Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experimentalfilm Begotten

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Thread existiert bereits.
Seite 1 von 1
deekay89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experimentalfilm Begotten

17.01.2013 um 12:35
/dateien/0,1358422547,MV5BMjA5MTQ2MTgwOF5BMl5BanBnXkFtZTcwMTQ5MjgxMQ  V1  SY317 CR00214317 Hallo Zusammen,

Kennt ihr den Film Begotten, oder hat den mal jemand gesehen ?

Wikipedia: Begotten

Zitat von einem IMDB User:

"Oh Gott, ich hatte noch nie so eine Angst vor einem Film!
Splatter, Gore, Geister, Zombies, alles Kinderkram.
Aber sowas macht einen echt fertig.
Dieses ewige Geräusch der Grillen, dieses schwarz-weiß-nichts zu erkennen-Gewusel (manchmal war ich froh, nicht zu erkennen was grade passiert), dieses Schweigen...
Ich saß echt da und fragte mich, ob ich nicht einfach ausmachen sollte.
Es ist vielleicht ein bisschen masochistisch, aber wenn man nach einem Film geschockt ist, verstört und dann doch irgendwie angetan, dann wurde etwas richtig gemacht.
Der Film ist nicht für die große Masse. Passt in KEINEN DVD Abend.
Aber wenn man mal Lust hat sich auf eine andere Art zu berauschen, ist es ein Kunstwerk."

laaaaaaaaanges Zitat :D

Ein sehr Seltsamer Film der echt schwierig zu gucken ist.

Wer sich diesem "Experiment" aussetzen möchte der klickt einfach in den Link

www.youtube.com/watch?v=455ohZRdbY8


Grüße

DeeKaY

Anzeige
1x zitiertmelden

Experimentalfilm Begotten

17.01.2013 um 13:15
OFDB gibt folgende Inhaltsangabe dazu:
Eine Gotteskreatur (Brian Salzberg) schlitzt sich den Bauch auf, weidet sich aus und stirbt schließlich. Aus den Gedärmen erwächst Mutter Erde (Donna Dempsey), die sich mit dem Samen des toten Gottes selbst befruchtet. Schwanger durchwandert sie eine weite und öde Landschaft und gebiert schließlich den Sohn der Erde (Stephen Charles Barry). Beide ziehen in eine karge Wüstenlandschaft und treffen dort auf ein gesichtsloses Nomadenvolk, das den kahlen Hybrid aus Mann und Kind zunächst als Gottheit verehrt. Als Mutter und Sohn den Stamm wieder verlassen wollen, entlädt sich eine Spirale der Gewalt...



melden

Experimentalfilm Begotten

17.01.2013 um 14:58
Kenne ich, spricht mich nicht an.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experimentalfilm Begotten

17.01.2013 um 16:39
Zitat von deekay89deekay89 schrieb:"Oh Gott, ich hatte noch nie so eine Angst vor einem Film!
:D ich mag ne, das er aber auf zb YT zu sehen ist sagt schon alles ;)

gibt besseres ..


melden

Experimentalfilm Begotten

17.01.2013 um 19:41
@deekay89
"Experimentalfilm"
erinnert mich immer negativ an diese komischen Filme von Lars von Trier.....mein Gott, was ein langweiliger Mist.......Lebenszeitverschwendung.


melden

Experimentalfilm Begotten

17.01.2013 um 20:13
Lars von Trier und langweilig? ...Ich mein wenn man damit nix anfangen kann ok, aber langweilig ist das nun wirklich nicht.


melden

Experimentalfilm Begotten

17.01.2013 um 20:28
@paranomal

Ich kann absolut nichts damit anfangen, meine Frau ebensowenig.... aber so ist das bei Kunst wohl: sie polarisiert. Gibt sicherlich auch einige Kunstwerke, die ich / wir gut finden, mit denen andere aber ebenso wenig anfangen können, wie ich/wir mit Lars von Trier.


melden

Experimentalfilm Begotten

17.01.2013 um 20:29
@CurtisNewton
Ja so is das wohl


melden

Experimentalfilm Begotten

17.01.2013 um 20:31
@paranomal

Gibt ja auch Leute, die halten ranzige Butter in ner Badewanne für Kunst und verklagen Putzfrauen.

Ich glaube dank Beuys müssen nun Umzugshelfer jedesmal fragen: Ist das Kunst oder kann das wech?

;)


melden

Experimentalfilm Begotten

17.01.2013 um 20:32
@CurtisNewton
Ja wenn man mit der angeblichen Intention des Künstlers etwas anfangen kann. Es gibt hier auch Leute die mögen Uwe Boll Filme.


melden

Experimentalfilm Begotten

17.01.2013 um 20:33
@paranomal

Ich glaube, nein, ich bin mir sicher, mit Uwe Boll und der Kunst ist das so wie mit dem Nord- und dem Südpol:

Sehr weit voneinander entfernt.

Zusatz: Aaaaaber....da soll ja jetzt n neuer Zombie-Schocker von Boll kommen....wird zwar auch nicht Kunst sein, aber vielleicht hat es irgendwie eine Ähnlichkeit mit einem "guten" (!!) Film.


melden

Experimentalfilm Begotten

17.01.2013 um 20:45
Also ich guck mir das ganze gerade auf youtube nebenbei an. Ich finds eher langweilig.
Die optik erinnert an fünf Stunden nonstop durchs Nachtsichtgerät glotzen. Unscharfes Rumgewackel und das wars.
Laaaaaaaangweilig.

@deekay89

Den Thread gibts schon.

Begotten - Worum genau geht's in diesem Film?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Thread existiert bereits.