weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exodus: Gods and Kings

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Moses, Pharao, Exodus
Seite 1 von 1
sheepleslayer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exodus: Gods and Kings

07.12.2014 um 21:48


Starttermin: 25. Dezember 2014


melden
Anzeige

Exodus: Gods and Kings

07.12.2014 um 22:00
@sheepleslayer
Ein bisschen Text wäre nicht schlecht :Y:


melden
sheepleslayer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exodus: Gods and Kings

07.12.2014 um 22:17
@Assassine

ich dachte das sei in dieser rubrik erlaubt einfach ein video zu posten. nun denn. in ridley scott's "exodus" geht es um den auszug der israelitischen sklaven aus ägypten - im hollywood gewandt. d.h. man kann davon ausgehen, dass vieles nicht bibelkonform ist. z.b. wie im trailer schon zu sehen, dass es zum kampf zwischen ägyptern und den sklaven kommt (moses trägt im trailer ein schwert). so viel ich weiss trug moses (gemäss der bibel) höchstens einen stock und der auszug in die wüste verlief kampflos.

ich persönlich finde es ok, wenn man die story ein wenig "aufpeppt". bin gespannt auf den film.

lg


melden

Exodus: Gods and Kings

08.12.2014 um 20:37
Sauber Moses schnetzelt sich seinen weg in die Freiheit! Gefällt mir jetzt schon nicht.


melden

Exodus: Gods and Kings

09.12.2014 um 14:28
@mistaz

warum?
Klingt doch eigentlich ganz interessant^^


melden

Exodus: Gods and Kings

09.12.2014 um 17:10
Ja zugegeben der Trailer sieht schon echt fett aus. Aber bei "Bibelfilmen" bin Ich immer skeptisch. Sobald mir irgendwer mit dem Lieben gott kommt , und die Szene mit dem geteilten Meer lässt das zumindest mal vermuten, hab ich immer Angst das man versucht mich zu bekehren. Die Kombination Amerika, Gott und Pathos hat oft nen merkwürdig kitschigen Beigeschmack. Fällt mir schwer da unvoreingenommen ran zu gehen.

@Assassine


melden

Exodus: Gods and Kings

09.12.2014 um 17:15
@mistaz
Um mich zu bekehren braucht es mehr als einen Film^^

Mich interessieren bei dem Film aber auch die Reaktionen der Kirchen, denn ein Killer-Mose dürfte denen etwas aufstoßen :D


melden

Exodus: Gods and Kings

09.12.2014 um 18:22
@Assassine

Ich hoffe doch da regt sich keiner künstlich auf. Könnte mir aber gut vorstellen das das einigen gegen den Strich geht. War beim Schwarzen Gott (Morgan Freeman in Bruce allmächtig) und beim weiblichen Gott (Alanis Morisette, Dogma) sicherlich auch nicht anders. Nur wollte sich da niemand als Rassist/Sexist outen. Glaube aber nicht das es da nen großen Aufschrei gibt. Mit Gewalt hat in amiland schließlich kaum jemand ein Problem. Und wenn ich mir angucke was Trey Parker und Matt Stone sich rausnehmen.....neben Jesus und dem Weihnachtsmann wirkt Moses wie ein katholisches Schulmädchen. :)

2014-12-09-18-19-28-184093708.jpeg


melden
sheepleslayer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exodus: Gods and Kings

31.12.2014 um 16:09
der film war absoluter abfall. kann ich nicht weiterempfehlen.


melden

Exodus: Gods and Kings

31.12.2014 um 16:46
@sheepleslayer

Hast du ihn dir angesehen? Warst du schon im Kino?!

Ein Threat über nen Film aufmachen und dann sagen kann ich nicht weiterempfehlen XD beschte ^^


melden
sheepleslayer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exodus: Gods and Kings

31.12.2014 um 21:14
@Schimpanse

ich hab den thread eröffnet, noch bevor er hierzulande im kino war. hab ihn dann vor paar tagen angeschaut und für heissen abfall befunden.

wo liegt das problem?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exodus: Gods and Kings

01.01.2015 um 13:08
@sheepleslayer
Du könntest noch erklären, warum du ihn für Abfall befindest. Zu unrealistisch, zu wenig bibelkonform, zu langweilig, zu belanglos etc blubb
und ob es an deinen Befürchtungen lag, die du schon vorher hattest.


melden
Anzeige
sheepleslayer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exodus: Gods and Kings

01.01.2015 um 20:11
@Dawnclaude

das diese neuverfilmung von herrn scott nicht ganz bibelkonform sein wird hatte ich mir schon gedacht und es war mir grundsätzlich auch egal, da ich ja nicht religiös bin. aber es wurden zu viele dinge aus der bibelgeschichte rausgeschnitten und vorallem durch nichts neues und kreatives ersetzt.

ACHTUNG SPOILER

das schlimmste war, dass sich gott moses als kleiner pubertärer junge zeigte.

da musste ich dann nur noch den kopf schütteln, passte mir gar nicht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Cowboys & Aliens15 Beiträge
Anzeigen ausblenden