Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interstellar

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Interstellar

08.09.2015 um 20:14
Alle die diesen Film gesehen haben wissen was ich meine. Ich war total verblüft bzw. gerührt als der Vater an das Sterbebett seiner mitlerweile alten Tochter geht und sie ihn nach all den Jahren wieder so sieht, wie er damals von ihr gegangen ist. Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren wenn euer Vater oder eure Mutter in den Raum kommen würden ? Ich weiß das klingt alles irgendwie surreal aber denkt mal darüber nach.

Ist so etwas in irgend einer Art und weise in unserem "unendlichen" Universum möglich ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Interstellar

08.09.2015 um 20:17
Technologie?

Wenn dann in die Film-KAtegorie


melden

Interstellar

08.09.2015 um 21:44
@xeleven
Ich hab nach dem Film auch erstmal gegoogelt wie wahrscheinlich und nah an wissenschaftlichen Erkenntnissen das Drehbuch erarbeitet wurde.

Schau zum Einstieg erstmal hier:
http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/a-1004209.html

Falls mehr an Info gewünscht wird meld dich :)


melden

Interstellar

09.09.2015 um 19:14
Zitat von xelevenxeleven schrieb:Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren wenn euer Vater oder eure Mutter in den Raum kommen würden ?
Ich fand die Situation eher lächerlich. Der kommt rein, labbert 2 Minuten und geht wieder. Toller Vater.
Zitat von xelevenxeleven schrieb:Ist so etwas in irgend einer Art und weise in unserem "unendlichen" Universum möglich ?
Ja. Die Zeitdilatation ist experimentell bestätigt. Siehe auch Zwillingsparadoxon. Technisch gesehen sind wir aber noch Lichtjahre davon entfernt, dass man auch die körperlichen Unterschiede feststellen könnte. Aber bei Laufzeitunterschieden zwischen Atomuhren ist das bereits Realität und muss z.B. beim GPS berücksichtigt werden.

Der Fall in ein schwarzes Loch fand ich dann aber auch hanebüchen. Schleudersitz? WTF? Quantendaten? WTF? Morsezeichen? WTF? Mehrdimensionales Bücherregal? WTF?


melden

Interstellar

09.09.2015 um 20:31
Den Film kenne ich auch. Mich hat aber eher die Docking-Szene begeistert. Die ist wirklich genial gemacht, Handlung und Musik sind perfekt aufeinander abgestimmt. Nur schon dafür hätte der Film eigentlich einen Oscar verdient gehabt. Eher schwach hingegen finde ich die "Morsegeschichte" mit der Tochter und das Weltuntergangssszenario ist mir auch etwas gar zu dick aufgetragen.

Emodul


1x zitiertmelden

Interstellar

09.09.2015 um 20:38
Zitat von emodulemodul schrieb:Den Film kenne ich auch. Mich hat aber eher die Docking-Szene begeistert. Die ist wirklich genial gemacht, Handlung und Musik sind perfekt aufeinander abgestimmt. Nur schon dafür hätte der Film eigentlich einen Oscar verdient gehabt.
Die Szene war für mich auch das Highlight des Films.


melden

Interstellar

12.09.2015 um 00:42
Zitat von xelevenxeleven schrieb am 08.09.2015:Ist so etwas in irgend einer Art und weise in unserem "unendlichen" Universum möglich ?
Ja sicher! Nur noch nicht jetzt, dafür ist unsere Technologie zu schlecht. Aber rein theoretisch wäre es möglich...kannst ja mal nach Zeitdilatation googlen, so nennt man dieses Phänomen


melden

Interstellar

13.09.2015 um 07:16
immerhin nur der zweitschlechteste nolan!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: