Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Marsianer (The Martian)

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ridley Scott, Andy Weir, Der Marsianer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Marsianer (The Martian)

10.06.2015 um 12:37
Hallo,

Interstellar war ja die große SciFi-Enttäuschung des letzten Jahres. Ich habe aber Hoffnung dass dieses Jahr alles besser wird - durch Ridley Scott, den Mann der mit Prometheus auch für eine der großen SciFi-Enttäuschungen der vergangenen Jahre gesorgt hat.

Diesmal kann aber nicht viel schiefgehen (das hatte ich aber auch gesagt nachdem ich das ursprünglche Drehbuch zu Interstellar gelesen hatte bevor Nolan es vergewaltigt hat, und der erste Prometheus-Trailer mich überwältigt hat): Die Story ist nicht auf Ridleys eigenem Mist gewachen sondern ist die Romanverfilmung von "The Martian", dem Debütroman von Andy Weir.

Die Handlung lässt sich kurz so zusammenfassen: Cast Away auf dem Mars.

Beim überstürzten Abbruch einer Mars Mission wird ein Astronaut für tot gehalten und zurückgelassen. Jetzt muss er versuchen eine Kommunikationsmöglichkeit zur Erde herzustellen und lange genug für eine Rettungsmission zu überleben.

Erster Trailer ist schon draußen, Film kommt im November.

Youtube: DER MARSIANER Trailer German Deutsch (2015)
DER MARSIANER Trailer German Deutsch (2015)



2x zitiertmelden

Der Marsianer (The Martian)

10.06.2015 um 12:49
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Diesmal kann aber nicht viel schiefgehen
Robinsonaden sind aber nicht von Haus aus ein Renner. Verfilmt braucht es einen verdammt guten Schauspieler, da er ja wohl kaum einen Freitag treffen wird. Wenn's den nicht gibt, dann müssen der Maskenbildner und die Effekte-Crew die Kastanien aus dem Feuer holen.

Der Trailer erinnert mich an McGyver. Und die Frisur sitzt. Am gepflegten Drei-Tagesbart-Köpfchen.

Ridley Scott? Der hat doch mal Blade Runner gemacht. Naja, lange ist's her.


melden

Der Marsianer (The Martian)

10.06.2015 um 12:56
@Narrenschiffer

Und Alien. Ein "neuerer" Film war dann noch Gladiator, aber du hast Recht, ich denke auch, dass ein Regisseur ein "Verfallsdatum" hat und Ridley Scott seinen Zenit schon seit 10 Jahren überschritten hat...aber ich habe Hoffnung.

Und wegen dem Schauspieler, ich sag nur:

giphy-facebook s

Aber auch hier, ich habe Hoffnung.

I want to believe! Diese ureigenste Allmystery-Einstellung, fehlt sie dir?


melden

Der Marsianer (The Martian)

10.06.2015 um 18:18
Naja irgendwie unlogisch eine derartige Station aber nur 31 Tage, gerade Essen ist kein Problem bei 6 Personen wären es nur 5 Tage oder 6 bei 31 Tagen sind 6 Monate oder ein Jahr bei Rationierung, schon heute kann man per Satellit auf dem Mars die Oberfläche beobachten. Eine derartige Mission wird einen Satellit mitbringen, er müsste also nur eine größere Fläche aufspannen und wäre ziemlich schnell entdeckt. Gibt es keinen Grund das Basisschiff gleich vom Mars zu entfernen usw...


melden

Der Marsianer (The Martian)

14.06.2015 um 16:57
Der Trailer sieht langweilig aus.


melden

Der Marsianer (The Martian)

25.06.2015 um 18:49
Das Buch is jedenfalls genial. McGyver auf dem Mars, und das auch noch in Höchstform. Statt meines Smartphons hole ich jetzt das Buch immer raus wenn es etwas Zeit zum Verschnaufen gibt. Die Hälfte hab ich schon durch. Hoffentlich bleibt es so spannend.

Der Film kann meiner Meinung nach gar nich besser werden als das Buch, selbst wenn Scott sich bei der Regie endlich mal wieder auf die alten Zeiten besinnt. Werde aber trotzdem reingehen, schon wegen der Landschaften. :)

Gruß greenkeeper


melden

Der Marsianer (The Martian)

27.06.2015 um 18:43
Das Buch habe ich nun in persönlicher Bestzeit zu Ende geschmöckert und es bleibt spannend bis zum Schluss.
Man neigt danach dann doch dazu wieder etwas mehr an die Menschheit zu glauben, obwohl es ja nur Science Fiction is. Jedes Buch das diesen Effekt erzielt is für mich ein gutes Buch. Und davon gibt es nun mal leider nicht allzu viele.

Ich hoffe sie vergeigen den Film nich allzusehr. Ich bin besonders auf die >>Achtung Spoiler<< Fahrt mit den Rovern von Acidalia Planitia zum Krater Schirapelli >> Spoiler Ende<< gespannt. Es müssten ja jetzt schon gute Marskarten in 3D existieren um die Landschaften dort (Ebene, Canyon, Kratergebiet) im Film einigermaßen realistisch zu gestalten. Für mich wird das eines der Filmhighlights dieses Jahres, hoffe ich jedenfalls. :)

Gruß greenkeeper


melden

Der Marsianer (The Martian)

27.06.2015 um 19:44
Hör gerade das Hörbuch und bin durchaus angetan von der Story.


Allerdings finde ich krass, wie viel der Trailer vorwegspoilert.


melden

Der Marsianer (The Martian)

28.06.2015 um 14:17
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb am 10.06.2015:Interstellar war ja die große SciFi-Enttäuschung des letzten Jahres
und das mit einem Imdb Rating von 8,7 ;D

http://www.imdb.com/title/tt0816692/


1x zitiertmelden

Der Marsianer (The Martian)

28.06.2015 um 18:57
Ich hör auch gerade das Hörbuch und hab schon total Angst vor der Verfilmung. Noch nen schlechten Sci-Fi-Film ertrage ich erstmal nicht.


1x zitiertmelden

Der Marsianer (The Martian)

28.06.2015 um 19:00
Zitat von MMXIIMMXII schrieb:und das mit einem Imdb Rating von 8,7 ;D

http://www.imdb.com/title/tt0816692/
Und Prometheus immerhin mit Imdb von 7 ^^
War zwar kein Meisterwerk, aber fand ihn immer noch ziemlich gut.

Jo Marsianer könnte was werden, bin gespannt. :)


melden

Der Marsianer (The Martian)

29.06.2015 um 09:28
@MMXII

Und? Was soll mir das IMDB-Rating sagen? Die meisten Upvotes kamen von Nolan-Fanboys die den Film nicht richtig verstanden haben.

Lässt du dich bei Filmen von anderen Meinungen leiten oder machst du dir selbst ein Bild?


melden

Der Marsianer (The Martian)

30.06.2015 um 14:40
@Comguard2
du scheinst dich im Sci-Fi-Bereich ganz gut auszukennen. Hast du vielleicht ein paar Empfehlungen für gute Filme?


1x zitiertmelden

Der Marsianer (The Martian)

30.06.2015 um 19:41
@Comguard2
Es ging mir lediglich darum, dass dein Zitat impliziert, dass alle diesen Film als Enttäuschung ansehen.

Mag sein, dass es da Nolan "Fanboys" gibt aber ich kenn genug Leute, die den Film großartig finden.


melden

Der Marsianer (The Martian)

02.07.2015 um 07:14
Zitat von Enigma1441Enigma1441 schrieb:Hast du vielleicht ein paar Empfehlungen für gute Filme?
Contact.


melden

Der Marsianer (The Martian)

02.07.2015 um 09:27
Zitat von Enigma1441Enigma1441 schrieb am 28.06.2015:Noch nen schlechten Sci-Fi-Film ertrage ich erstmal nicht.
Ich auch nicht. Was war der letzte gute SciFi? District 9 vor 6 Jahren!


melden

Der Marsianer (The Martian)

02.07.2015 um 10:16
@Celladoor
hehe, danke, der ist wirklich gut. Den kann ich nur leider schon auswendig :D

Also ich fand Oblivion noch ganz gut. Da streiten sich aber glaub ich auch die Geister.


melden

Der Marsianer (The Martian)

04.07.2015 um 14:15
Ich gucke gerade "Humans", britische Sci-Fi-Miniserie aus 2015. Kann ich durchaus empfehlen.

Ist allerdings keine Weltraum Sci-Fi, geht nur um Roboter.


melden

Der Marsianer (The Martian)

05.07.2015 um 16:51
Im Trailer heisst es "zerstören wir den Gravitationsassistenten sterben wir". Ist damit ein Swing-by Manöver gemeint? :D


melden

Der Marsianer (The Martian)

06.07.2015 um 01:22
@Celladoor
Ja :D da war nen richtiger Profi am Werk :D


melden