Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Katastrophenfilme

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Tsunami, Vulkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Katastrophenfilme

15.06.2013 um 20:57
ja so ist das wohl.
Aber Teil 4 von LoW hatte auch was .. die klassische Botschaft eines Filmmachers an sein Publikum:
'Fragt uns nie wieder nach einer Fortsetzung !'

Also wenn wir 'Katastrophen Filme' in die Richtung diskutieren wollen ) .. ich bin ätzend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gute Katastrophenfilme

15.06.2013 um 21:05
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Also wenn wir 'Katastrophen Filme' in die Richtung diskutieren wollen
Gott bewahre. Lord of the Weed hat den Anspruch lustig und ironisch zu sein. Ich finds einfach nur deppert. Aber mich wundert es nicht, dass so viele darauf anspringen.

Zudem ist es OT, mal ganz nüchtern gesagt.


melden

Gute Katastrophenfilme

15.06.2013 um 21:15
@Nebelschwade
Ja.. kommen wir auf den Katastrophenfilm zurück.

Abgesehen von Mneschen Horden im Angesicht Ihres Todes und aufgestapelten Hindernissen für die Protangonisten auf dem Weg zum Überleben fehlt es den Filmen an Tiefe.

Kennst du 'Krieg der Welten' ?
.. das nenne ich orginel.. und kaum wiederholt.

Gerne schau ich mir für ein gutes Katastrophenszenario auch mal das rein:
https://www.youtube.com/watch?v=IpodgUrmXjE

verstehst du wenn ich mit dem 0815 'gleich sind wir alle Tod' Szenarien so meine Probleme habe ?

Ich sehe es optimistisch, der ultimative Meter film ist bei den Katastrophen Filmen noch nicht gedreht.
Das ist eine sehr gute Nachricht !


1x zitiertmelden

Gute Katastrophenfilme

15.06.2013 um 21:24
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Kennst du 'Krieg der Welten' ?
Durchaus. Ich habe beide Filme gesehen und außerdem das Buch gelesen. Eine Katastrophe ist gewissermaßen gegeben, dennoch sind diese Filme eher dem Science Fiction-Genre unterzuordnen.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ich sehe es optimistisch, der ultimative Meter film istbei den Katastrophen Filmen noch nicht gedreht.
Alle Katastrophenfilme haben eins gemeinsam. Es passieren unvorstellbare Unglücke und viele Menschen finden den Tod. Es gilt, weitere potentielle Opfer zu retten. Es ist schwierig, in diesem Genre mit großartigen Innovationen daherzukommen und zu sagen "Ich bin der Erste, der das macht."

Alles hat es schon gegeben und es kommt eigentlich nur darauf an, wie gut der Film umgesetzt wird. Wenn schon altbekanntes oder ausgelutschtes Szenario, dann aber bitte glaubwürdig und professionell umgesetzt.


melden

Gute Katastrophenfilme

15.06.2013 um 21:40
@Nebelschwade
Diese berüchtigte Erstaustrahung via Radio von Krieg der Welten ist natürlich unvergleichlich. Deine Einstufung als SF nicht unbegründet aber irrelevatnt. Viele der Katastrophen Filme haben ein SF Motto und letzlich kommt es auf den Untergang an und nicht das wie.

An der stelle muß ich jetzt ieinfach mal den Klassiker der Church of the Subgenius posten...
Der Untergang wie ich und meine Yetis es sich vorstellen würden:
Youtube: THE DAY OF THE SUBGENIUS
THE DAY OF THE SUBGENIUS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Orginlaität schägt Qualität

Mir kommen die tränen , was für ein Meisterwerk.


1x zitiertmelden

Gute Katastrophenfilme

15.06.2013 um 21:53
Zitat von subgeniussubgenius schrieb: Viele der Katastrophen Filme haben ein SF Motto und letzlich kommt es auf den Untergang an und nicht das wie.
Ach ja? Die meisten Katastrophenfilme handeln von Erdbeben, Anschlägen, Flugzeugabstürzen und Vulkanausbrüchen etc.

Das ist keine Science Fiction, sondern stellt dagewesene und auch in Zukunft durchaus plausible Szenarien dar.

Nomen est Omen.


melden

Gute Katastrophenfilme

15.06.2013 um 21:55
@Nebelschwade
Viele heist nicht Alle und nicht mal die meisten.
Und SF heist auch nicht unplausible .. meist sogar sehr plausible.


melden

Gute Katastrophenfilme

15.06.2013 um 22:01
@subgenius

Um was geht es denn in deinem ultimativen Katastrophenfilm und welche Fehler der gängigen Katastrophenfilmindustrie merzt er aus?


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Katastrophenfilme

15.06.2013 um 22:08
@Nebelschwade
Zitat von subgeniussubgenius schrieb: Hallo ich bin der Subgenius und ich bin ein allumfassender Perversling ich stehe auf bullshit und halte lord of the wheat (1-3) für eine Offenbarung..
Das sagt doch schon alles. :D Als ich das gelesen hatte, war mir klar, dass eine Diskussion zum Thema vollkommen sinnlos sein wird. ;) Wahrscheinlich ist dem User das Weed schon so zu Kopfe gestiegen, das er nicht mal mehr den Filmtitel seiner "Offenbarung" richtig schreiben kann.


melden

Gute Katastrophenfilme

15.06.2013 um 22:11
@Wolfshaag
Verdammt das ist doch dein Topic ?!

