Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Film, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

17.09.2016 um 15:55
Ich finde es im Internet einfach nicht, obwohl's mit Sicherheit rumliegt. Eine Frage an die älteren hier.

1: Science Fiction-Serie oder Film aus den 70ern oder 80ern.

Die "Bösewichte" waren sowas wie humanoide Außerirdische mit Trichterohren (war nicht meine Idee). Ein Thema waren Türen, die nur mit Türrahmen in der Landschaft rumstanden und so eine Art Teleporter darstellten, ähnlich wie in Matrix Reloaded.

Ich kann mich noch an eine Szene erinnern, wo einer der Teenagerhelden per "Backform, komplett mit Trichterohren" fast in einen Außerirdischen verwandelt worden wäre. Ist elend lang her.

2: Wahrscheinlich britische Serie um Gespenster, ähnlich alt. Hauptgespenst ein 10-12jähriger Junge mit Mütze. Später kommt dann so ein dünner, fieser Gespensteronkel von ihm dazu und der wird am Ende vom Geisterjäger mit irgendeinem Apparat geschreddert. Die Szene war als Kind nicht ganz ohne.

Weiß jemand die Namen? Dann wäre ein ganz persönliches Mysterium geklärt.

Anzeige
melden

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

17.09.2016 um 20:49
Wenn hier keiner was weiss, (an die 1. kann ich mich schwach erinnern!) Google mal alte Fernsehserien o.ä.
Ich habe mal eine Seite gefunden, wo alle Serien seit Anfang 60er mit kurzer Beschreibung aufgelistet sind und man konnte anklicken was man mal wieder sehen wollte- fand ich sehr Interessant aber habs mir nicht gemerkt!
Ich wuensch dir viel Erfolg!
:pony:


melden

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

17.10.2016 um 20:41
Die eine Serie hab' ich inzwischen identifiziert. Es war "Nobody's House" oder auf deutsch: "Spuk im Haus".
Allerdings hatte der Junge keine Mütze und ist etwas älter, als ich in Erinnerung hatte.

Die Trichterohren sind noch nicht gelöst.


melden

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

01.08.2018 um 15:26
Zeit, den Zombie zu kitzeln.

Dir Trichterohren sind immer noch ungeklärt.


melden

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

02.08.2018 um 10:13
@Thaddeus

Time Bandits war es wahrscheinlich nicht, oder?


melden

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

02.08.2018 um 11:14
Der Film von Terry Gilliam? Definitiv etwas zu jung und zu teuer. Den kenn' ich ja auch.

Die Serie/ der Film sah nicht entfernt so gut aus. Die Qualität war von den Sets eher in Richtung Raumschiff Enterprise.


melden

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

02.08.2018 um 11:47
@Thaddeus
Wikipedia: Liste von Science-Fiction-Serien

Vielleicht kannst du unter den weiterführenden Links was finden oder ein Name kommt die bekannt vor.


melden

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

02.08.2018 um 12:01
Sorry, eben vergessen. Gibts auch für Filme Wikipedia: Liste von Science-Fiction-Filmen


melden

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

02.08.2018 um 12:05
Ich glaub', die hab' ich schon mal durchgeackert. Problem: das war entweder ein obskures britisches (vielleicht) oder tchechisch östliches Produkt (eher das), insofern bezweifle ich, daß es Jemand bei Wikipedia verweigt hat. Man muß schon um die 40 sein, um es überhaupt gesehen zu haben.


melden

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

02.08.2018 um 12:22
Tschechisch- Deutsche SciFi Serie von Anfang 80er: Die Besucher. War es die?


melden

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

02.08.2018 um 12:29
Die Besucher kenne ich. Zeitreise mit Geländewagen. Musik von Svoboda. Nein, es hat sich (soweit ich mich erinnere) nicht um Zeitreisen gehandelt und auch die Besucher sind optisch schon zu jung.

Wem diese beiden Bilder nichts sagen:

"Teenager" auf einer Art Tisch festgeklebt (ich glaube, vertikal, nicht horizontal, bin aber nicht sicher), der offensichtlich dazu da ist, ihn in einen Trichterohrenroboter zu verwandeln" (er wird grad' so gerettet). Er soll praktisch zwischen zwei roboterförmigen Backformen eingeklemmt werden.

und

"Türen, die mutterseelenallein in der Ladichte stehen und beim Öffnen eine andere Umgebung zeigen" (Hm, ungefähr genau wie Monsters Inc.)

der hat's halt nie gesehen. Und jetzt auch kein Meisterwerk verpaßt. Zugegeben.


1x zitiertmelden

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

02.08.2018 um 12:36
Wikipedia: Guest from the Future


Der hier klingt ähnlich, glaub aber nicht dass er es ist...

Da wird halt auch über Türen ein Portal wo anders hin aufgemacht....


melden

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

02.08.2018 um 12:44
Cool, das Plakat hat was.

Die Heldentruppe war eher um die 16, ich glaube, mit einem älteren Opa mit dabei, aber mein Gedächtnis ist löchrig. Ich brauch' Hypnose ( :


melden

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

02.08.2018 um 17:22
Ist das vielleicht Roboter im Sternbild Kassiopeia? hmm


melden

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

02.08.2018 um 17:25
Im Bild hinten noch die Tür


117ab5c3a0f80069a654c65f21dc8ff8


melden

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

02.08.2018 um 21:14
@Thaddeus
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:der hat's halt nie gesehen. Und jetzt auch kein Meisterwerk verpaßt.
Ok, diese Beschreibung sagt mir wirklich nichts, obwohl ich ein Kind dieser Zeit bin (69 geboren). Aber dafür bin ich beim Googeln nach passenden Serien über eine gestolpert, die ich als Kind heiss und innig geliebt und trotzdem völlig vergessen habe: Robi Robi Robin Hood!
Gibts sogar auf DVD, die werde ich mir gönnen und dann in Nostalgie schwelgen. :D


melden

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

02.08.2018 um 22:14
@jimmybondy

Dein Link stürzt mich jetzt in eine schwere Seelenkrise ( :

Denn es ist sehr wahrscheinlich, daß es genau das war. Das Alter stimmt, die Roboter stiimmen, auch wenn sie so ganz anders aussehen, die Backformen kommen drin vor und die "Türen" gibt's auch. Und trotzdem kribbelt's mir in den Fingern, als wäre der Stoff zweimal verfilmt worden. Keine Trichterohren, die Backformen haben keine Ohren und die Befreiungsszene aus der Backform fehlt irgendwie.

Kann natürlich sein, daß sich da die Erinnerungen komplett überlagert haben. 30 Jahre sind ein Haufen Holz.


melden

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

02.08.2018 um 22:33
Hier anscheinend der Film? XD

https://www.youtube.com/watch?v=spszStVkzao (Video: Отроки во вселенной (1974) Полная версия)

Und die Szene mit den Formen:

UnbenanntOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

02.08.2018 um 22:44
Das ist Jimmys Vorschlag im russischen Original. Wahrscheinlich wird er's gewesen sein. Es kribbelt halt nur so im Hinterkopf.


melden

Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?

03.08.2018 um 01:24
@Thaddeus
Ja ist doch prima. Findest du auch in deutsch in you Tube und gibt auch noch einen ersten Teil, allerdings ohne die Roboter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: "The Devils Ride-Ein Leben auf 2 Rädern"
Filme, 3 Beiträge, am 20.11.2013 von SuK4
SuK4 am 15.11.2013
3
am 20.11.2013 »
von SuK4
Filme: Filmfehler / unlogische Szenen
Filme, 13 Beiträge, am 17.02.2024 von Kangaroo
Dini1909 am 07.05.2023
13
am 17.02.2024 »
Filme: Science Fiction Film/Serie gesucht
Filme, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 13.02.2024
3
am 15.02.2024 »
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 111 Beiträge, am 21.04.2024 von 3.14
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 21.04.2024 »
von 3.14
Filme: Film oder Serien Suche
Filme, 3 Beiträge, am 25.07.2023 von maltitol
maltitol am 24.07.2023
3
am 25.07.2023 »