Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien Filmreihe / Ridley Scott

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Philosophie, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Alien Filmreihe / Ridley Scott

07.05.2019 um 02:48
Hallo Leute, wollte euch mal fragen wie Ihr die Alien Filmreihe findet. Es geht mir vorallem um die Prequels (Prometheus/Covenant) ! Was haltet Ihr von der Philosophie in diesen Filmen ? Was erwartet Ihr von der geplanten Fortsetzung ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Alien Filmreihe / Ridley Scott

07.05.2019 um 10:18
Ich finde die Prequels ganz i.O., kommen meiner Meinung nach aber nicht an Alien 1-3 ran. Teil 4 liegt mit leichtem Abstand zurück.
AVP 1 und 2 sind ganz ok, Predators finde ich wieder recht gut.


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Filmreihe / Ridley Scott

07.05.2019 um 17:16
An sich ist Prometheus von der Idee her ganz nett. Die filmische Umsetzung erinnerte aber stellenweise zu stark an Alien und hat sich meiner Meinung nach trotzdem viel zu wenig getraut, als der Trailer damals vermuten ließ.

Covenant fand ich entgegen der anderen Meinungen bei meiner bisher einzigen Sichtung im Kino ganz gut, muss allerdings unbedingt nochmal ne Zweitsichtung einlegen um das vollends bewerten zu können.

Die Idee jetzt noch einen Teil zu bringen, der quasi zwischen den beiden spielt finde ich allerdings blöd. Irgendwie war ja die Idee, doch auf die Vorgeschichte der Geschehnisse auf LV-426 einzugehen, was dann ja bisher so garnicht stattgefunden hat.

Und jetzt da mein absoluter Lieblingskonzern, dabei ist eine Monopolstellung in Sachen Film und Serienmarkt aufzubauen geh ich sowieso auf die Barrikaden. Nen Alienfilm, bei dem jede einzelne Szene die auch nur entfernt etwas dramatik erzeugt, mit nem dummen Witzchen unterbrochen wird kann ich mir schenken. Haben wir ja bereits in der Vergangenheit gesehen, ausser Remakes und Fallhöhenlose Filme, bringt Disney da wenig zu stande. Leider!


melden

Alien Filmreihe / Ridley Scott

07.05.2019 um 19:31
Dann kennt ihr die noch nicht?
Youtube: Alien: Containment | Written & Directed by Chris Reading | ALIEN ANTHOLOGY
Alien: Containment | Written & Directed by Chris Reading | ALIEN ANTHOLOGY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und wenn man auf die Youtube Seite geht, kann man noch 5 weitere angucken. :Y:


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Filmreihe / Ridley Scott

07.05.2019 um 20:05
@brausud

Woah, ne die hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, danke dafür. Containment war schonmal nett :)


melden

Alien Filmreihe / Ridley Scott

07.05.2019 um 20:34
@MMXII
Sind echt Nett, und wenn der/die neuen Filme in die Richtung gehen sollten hätte Alien mich wieder zurück denn mir hatten die letzten Filme leider nicht gefallen.


melden

Alien Filmreihe / Ridley Scott

10.06.2019 um 00:34
könnte daran liegen, dass die letzten filme zu wenig mit den klassischen Alien-Filmen zu tun hatten?


melden

Alien Filmreihe / Ridley Scott

10.06.2019 um 01:41
@valja1587
Vielleicht "Reparieren" ses jetzt wieder.....Wird aber nicht passieren ausser des Zeug kam gut an, Testballon?


melden

Alien Filmreihe / Ridley Scott

10.06.2019 um 01:45
@brausud
sie haben ja nur noch einen film, bis sie wieder ne neue reihe ganz überraschend anfangen müssen. da werden sie an der thematik nicht viel ändern,vermute ich mal.
testballon????


