Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Downton Abbey

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Thread, Downton Abbey, Britische Serien
CC2917
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Downton Abbey

24.05.2014 um 13:52
Hey! Der Downton Abbey Thread
Ich muss sagen, dass ich diese Serie recht gut finde ^^
Ein Muss für britische-Serien-Fans..
Kennst das jemand ausser mir ?


melden
Anzeige

Downton Abbey

24.05.2014 um 21:17
Ich liebe Downton Abbey - aber nur im Original, mit der deutschen Synchro kann ich nichts anfangen.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Downton Abbey

24.05.2014 um 21:25
@Daenerys Die deutschen Synchronsprecher werden in Fachkreisen und darüber hinaus höchst gelobt.

Das Du englisch beherrscht, spielt dabei eig keine Rolle.

Ich verstehe diese Logikfehler nicht in solchen Argumentationen.

Es ist einfach nur irrational...


melden

Downton Abbey

24.05.2014 um 21:30
@Orbiter...
Was ist irrational? Dass mir die britischen Stimmen in der Serie besser gefallen als die Deutschen? Das ist halt so, genau wie ich manche Serien scheiße finde und andere gut. Irrational und Logikfehler, so ein Schwachsinn.^^


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Downton Abbey

24.05.2014 um 21:39
@Elanina Irrational dabei ist, dass die Leute die so etwas aussagen, eigebildet sind und
ein falsches Argument vorziehen um zu argumentieren.

Außerdem gefällt mir weder englisch noch amerikanisch.

Mir gefällt deutsch...was dagegen?

Ich sagte bereits ... deutsche Synchronsprecher sind ausgezeichnet.

Sie sprechen besser als die meisten deutschen Filmschauspieler...


melden

Downton Abbey

24.05.2014 um 21:59
@Orbiter...
Schön wie du mit Vorurteilen um dich wirfst, sehr sympathisch.^^
Und mir gefällt amerikanisch und englisch...was dagegen? :D
Außerdem wo steht in meinem Post etwas, dass die deutschen Synchronsprecher scheiße sind? Hab nur gesagt, dass ich damit nichts anfangen kann, also komm mal wieder runter, meine Güte.^^


melden

Downton Abbey

24.05.2014 um 21:59
@Orbiter...
Btw: Hast du die Serie überhaupt gesehen? Um nicht komplett ins OT abzudriften.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Downton Abbey

24.05.2014 um 22:06
@Daenerys Ja ... ne ich schau kein Fern mehr, aber ich höre/lese immer wieder von England und London und Deine Argumentation, die ich eben schon xmal gelesen oder gehört habe, hat mich
aufgestachelt.
Ich bin pro USA und pro Englnad bzw GB, aber die Sprache...
Ne.. aber den Grund kann ich hier nicht ausführen, wegen OT.

Tja das letzte was ich gesehen habe aus England, war ne Bankerserie...

Ist lange her...


melden

Downton Abbey

24.05.2014 um 22:13
@Orbiter...
Es ist halt Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten, der eine mags, der andere nicht. ;) Ich konnte zuerst mit dem britischen Akzent nicht wirklich was anfangen, aber seit ich ihn in meinem Job täglich damit zu tun habe, höre ich ihn sehr gern.^^


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Downton Abbey

24.05.2014 um 22:18
Wie auch immer ... Downtown Abbey hört sich gut an,

aber ... @Daenerys Ok, ist Geschmackssache. Trotzdem muss man

differenziertere Ansichten erörtern, sonst wäre ja alles gleich ... ne.


melden

Downton Abbey

24.05.2014 um 22:39
@Orbiter...
Es geht nicht darum welche Syncro besser ist, sodnern um die Serie

Das einzige wads man bei Snycros bemägeln kann ist wenn Wortspiele oder dinge gehen, die man nicht übersetzten kann

So wie in Findet Nemo

"E. S. C. A. P. E. - Escape, das englische Wort für Notausgang"
Ja im englsichen musste man bestimmt nicht sagen, das es das englische Wort ist :troll:


melden
CC2917
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Downton Abbey

25.05.2014 um 10:51
@Daenerys
ich habe die deutschen Synchronstimmen nie angehört, immer nur auf englisch ;) Und habe vor kurzem die dritte Staffel fertiggeschaut.. ;(


melden

Downton Abbey

25.05.2014 um 22:24
@CC2917
Ich habe die vierte schon durch, diese Leere. :( Und vielleicht wird die 5. Staffel dann die letzte. :/


melden
CC2917
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Downton Abbey

26.05.2014 um 19:40
@Daenerys
Echt? es hiess doch "gibt es eine sechste, wird es die letzte.."


melden

Downton Abbey

26.05.2014 um 21:05
@CC2917
Dass es eine sechste geben wird, steht noch nicht fest, aber schon mal gut zu wissen, dass sie nicht nach der 5. schon aufhören wollen. :)


melden

Downton Abbey

09.11.2015 um 11:58
es gibt eine 6. Staffel und die letzte Folge dazu lief gestern...hab sie mir schon angesehen.
zum glück gibts ein Weihnachtsspecial zum Abschluss, weil einiges ist da schon noch offen, ohne spoilern zu wollen.

Schade dass es hier keine Duskussion mehr gibt zu Downton Abbey! Ich liebe es!!! :-)


melden

Downton Abbey

10.11.2015 um 00:42
@sylvana
Ich habe sie mir auch schon angesehen, jetzt bis Weihnachten warten und dann nie wieder eine neue Folge :cry:
Ich kann übrigens Carsen in dieser Staffel gar nicht leiden^^


melden

Downton Abbey

11.11.2015 um 10:51
@Daenerys
stimmt, er mutiert zum herzlosen Tyrannen, keine Spur mehr von dem noblen und korrekten Butler der ersten Staffeln.
Es haben sich auch einige andere verändert.
Tom wurde vom "angry young man" zu einem freundlichen, behäbigen "everyones darling".
Barrow vom unsympathischen Intriganten zum bemitleidenswerten Aussenseiter.

Ich schau mir jetzt die ersten paar Staffeln von vorne noch mal an. Matthew ist schon ein sehr großer Verlust.
bzw: ich sehe mir die Serie auch lieber im Original an, am besten mit Untertitel, da krieg ich dann wirklich alles mit :-)


melden

Downton Abbey

12.11.2015 um 01:13
@sylvana
SpoilerJa, es ist erstaunlich, wie sie es in kurzer Zeit schaffen, dass man eine völlig andere Einstellung zu den Chrakteren entwickelt. Bei Barrow hatte ich schon die ganze Zeit Angst, dass er das tun wird und hatte schon Mitleid mit ihm. Ich habe auch die ganze Zeit Angst, dass noch jemand stirbt. :cry: Mir fehlt Sybil mehr als Matthew :/


melden
Anzeige

Downton Abbey

12.11.2015 um 10:08
wie machst du das mit Spoiler?


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pokemon X and Y Anime12 Beiträge