Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leonard Nimoy ist tot

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Spock, Nimoy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leonard Nimoy ist tot

27.02.2015 um 20:15
:( schade.
RIP

Anzeige
melden

Leonard Nimoy ist tot

27.02.2015 um 20:17
Es schlimm. Habe ich auch erst vorhin gehört, dass er verstorben ist. Aber hey.. er hat schon viel Eindruck hinterlassen. Du wirst immer mein Lieblingshalbvulkanier sein, Spock. :)


melden

Leonard Nimoy ist tot

27.02.2015 um 20:18
Möge er in Frieden ruhen.
:-(sandra


melden

Leonard Nimoy ist tot

27.02.2015 um 20:20
live long and prosper...


melden

Leonard Nimoy ist tot

27.02.2015 um 20:32
RIP Mr. Spock!


melden

Leonard Nimoy ist tot

27.02.2015 um 20:34
Mögen Sie in Frieden ruhen, Mr. Nimoy.


melden

Leonard Nimoy ist tot

27.02.2015 um 20:34
RIP


melden

Leonard Nimoy ist tot

27.02.2015 um 20:35
Sein wohl letzter Tweet:

RIPspock
https://twitter.com/TheRealNimoy/status/569762773204217857 (Archiv-Version vom 27.02.2015)

Ruhe in Frieden.


melden

Leonard Nimoy ist tot

27.02.2015 um 20:37
und noch so ein "Der Promi ist tot"-Thread
na klasse, aber ja, ich bedauere seinen Tod auch


melden

Leonard Nimoy ist tot

27.02.2015 um 20:41
@blutfeder
Indeedo ;) Tut mir ja auch leid.


melden

Leonard Nimoy ist tot

27.02.2015 um 20:52


R.I.P. Leonard Nimoy


melden

Leonard Nimoy ist tot

27.02.2015 um 21:16
Gishen worla eerk-banol.


melden

Leonard Nimoy ist tot

27.02.2015 um 21:18
Was? Das ist nicht wahr. Er ist doch nicht wirklich tot, oder? Bitte nicht.

Die Stars sterben aber auch gerade wie die Fliegen. Paul Walker, Whitney Housten, Robin Williams...

RIP


melden

Leonard Nimoy ist tot

27.02.2015 um 21:24
@blutfeder
Stimmt, solche Threads gibs häufiger. Und angesichts seines Alters war ist das wohl auch nicht so überraschend. (Wenn ich bedenke, dass Nimoy nur ein paar Tage älter als Shatner ist)
Allerdings ist Star Trek ohne Zweifel ein Teil des westlichen Kultur und somit auch Leonard Nimoy.
Selbst Leute, die nie Star Trek gesehen haben, kennen die Namen der Charaktere und Elemente der Serie.
Man müsste schon ziemlich weit laufen, um jemanden zu finden, der nicht weiß wer Mr. Spock ist.


melden

Leonard Nimoy ist tot

27.02.2015 um 21:34
Ruhe in Frieden Leonard Nimoy alias Mr. Spock ^^

https://www.youtube.com/watch?v=TuPnb7PilzM


melden

Leonard Nimoy ist tot

27.02.2015 um 21:36
Weiß noch als ich ein kleiner Junge war, und wir den alten Schwarzweiß Röhrenbildschim Fernseher hatten. Da war das total "in" Raumschiff Enterprise zu sehen...

R.I.P


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leonard Nimoy ist tot

27.02.2015 um 21:55
Habe mir grade noch an Weihnachten die ganzen Staffeln Enterprise geschenkt..sehr schade, daß alle großen Stars langsam aber sicher versterben.

R.I.P. Spocky


melden

Leonard Nimoy ist tot

27.02.2015 um 22:07
Ein trauriger Tag für jeden Trekkie.

R.I.P. Spock

Jetzt kannst du die Unendlichkeit erforschen


melden

Leonard Nimoy ist tot

27.02.2015 um 22:09
schade, traurig, aber es war ganz klar das dies irgendwann passieren würde.

Auch ein Halb-Vulkanier lebt nicht ewig


melden

Leonard Nimoy ist tot

27.02.2015 um 22:20
Seine Tweets beendete er immer mit dem Kürzel LLAP, was für den vulkanischen Gruß "live long and prosper" steht.




Auch politisch war Nimoy engagiert. Im Nahost-Konflikt sprach er sich 2011 für eine Zwei-Staaten-Lösung aus. In einem Offenen Brief verwies er unter anderem auf die Star-Trek-Episode Let That Be Your Last Battlefield (Bele jagt Lokai, 1969), in der sich ein schwarz-weißer Mutant vom Planeten Cheron und ein weiß-schwarzer Gegenspieler im Namen ihrer historischen Identität bekämpfen. Der Vergleich solle "die sehr realen Probleme, die Israelis und Palästinenser trennen, nicht herunterspielen", sagte Nimoy. Das fiktive Drama zeige aber, dass ein Mythos zur Falle werden könne. Ein Kompromiss müsse durch Landtausch zu "zwei Staaten für zwei Nationen" führen; der von Palästinensern bewohnte Teil Jerusalems solle Hauptstadt Palästinas werden
http://www.zeit.de/kultur/film/2015-02/leonard-nimoy-mr-spock-tot


Kollege William Shatner alias Captain Kirk, fast auf den Tag genauso alt wie Nimoy, verabschiedete sich mit den Worten: "Ich habe ihn wie einen Bruder geliebt. Wir alle werden seinen Humor, seine Begabung und seine Fähigkeit zu lieben vermissen." /B]

http://www.zeit.de/kultur/film/2015-02/leonard-nimoy-mr-spock-tot



Anzeige

melden