Ne ehrlich, ich hab meine subgenius Typischen Gedanken wenn ich das thema 'Katastrophe' höre.. z.B. Live aus dem Bundestag.

Wo kommen wir hin wenn ich nicht mal bei Themen der Kunst der Spinner raushängen lassen darf.. muss ich dazu Tom Cruise heissen ?

Scheisse.. mein Gras hebt Veto ein.. und erklärt sich für allein verantowrtlich


2x zitiertmelden

Gute Katastrophenfilme

15.06.2013 um 22:14
@Wolfshaag

Das mit dem Titel ist mir natürlich auch aufgefallen, aber ich wollte nicht zu penibel erscheinen. :D Obwohl das schon nen ziemlicher (gewollter?) Lapsus war, wenn man sich als bekennender Anhänger der "Filmreihe" ausgibt.


melden

Gute Katastrophenfilme

15.06.2013 um 22:21
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:mein Gras hebt Veto ein.
Nene, dein Gras sagt mir, dass du auf meine Frage antworten sollst. Heiliges Gras, teile mir doch deine Motivationen mit, auch wenn sie doch allzu abstrus erscheinen sollten. ;)


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Katastrophenfilme

15.06.2013 um 22:24
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb: Wo kommen wir hin wenn ich nicht mal bei Themen der Kunst der Spinner raushängen lassen darf.. muss ich dazu Tom Cruise heissen ?
Scheisse.. mein Gras hebt Veto ein.. und erklärt sich für allein verantowrtlich
Kannst Du nicht bitte einen Smalltalk-Thread für Dein Kiffer-Gesülze nutzen und da weiter spamen?

@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb: Nene, dein Gras sagt mir, dass du auf meine Frage antworten sollst. Heiliges Gras, teile mir doch deine Motivationen mit, auch wenn sie doch allzu abstrus erscheinen sollten.
Macht das doch bitte woanders. :(
Hier z.B.:
Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!


1x zitiertmelden

Gute Katastrophenfilme

15.06.2013 um 22:27
@Wolfshaag

Entschuldige, ich habe mich etwas hinreißen lassen. Doch war ich bis zuletzt am Thema orientiert. ;)


melden

Gute Katastrophenfilme

15.06.2013 um 22:33
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Kannst Du nicht bitte einen Smalltalk-Thread für Dein Kiffer-Gesülze nutzen und da weiter spamen?
Bleibt mal cool. wir diskutieren über Filme und du willst mich zu Smal Talk verschieben ?

Wenn das deine Motivation war für den Threath dann propheszeie ich dir ein Ende in Releigion & Spiritualität.

Ich glaub mal das der Streit hier lame wird.. Hail Eris


melden
melden

Gute Katastrophenfilme

16.06.2013 um 12:35
Youtube: Crack in the World Trailer (1965)
Crack in the World Trailer (1965)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=6PJ-BzXAN1c

https://www.youtube.com/watch?v=4fkUhlAnX_8


melden

Gute Katastrophenfilme

16.06.2013 um 15:33
@Nebelschwade

Katastrophenfilme bilden ein Subgenre des Science Fiction und sind daher auch in entsprechenden Lexika zu finden. Fast alle hier aufgeführten Filme finden sich im Lexikon des Science Fiction Films.

@subgenius

Die hier aufgeführten Klassiker Airport, Flammendes Inferno, Erdbeben usw. sind
keineswegs B-Filme. Das sind die Top-Produktionen ihrer jeweiligen Jahrgänge.


melden

Gute Katastrophenfilme

17.06.2013 um 13:38
Ich war wirklich überrascht wie gut ich 2012 fand. Hatte mir gar nichts von dem Film erwartet und war fantastisch unterhalten. In einem großen Kino mit ordentlicher Musikanlage, einfach der Wahnsinn. Wenn der Supervulkan ausbricht, ich glaube es war der Yellowstone, der Wahnsinn. Muss ja sagen http://xn--tna-pla.info/der-ausbruch-eines-vulkans/ und Flutwellen finde ich am beeindruckensten und beides war in dem Film fantastisch gemacht, außerdem das gigantische Erdbeben, bei dem sie durch die sich auftürmenden Tektonischenplatten mit dem Flugzeug durchfliegen. Oh mann...
Wahrscheinlich war das alles völliger Schwachsinn, aber ich fand es super gemacht. Und John Cusack kann ich mir auch meistens ganz gut angucken.


melden

Gute Katastrophenfilme

27.06.2013 um 22:56
Katastrophenfilme sind nie gut.
Okay: 2012 fand ich in Ordnung. Nur das Ende war dumm, schreit fast nach einer Fortsetzung, was kommt dann? 2014? :D Ne ganz ehrlich: die meisten Katastrophenfilme machen keinen Sinn.


melden

Gute Katastrophenfilme

16.08.2013 um 19:58
Es gibt eine Seite nur mit Katastrophenfilme aller Art:
katastrophenfilme.net

;)


melden

Gute Katastrophenfilme

25.08.2013 um 01:50
Blitzschlag im Cockpit


melden
melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Katastrophenfilme

09.10.2013 um 02:29
Alles andere als ein guter Katastrophenfilm, aber der Vollständigkeit halber:
Letzter Film + Bewertung (Seite 101) (Beitrag von Wolfshaag)


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Katastrophenfilme

10.10.2013 um 22:40
The Colony

Youtube: The Colony - Trailer Deutsch HD
The Colony - Trailer Deutsch HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden