du und zwar wie folgt:

Wenn du bei Gmail eingeloggt bist, findest du auf der rechten Seite einen Zahnrad-Button, dort draufklicken -> Einstellungen -> Reiter 'Konten u. Import' -> E-Mails per POP3 aus anderen Konten abrufen -> Vorhandenes POP3-E-Mail-Konto hinzufügen

Dann geht ein kleines Fenster auf, dort trägst du deine Gmx-Adersse ein und klickst auf 'Nächster Schritt'. Dann kannst du alle Einstellungen für die Umleitung eintragen, also das Passwort von deiner Gmx-Adresse usw. Dort findest du auch die Häkchen-Option 'Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen'. Hier kein Häkchen eintragen, dann werden beim abrufen von deinem Gmx-Konto auch gleich die Mails dort gelöscht und landen NUR auf deinem Gmail-Konto.

Ansonsten einfach die restlichen Schritte befolgen, wie es dasteht und die Umleitung ist eingerichtet, musst also theoretisch nie wieder auf das Gmx-Konto zugreifen. Falls du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Achja und vergiss nicht die Testmail auf dein Gmx-Konto, ob auch alles geklappt hat.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemand versucht meine Email zu hacken?

05.04.2013 um 20:47
neue Adresse, fertig..


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

07.04.2013 um 03:39
das selbe problem habe ich seit freitag mit hotmail, der hat sich einfach bei skype ausgeloggt ( hotmail konto ) und dann steht da das wer anders eingeloggt ist, support meldet sich nicht, habe kein bock mehr bei dem verein, bin jetzt gewechselt, war mein 7th und letzter hotmail account, microsoft stinkt


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

07.04.2013 um 23:11
Gmail und Pop 3 ist nicht zu empfehlen. Erstens Abholung bei GMX nur alle 15min möglich und man muss das Passwort . für gmx bei Google hinterlegen. Am besten ist die einfache Weiterleitung aller gmx Mails auf das googlemail Konto. Die Mails werden nach Weiterleitung bei Gmx sofort gelöscht, weil kann man einstellen. Darüber hinaus ist es fast echtes pushmail. Die eingehende Mail bei ggmx wird sofort nach googlemail geschickt und da angezeigt. Sicherer und schneller geht es nicht. Die Verweildauer der Mail auf gmx schätze ich auf nicht mal eine Sekunde, dass bei Pop3 ALLE Nachrichten mindestens 15min.


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

07.04.2013 um 23:21
Seit ich auch in meinem Smartphone die Emails drin habe, zeigt es mir zig falsche Loginversuche an, jedesmal wenn ich mit dem PC reingehe.

Auch wenn ich sie auf dem Handy gar nicht abrufe. Du sagst zwar du gehst nicht mal auf die Hauptseite rauf, aber hast du sie denn im Smartphone grundsätzlich mal drin, die Accounts?


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

07.04.2013 um 23:22
Auch wird jeder Pop3 Vorgang als Kontoaktivitat gewertet. Man bekommt also nicht mehr mit ob jemand versucht sich einzuloggen. Jeder Pop3 Vorgang setzt den Zähler zurück.

Schlussendlich muss man bei Gmail und Pop 3 nur Zugang zu dem Gmail Konto haben und hat ALLE angeschlossenen Pop3 Postfächer in der Hand. Der Supergau.


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

07.04.2013 um 23:30
@Insideman
Du musst Dir auch mal durchlesen was deine installierten apps alles so machen bzw wozu sie, durch das installieren eine Berechtigung bekommen. Ich würde nicht mal ansatzweise, meine emailaddy im Smartphone angeben.


LG


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

07.04.2013 um 23:33
Kreischmann schrieb:Ich würde nicht mal ansatzweise, meine emailaddy im Smartphone angeben.
Das ist aber nunmal der einfachste Weg auch unterwegs wichtige Emails empfangen zu können.

Aber meinetwegen, können sich die Apps hier für mich anmelden und Beiträge schreiben, oder Emails versenden.

Ist mir eigentlich egal. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich das Phänomen kenne, seit ich ein Smartphone besitze.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemand versucht meine Email zu hacken?

07.04.2013 um 23:38
@Insideman
Das ist aber nunmal der einfachste Weg auch unterwegs wichtige Email empfangen zu können.
Sooo wichtig können e-mails gar nicht sein, als daß Du sie
zu hause am Rechner checkst.


melden

Jemand versucht meine Email zu hacken?

07.04.2013 um 23:40
Sooo wichtig können e-mails gar nicht sein, als daß Du sie
zu hause am Rechner checkst.
Wie darf ich da verstehen? Ich bin unterwegs, bekomme von Kollegen ect aktuelle Daten,Mails,Pläne per Mail die ich unmittelbar benötige.

Da ist es oftmals zu spät, würde ich die erst im Büro wieder checken. Denn ich bekomme sie ja von da, weil ich schon unterwegs bin, ect...


melden
Anzeige

Jemand versucht meine Email zu hacken?

07.04.2013 um 23:42
@der-Ferengi
Hältst du deinen PC für sicherer als ein Smartphone?


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden