Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dexter - Die letzte Staffel

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienkiller, Dexter, Morgan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dexter - Die letzte Staffel

01.07.2013 um 21:04
Hi @all,

Gestern lief die erste Folge der letzten Staffel von Dexter an.

https://www.youtube.com/watch?v=6ckzE5vT0wc

Mich würde interessieren was ihr denkt wie das alles enden wird...

Anzeige
melden

Dexter - Die letzte Staffel

01.07.2013 um 21:09
Hab nur 1 und 2 Staffel auf DVD - aufgehört weil ich nicht auf die folgenden warten wollte und dannach keien Zeit mehr :) Fand aber interessant und sollte schauen wenn die zuende ist

Ich spoilere mal: Happy End


1x zitiertmelden

Dexter - Die letzte Staffel

01.07.2013 um 21:34
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ich spoilere mal: Happy End
Was immer das für einen Serienkiller heissen mag. :D


melden

Dexter - Die letzte Staffel

03.07.2013 um 09:43
ich hoffe auf ein dramatisches ende, welches schlecht für den protagonisten ausfällt.

sowie die autoren in interviews erwähnt haben, wollen sie dexter in der 8ten und letzten staffel so zeigen wie er wirklich ist, und zwar ein psychopathischer serienkiller.
bisher wurden seine taten ja mit dieser moralvorstellung seines vaters begründet und somit als akzeptabel dargestellt.
jedoch hat er vereinzelnt auch schon fehler gemacht, wie jedem dexter fan bekannt ist ^^

ich wäre für was extrem krasses...
z.b. wird deb, nachdem sie durch ein gefühlschaos gegangen ist, sich durchringen dex zu verhaften.
dieser will nicht von seinen sohn getrennt werden und wehrt sich.
deb muss ihn töten....

und die letzte verstöhrende szene wird sein, wie sein sohn bei jamie verweilt (oder noich besser eine wild fremde) und debra in der psychatrie das erlebte verarbeitet....

muahauah xD


melden

Dexter - Die letzte Staffel

03.07.2013 um 17:04
Ich weiß nicht, was für ein Ende ich mir erhoffen soll. Ein weichgespültes Happyend will ich auf keinen Fall, aber gleichzeitig mag ich Dexter ganz gern. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es eins geben kann. Irgendwann muss dieser Wahnsinn mal auffliegen. Und ich könnte mir vorstellen, dass Dexter eine Sicherung durchbrennt, er die Kontrolle über sein Handeln verliert und dann auffliegt. Er kommt ja jetzt schon nicht gut zurecht wegen Deb und merkt, wie abhängig er von ihr eigentlich ist. Und dann noch die Sache mit der Psychiaterin, die neu dazugekommen ist. Dexter war für sie ein Versuchskaninchen, ein Projekt - das wird er bestimmt auch nicht so einfach wegstecken.


melden

Dexter - Die letzte Staffel

03.07.2013 um 17:45
also wenn ich mit lost endlich mal zuende bin ist auf jeden fall dexter an der reihe!


melden

Dexter - Die letzte Staffel

02.08.2013 um 18:36
Nach der letzten Folge der Staffel 7 scheint ein Happy End ja eh nicht mehr drin, die erste Folge der letzten Staffel scheint das zu unterstreichen.

Weiter bin ich aber auch noch nicht, fluppt aber wieder "mörderisch". ^^


melden

Dexter - Die letzte Staffel

05.08.2013 um 09:23
Ich denke Deb wird früher oder später den Löffel abgeben. Dexter wird damit nicht klarkommen und in der letzten Folge richtet er seinen Todestisch her mit einem Foto von Dex und seinem Vater. Dann legt er sich auf den Tisch und begeht Harakiri.


melden

Dexter - Die letzte Staffel

09.08.2013 um 10:08
Ich bin abgesehen von ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit der 8. Staffel und bin gespannt, wie man es auflösen wird am Ende.

Spoiler Folge 6 "A Little Reflection":

SpoilerWas für eine coole Folge. Deb und Dex sitzen am Ende zusammen und plötzlich wird Debra ohnmächtig und kurz darauf geht auch Dex zu Boden und er sieht noch schemenhaft wie Hannah McKay in der Tür steht. Außerdem hat Dexter zach als seinen Schützlich angenommen und will ihm das gezielte Töten beibringen, dieser scheint jedoch arg ungeduldig zu sein und auch das wird noch ein Böses End eehmen. Zach wird wohl nicht zu kontrollieren sein und wird doch noch auf Dexters Tisch landen. Daumwn hoch für diese Season.


melden

Dexter - Die letzte Staffel

09.08.2013 um 10:15
Hab mittlerweile bis zur 5 Folge gesichtet, die Nr 6 kommt heute Abend dran und freue mich sehr drauf, mir fluppt die Staffel auch sehr.

Ähnlich wie bei Breaking Bad ist ein Spin Off geplant, in unserem Fall hier scheint es sogar sicher zu sein, auch wenn sie so tun als wäre es nur eine Option


http://www.moviepilot.de/news/showtime-denkt-uber-dexter-spin-off-nach-123728

Vielleicht wird es eine Serie rund um Debra und ihren neuen Job/Boss, mein Favorit wäre aber ein Masuka-Spin off. :D


melden

Dexter - Die letzte Staffel

17.09.2013 um 16:11
Montag kann ich mir das Serienfinale ansehen ^^

Ich bin sehr gespannt, wie die Serie aufgelöst wird ...

Hat hier schon mal jemand die Bücher gelesen oder wie ich (die ersten 3 Bände) als Hörbuch gehört ?


melden

Dexter - Die letzte Staffel

17.09.2013 um 19:33
Boah, ich in zwar auch auf das Ende gespannt aber die Staffel suckt schon ziemlich. Das stinkt echt meilenweit ab gegen Breaking Bad.


melden

Dexter - Die letzte Staffel

22.09.2013 um 12:28
@Aniara
Sehe ich auch so, ist unglaublich wie sie die Staffel verhunzt haben. Überhaupt keine Spannung. Ich gucke es auch nur noch, damit ich sehe wie es endet, aber diese Vorfreude auf die nächste Folge, die ich bei früheren Staffeln hatte, habe ich dieses Mal gar nicht. Und dann diese unglaublich vielen Logikfehler...richtig schade, wie sie Dexter enden lassen.


melden

Dexter - Die letzte Staffel

23.09.2013 um 13:50
SpoilerWas für ein Enttäuschendes Serienfinale....mehr will ich zu Dexter eigntlich gar nicht sagen....Aber naja, ich muss doch ein paar Worte verlieren:

"Enttäuscht" istnicht einmal das richtige Wort dafür, da das eine Erwartung vorrausgesetzen würde und wenn Season 8 eins geschafft hat, dann jeden Rest Interesse an dieser Serie abzutöten. Letzte Staffel? Ja, natürlich möchte ich da einen weiteren, langweiligen Serienkiller-Fall mit stumpfsinnigen Twists sehen. Oh und natürlich die absolut großartige Auflösung von Debras Gemütszustand nachdem sie LaGuerta erschossen hat.
"Dex you fucked up my life."
"Deb you tried to kill us."
"We cool?"
"Yeaaah, we cool."
*Fistbump*
Ach, egal diese Storyline ist eh nicht so wichtig, denn jetzt geht es darum, wie Dexter sein Wissen an jemanden weitergibt und dadurch dem Beispiel seines Ziehvaters folgt. Und schon ist Selbiger tot, schade, hier wurde viel Potential verschenkt. Hmm. Dann bringt halt Dexter jetzt noch schnell Ryan Gosling um. Oder auch nicht. Weil er das ja nicht mehr braucht, woraufhin sich Harry beiläufig auf dem Parkplatz verabschiedet. Bye, bye mysteriöser "Dark Passenger" Und Debra auch. Ich hab ja absolut nichts gegen diese Entwicklung, auch wenn es etwas plump war, aber es ärgert mich, dass ihr Tod so völlig vermeidbar war, denn wie unfassbar dumm und unnachvollziehbar war denn bitte die Entscheidung, Saxon leben zu lassen?
Naja, letztendlich sieht Dexter endgültig ein, dass er allen immer nur schadet und beschließt, dem ein Ende zu setzen. Oder anders gesagt: Er lässt Harrison, den vielleicht einzigen Menschen, bei dem er irgendetwas richtig gemacht hat, in der Obhut von Hannah, einer Frau, die, wenn sie sich in ihrem aktuellen Leben eingepfercht fühlt auch gerne mal zu drastischeren Mitteln greift und die bis ans Ende ihrer Tage mit dem Schwert der Verhaftung über ihrem Haupt leben wird. Guter Plan........ Und Dexter segelt aufs offene Meer hinaus, direkt in den Sturm... überlebt irgendwie. Denn auch das haben wir gelernt: Dexter ist offenbar Batman oder Superman oder beides.

Ich weiß auch nicht.
Nicht, dass es keine guten Momente gegeben hätte (z.B. Dexters Wahl für Debs letzte Ruhestätte), aber zwischen all dem langweiligen Quatsch verblassen diese leider.
Naja, ich werde Dexter in Erinnerung behalten und zwar als weiteres Mahnmal dafür, was passiert, wenn man eine Serie ein paar STaffeln Staffeln zu lange laufen lässt.



melden

Dexter - Die letzte Staffel

24.09.2013 um 17:48
Ach Fuck, aber an die ersten 4 Staffeln kam eh nix mehr ran.

Das man aber mit das beste Serienformat überhaupt SO an die Wand gefahren hat.

Schluchz^^


melden

Dexter - Die letzte Staffel

25.09.2013 um 02:16
tja das Ende ist ja wirklich schlecht!

Ein Holzfäller??


melden

Dexter - Die letzte Staffel

25.09.2013 um 08:00
@mina_0306
Ja, das ist das Ende von Dexter, damit müssen wir jetzt leben....Auch wenn das nicht wirklich sehr befriedigend ist und eigentlich unwürdig einer Serie von solchen Format, die wirklich gut angefangen hatte aber leider 1-2 Staffeln zu lange lief.


melden

Dexter - Die letzte Staffel

25.09.2013 um 10:13
@Aniara

das stimmt zum Schluss hat es sich richtig in die Länge gezogen, war schon richtig langweilig stellenweise.

Trozdem wars ne gute Serie


1x zitiertmelden

Dexter - Die letzte Staffel

25.09.2013 um 10:15
Zitat von mina_0306mina_0306 schrieb:Trozdem wars ne gute Serie
Das unterschreibe ich. Sie war wirklich gut. Und auch wenn es nur eine Serie war so ist es doch komisch zu wissen, dass es jetzt vorbei ist und es keine weiteren Folgen geben wird, obwohl das Ende nicht so optimal war.
Ich werde sie trotzdem in Erinnerung behalten und mir wieder anschauen sobald die DVDs ihren Weg in mein Regal gefunden haben.


melden

Dexter - Die letzte Staffel

25.09.2013 um 10:21
Am Ende fehlte mir vor allem der Humor welcher die ersten Staffeln ja deutlich präsent war.
Und seie es Masuka: "Das nenn ich ein Blutbad, hö hö."


melden

Dexter - Die letzte Staffel

28.09.2013 um 00:48
Ich habe mir jetzt auch mal das Staffelfinale angesehen, nachdem ich bisher keine Lust dazu hatte. Meine Erwartungshaltung war dementsprechend niedrig, aber sie haben geschafft, die auch noch zu unterbieten. Wie auch immer die Drehbuchautoren und Verantwortlichen, die den Mist abgesegnet haben, der letzten Staffel heißen: Schande über euer Haupt.
SpoilerDass sie Deb sterben lassen, ja bin ich nicht begeistert, wusste ich aber davor schon. Dann Deb im Meer versenken - naja, muss dazu diese Kitschmusikuntermalung sein? Dexter fällt dann ein, dass es doch nicht so gut ist, Zeit mit anderen zu verbringen und tuckert ins Meer raus (meine Güte, ich dachte, er wollte das Boot verkaufen?) und "opfert" sich. Ach nein, dann doch nicht, an seinem Leben hängt er dann doch zu sehr, schafft es irgendwie mitten im Meernirgendwo und Sturm zu Überleben und fristet dann sein Dasein als mürrischer gebeutelter Holzfäller - gehts denn noch ein bisschen Klischeehafter?
Diese ganze Charakterentwicklung von Dexter in der 8. Staffel ist eine Katastrophe. Die Handlungen und Denkweisen, die er betreibt, die passen Null zu seinem Charakter. Jetzt kann man sich den "Menschen ändern sich"-Blub geben, aber da hat ihm schon jemand ordentlich ins Gehirn geschissen. Zig Mal ändert er seine Meinung, dann lässt er Harrison bei Hannah, einer labilen Giftmischerin, statt ihn bei Jamie zu lassen. Dann der Mist mit Saxton. Ich bring ihn um, nein doch nicht, jetzt ist er dran, nee was solls, kann auch die Polizei machen, ich will nach Argentinien. Dann die Serie mit einem Rosamunde-Pilcher-Argentinien-Panorama-Bild enden lassen, in der Hannah mit Harrison witwentapfer ein Eis essen geht - ich hatte ja alle möglichen Szenarien im Kopf, wie es enden könnte, aber so ein Ende habe ich nicht erahnen können. Unglaublich. Noch krasser wird der Unterschied, wenn man das Ganze mit den ersten Staffeln vergleicht. Ein himmelweiter stilistischer Unterschied. Ein Staffelende, dass für die Serie und Fans fast schon eine Beleidigung ist. Jetzt ist es wenigstens rum und sie können nicht noch mehr verhunzen. Man muss auch das Positive sehen^^



melden

Dexter - Die letzte Staffel

28.09.2013 um 10:26
Allein schon der Part um die Tochter von Masuka. Was sollte das eigentlich? Hatte keinen Sinn und Zweck, hat zu nichts hingeführt.

Es seie denn das das angekündigte Spin Off diesen Part weiter führt.

Ist jetzt aber nix was ich unbedingt haben muss...


Dabei fing es alles so gut an. Dr Vogel war erstmal stark, ebenso Dexters Lehrling usw.


melden

Dexter - Die letzte Staffel

28.09.2013 um 12:21
@jimmybondy
Ja komplett überflüssig, war nicht mal witzig, als wenn ihnen sonst nichts Besseres eingefallen ist, um Masuka zu zeigen. Von einem geplanten Spin Off habe ich auch schon gelesen. Sie haben noch keine Ahnung, wie sie es machen wollen, aber sie wollen es machen - wird bestimmt ganz toll :D
Eben, Dr. Vogel und die Geschichte mit Zack hätten durchaus Potenzial gehabt.
Aber die Sache mit Hannah fand ich ganz schlimm. Wird gesucht, muss sich verstecken und keiner der Beteiligten kommt mal auf die Idee ihr die Haare zu färben, abzuschneiden, Perücke zu tragen?


melden

Dexter - Die letzte Staffel

28.09.2013 um 12:29
@Daenerys

Exakt DAS waren meine permanenten Gedanken dazu. Warum nichtmal eine neue Frisur? :D


melden

Dexter - Die letzte Staffel

17.10.2013 um 14:08
Sie haben die letzte Season echt verhunzt, liegt aber zum Teil auch daran, dass Clyde Phillips, der Showrunner der Serie, nach der 4. Season aufgehört hat. Der hatte auch ein völlig anderes Ende geplant, welches meiner Meinung nach sehr geil gewesen wär. Wer Interesse hat:

Dexter is no more. In case you haven't yet seen tonight's series finale, we won't post any spoilers here about Dexter Morgan (Michael C. Hall) getting a sex change and running off with Masuka. (Jokes!)
But we can exclusively share with you an amazing alternate ending.
Clyde Phillips served as an executive producer and showrunner on Dexter in the early years, helping shape the series for its first four seasons until he decided to leave the show in late 2009, at the end of the Trinity Killer (John Lithgow) season, which ended with Rita's shocking death.

I tracked down Phillips, who now serves as executive producer of Showtime's Nurse Jackie, and asked (OK, possibly begged) him to share what he had planned for the very end of Dexter...assuming he had one.
Turns out, he did have a very specific ending in mind, and it's possibly one of the best series-finale ideas I've ever heard.
"I haven't shared this with anyone," Philips told me. "And I can tell you that this is what I personally would have done should I have stayed with the show. I chose not to stay with the show, and so everybody did what they did, and I had no problem with that…and I think they did a good job with the final episode. But here is what I personally would have pitched."

"In the very last scene of the series," Philips explained, "Dexter wakes up. And everybody is going to think, 'Oh, it was a dream.' And then the camera pulls back and back and back and then we realize, 'No, it's not a dream.' Dexter's opening his eyes and he's on the execution table at the Florida Penitentiary. They're just starting to administer the drugs and he looks out through the window to the observation gallery.
"And in the gallery are all the people that Dexter killed—including the Trinity Killer and the Ice Truck Killer (his brother Rudy), LaGuerta who he was responsible killing, Doakes who he's arguably responsible for, Rita, who he's arguably responsible for, Lila. All the big deaths, and also whoever the weekly episodic kills were. They are all there.
"That's what I envisioned for the ending of Dexter. That everything we've seen over the past eight seasons has happened in the several seconds from the time they start Dexter's execution to the time they finish the execution and he dies. Literally, his life flashed before his eyes as he was about to die. I think it would have been a great, epic, very satisfying conclusion."


Anzeige

melden