weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyschich

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

20.12.2013 um 05:25
Zeit des Erwachens
1990

Robert de Niro, Robin Williams

Robert de Niro brilliert in der Rolle eines Mannes, der an der Europäischen Schlafkrankheit leidet.


melden
Anzeige
CC2917
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

22.12.2013 um 16:14
@ichbinmabus
Shutter Island.. Du kannst auch das buch lesen:)


melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

22.12.2013 um 18:05




melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

22.12.2013 um 20:56
Wie ich diesen Videospam hasse... nichts lädt da noch :nerv:


melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

29.12.2013 um 20:19
Helen.
(Geht um eine Frau, die Depressionen hat)


melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

08.01.2014 um 21:42
Also HIGH TENSION und BAISE MOI sind Dramen mit recht kranken Menschen.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

02.01.2015 um 07:37


Requiem = Abiturientin, welche an epileptischen Anfällen leidet, gewinnt an Überzeugung, sie sei vom
Teufel besessen (spielt auf den Fall Anneliese Michel aus den 70ern an)





Das Fremde in mir = ein Filmdrama über das Thema postnatale Depression


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

02.01.2015 um 08:51
Bei Forgetting Dad handelt es sich zwar nicht um ein Filmdrama, sondern eher um eine Doku über ein Familiendrama und im eigentlichen Sinne bin ich mir auch nicht sicher, ob es sich hier um einen psychisch kranken oder einfach nur um einen skrupellos berechnenden Menschen handelt, aber dennoch möchte ich es hier posten.



Forgetting Dad
(Forgetting Dad, 2008)

Durchschnittliche Redaktionswertung
65%


Inhalt
Eine Woche nach einem eigentlich harmlosen Autounfall verliert ein 45jähriger Mann plötzlich sein Gedächtnis. Während die Ärzte vor einem Rätsel stehen und keinerlei physische Hinweise für die Amnesie finden können, beginnt der Mann, der sich fortan "New Richard" rennt, weit entfernt von seinem alten Leben eine neue Existenz mit einer neuen Frau aufzubauen. 16 Jahre später macht sich Richards Sohn, Filmemacher Rick Minnich, auf die Reise in die Vergangenheit seines Vaters, um herauszufinden, warum dessen Gedächtnis noch immer nicht zurückgekehrt ist.


Mehr lesen: Forgetting Dad - Film, Kino, DVD http://www.moviemaze.de/filme/3469/forgetting-dad.html#ixzz3NeDzlVyK


melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

05.01.2015 um 01:21
@ichbinmabus

Die Serie Hannibal wird dir sicher gefallen.

Sehr düster erzählt, kenne keine Serie die an ein solch düsteres Level kommt außer vllt. noch True Detective.


melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

05.01.2015 um 01:24
Dexter


melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

05.01.2015 um 01:32
"Das weisse rauschen" ist sehr gut. Geht um schizophrenie.


melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

05.01.2015 um 06:29
http://www.psychiatriefilm.de/liste.php

Unter dem Link sind Filme aufgeführt.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

05.01.2015 um 20:04
Die Summe meiner einzelnen Teile war ein sehr guter deutscher Film, den bestimmt noch nicht so viele kennen. Der lohnt sich.

Das weiße rauschen, zeigt dann mal ne richtige Shizophrenie. Allerdings gabs da eigentlich auch paranormale Dinge in dem Film. Z.b. hat ihm die STimme Dinge verraten, die er eigentlich noch gar nicht wissen konnte, lustig. :D


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

06.01.2015 um 17:23


.. aber Vorsicht: ich wurde angemault, dass dieser Film totaal langweilig wäre :(

aber ich fand ihn gut. so.


melden
Ichinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

25.01.2015 um 23:03
Ich kann dir den Film ,,Requiem for a dream'' empfehlen. Da geht es um Drogenabhängigkeit und Wahnvorstellungen.


melden

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

03.11.2016 um 15:32
"Waking Madison " ist auch sehr guter Film. Es geht um eine junge Frau die Multiple Personality -Disorder hat.


melden
Anzeige

Ich suche Dramen über psyschich kranke Menschen

05.11.2016 um 09:49
"Angst vor der Angst" (1975) von Rainer Werner Fassbinder

Filminfos & Hintergründe gibt es hier: Wikipedia: Angst_vor_der_Angst



melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden