Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaftssendung für Kinder (?) gesucht 80er Jahre

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 80er, Kindersendung, Ranga Yogeshaw ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Hat sich geklärt.
Seite 1 von 1
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftssendung für Kinder (?) gesucht 80er Jahre

27.05.2015 um 17:04
Hallo ich suche eine Wissneschaftssendung die ich als Kind oftmals gesehen habe. Ich bin mir nicht ganz sicher ob diese extra für Kinder gemacht wurde, denke aber mal schon, sonst hätte ich ja null verstanden undmei Interesse wäre als Kind ziemlich klein gewesen.

Leider weiß ich nicht mehr sehr viel darüber.
Diese Wissenssendung wurde von zwei Moderatoren vorgetragen, der eine sah Ranga Yogeshwar ähnlich (habe mir Serien von ihm angeschaut leider war es weder "Kopfball" noch Quarks & Co). Allerdings könnte es sich bei meiner gesuchten Serie wirklich um Ranga handeln.
Der zweite Moderator hatte braune Haare, einen braunen Vollbart und wirkte etwas pummelig. (Er sah etwas aus wie der Schauspieler von Takker and Dale vs evil). Er hatte ein rundliches Gesicht.

Das Intro behandelte verschiedene Szenen, ich kann mich leider nur noch erinnern wie man ein Flugzeug sah, welches sich im Landeanflug beziehungsweise beim Start sah.

Das ganze sah aus als ob es aus den 80ern war, kann aber auch früher oder später gewesen sein. Ich hoffe es kann sich jemand an diese Serie erinnern und mir weiterhelfen. Auf welchem Sender sie lief weiß ich leider nicht mehr.

Sorry für die dürftigen Angaben, es würde mir aber ein Freude bereiten diese Sendung nochmals zu finden und in Kindheitserinnerungen zu schwelgen.


melden

Wissenschaftssendung für Kinder (?) gesucht 80er Jahre

27.05.2015 um 17:13
Curiosity Show oder Knoff Hoff Show?

Youtube: Intro "Curiosity Show" (deutschspr. TV, Ende 80er-Jahre)
Intro "Curiosity Show" (deutschspr. TV, Ende 80er-Jahre)



melden

Wissenschaftssendung für Kinder (?) gesucht 80er Jahre

27.05.2015 um 17:13
@Teegarden

war das eine deutsche produktion oder aus dem ausland (also nach synchronisiert worden) ?


melden

Wissenschaftssendung für Kinder (?) gesucht 80er Jahre

27.05.2015 um 17:14
@Teegarden
Youtube: Intro "Curiosity Show" (deutschspr. TV, Ende 80er-Jahre)
Intro "Curiosity Show" (deutschspr. TV, Ende 80er-Jahre)



melden

Wissenschaftssendung für Kinder (?) gesucht 80er Jahre

27.05.2015 um 17:15
@Wolfshaag
*high five* :D


melden

Wissenschaftssendung für Kinder (?) gesucht 80er Jahre

27.05.2015 um 17:16
@Bodo
Du warst aber schneller. :D


melden

Wissenschaftssendung für Kinder (?) gesucht 80er Jahre

27.05.2015 um 17:17
@Wolfshaag
Von Männern hab ich das noch nicht so oft gehört :D


melden

Wissenschaftssendung für Kinder (?) gesucht 80er Jahre

27.05.2015 um 17:17
Wikipedia: Die Curiosity-Show

australien, 1972–1990. nicht schlecht

@Teegarden
Seit Juli 2013 wird Curiosity Show auf YouTube veröffentlicht. Die Moderatoren Rob Morrison und Deane Hutton haben für einen nicht genannten Betrag die Rechte an allen 5000 Beiträgen der Serie erworben und nutzen diesen Kanal, um eine neue Generation von Zuschauern zu erreichen.[1]

https://www.youtube.com/channel/UCZ9oDWliqkUxGHsKVbkwQOw

da wird sogar heute noch zeug hochgeladen, da hast du aber glück ;)


melden

Wissenschaftssendung für Kinder (?) gesucht 80er Jahre

27.05.2015 um 17:19
@Bodo
Ich glaube, dazu möchte ich jetzt nichts Genaueres wissen. :D


melden

Wissenschaftssendung für Kinder (?) gesucht 80er Jahre

27.05.2015 um 17:20
@Wolfshaag
Ich glaube auch :D


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftssendung für Kinder (?) gesucht 80er Jahre

27.05.2015 um 17:25
@all

Oh mein Gott!!!! DANKESCHÖN!!!! Ich hqbe gedacht das finde ich nie wieder! Oh mein Gott, wie genial! Haha und wie die Erinnerung trügt, der sieht ja überhaupt nicht aus wie Ranga und der andere hat keinen Vollbart. Die Männer hatte ich komplett anders in Erinnerung.

Ich glaube ich sterbe!! Vielen Dank für eure Mühe!!


melden

Wissenschaftssendung für Kinder (?) gesucht 80er Jahre

27.05.2015 um 17:27
@Teegarden
Bitte. :)


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftssendung für Kinder (?) gesucht 80er Jahre

27.05.2015 um 17:30
Ihr habt alle eine gut bei mir. Irgendwie konnte weder aus meinem Freundes oder Bekanntenkreissich daran erinnern. Nicht einmal meine Mutter wusste von was ich da spraxh.


melden

Wissenschaftssendung für Kinder (?) gesucht 80er Jahre

27.05.2015 um 17:35
@Teegarden
Scheinst Dich ja wirklich zu freuen. :D
Dann mal viel Spass beim gucken. ;)


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaftssendung für Kinder (?) gesucht 80er Jahre

27.05.2015 um 17:38
Ja, tu ich auch. Ich suche die Serie schon seit Jahren, nur leider konnte bisher keiner was mit meinen dürftigen Infos dazu anfangen, von denen auch noch die hälfte falsch in Erinnerung ist wie ich jetzt bemerke ☺


melden

Wissenschaftssendung für Kinder (?) gesucht 80er Jahre

27.05.2015 um 17:40
Ende gut, alles gut. :D


melden

Dieses Thema wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Hat sich geklärt.