1x zitiertmelden

Alien Filmreihe / Ridley Scott

10.06.2019 um 11:39
Zitat von valja1587valja1587 schrieb:testballon
Also wenn die Kurzfilme gut angekommen sind dann werden die das sich bestimmt angucken, rausfinden was die Leute so in die Kommentare geschrieben haben, und können so Abschätzen was am Besten Ankommen würde.
Es is wie eine Riesen Testvorführung von einem Film. :Y:
Wikipedia: Screening (Film)


melden

Alien Filmreihe / Ridley Scott

10.06.2019 um 16:13
@brausud
wenn es sie denn wirklich intressiert. hat man schon was von dem neuen film gehört?


melden

Alien Filmreihe / Ridley Scott

10.06.2019 um 16:59
@valja1587
Wird das nicht dann der 3te Film der Prequel Trilogie? Also wie des Komische Alienschiff auf LV-426 gekommen ist? Oder spielt der nicht zwischen den beiden Anderen Filmen, und kennt sich Ridley Scott überhaupt da mit dem ganzen Zeug selber noch aus?! :D
Und von einer Serie haben se auch mal was gesagt gehabt oder waren es 2?
Ridley Scott wird der neue George Lucas, was ja nichts schlechtes sein muß denn die Technik hat sich ja weiterentwickelt. :vv:


melden

Alien Filmreihe / Ridley Scott

10.06.2019 um 17:24
ich muss mir wohl doch covenant nochmal ansehen, ich hab es vor frust verdrängt. xD
ich glaub, weder, dass der sich noch auskennt, noch es versucht. hauptsache die verdienen geld damit. ich weiß nicht, obs an mir liegt, aber ich finde den letzen beiden hat die seele gefehlt. vor lauter technik wird kein gefühl mehr rein gelegt.
ach, ne serie auch noch? im moment warte ich noch auf die critters.xD


melden

Alien Filmreihe / Ridley Scott

27.11.2020 um 04:01
Alien (1979) und die Fortsetzung Aliens (1986) fand ich noch sehr gut, aber ab dem 3 Teil hat mich keiner mehr begeistern können.
Erst Alien Covenant war meiner Meinung nach wieder sehenswert, aber an die ersten beiden Teile kommte er auch nicht ran.

Den richtigen Gruselfaktor und die Atmosphäre schafften bei mir nur die ersten beiden Filme.


melden

Alien Filmreihe / Ridley Scott

27.11.2020 um 06:03
Alien 1-4 finde ich großartig und als einer der wenigen finde ich sogar Teil 4 unterhaltsamer als 1.
Der Beste ist aber so oder so Teil 2 (James Cameron) die Rückkehr. Zumindest für mich.

Die Prequels sind solide Durchschnittskost. Prometheus gefällt mir aber besser als Convenant , der irgendwie austauschbar ist.

Alien vs. Predator 1 u. 2 wissen auch zu unterhalten, sind aber Trash in meinen Augen.


melden

Alien Filmreihe / Ridley Scott

26.12.2020 um 23:34
Zitat von Matej97Matej97 schrieb am 07.05.2019:Hallo Leute, wollte euch mal fragen wie Ihr die Alien Filmreihe findet.
Mein Favorit ist ALIEN in der Kinofassung. Danach ALIENS in der Kinofassung. Die Directors Cut Versionen beider Teile empfinde ich persönlich als schwächer als die jeweilige Kinofassung. ALIEN 3,4, Prometheus und Covenant hab ich alle zwar gesehen, verspüre da aber keinen Drang zu einer erneuten Sichtung. Die AvP Filme lass ich mal außen vor.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Sollte man sich Filme im Fernsehen echt noch antun?
Filme, 32 Beiträge, am 04.08.2023 von Gucky87
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2
32
am 04.08.2023 »
Filme: Disney Streaming Dienst
Filme, 2 Beiträge, am 16.05.2019 von azzmazter
Kleinerose15 am 15.05.2019
2
am 16.05.2019 »
Filme: Straftaten in Zeichentrickfilmen
Filme, 45 Beiträge, am 27.07.2012 von Adrianus
RobbyRobbe am 15.07.2012, Seite: 1 2 3
45
am 27.07.2012 »
Filme: Interessante, schöne oder ausdrucksstarke Frames
Filme, 1.218 Beiträge, am 12.04.2024 von Fellatix
Fellatix am 03.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.218
am 12.04.2024 »
Filme: Deutscher Film = deutscher Schrott?
Filme, 339 Beiträge, gestern um 16:04 von Gucky87
hugh am 13.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
339
gestern um 16:04 »