Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Satire, ZDF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

12.09.2015 um 00:49
Wie im extra3 Thread, hier könnt ihr die aktuellen folgen diskutieren, die ich immer shcnellstmöglich hier verlinken werde, sowohl aus Politischer sicht, als auch aus humoristischer Sicht. Viel spass

https://www.youtube.com/watch?v=y3frM2S8MSg

Für alle die die Heute Show noch nicht kennen, sie ist eine der Beiden größten Satire-Instanzen im Deutschen fernsehen. hier werden meist drei Themen der letzten woche aufs unterschiedlichste und intensiver und ausführlicher als bei extra3 aufs Korn genommen.


melden

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

12.09.2015 um 00:54
@Blutfeder
Da werden Sätze völlig aus dem Zusammenhang gerissen und verwurstet.
Danach wird sich halbherzig entschuldigt und weiter gehts ...
Und Martina Hill geht mir tierisch auf den Sack!! Nicht lustig! Warum sagt ihr das eigentlich niemand?


melden

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

12.09.2015 um 00:55
@Blutfeder tolle Sendung, aber seit 19 Monaten konnte ich keine Folge mehr sehen.


melden

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

12.09.2015 um 01:10
@Schrotty
die sind alle auf YT zu sehen

@DiePandorra
das ist, soweit ich weiß, erst einmal vorgekommen und er wurde sich wirklich entschuldigt, zwar in ihrer art, und es wurde soger erklärt, wie es zu diesem versehen kommen konnte.


melden

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

12.09.2015 um 01:14
@Blutfeder danke dann werde ich mal den großen Sauger machen... hab einiges nachzuholen ^^


melden

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

12.09.2015 um 09:12
@Schrotty
viel spass

@DiePandorra
kannst denen ja deine Meinung sagen. die haben dir sogar geholfen, hier mit dem
Hetz-o-Mat
http://www.heute-show.de/ZDF/hetz-o-mat/ (Archiv-Version vom 14.09.2015)


1x zitiertmelden

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

12.09.2015 um 09:31
@DiePandorra
Im Februar 2015 erhielt die heute-show große Aufmerksamkeit seitens der Medien, da in ihrer Ausgabe des 6. Februar 2015 die Aussage der Linken-Politikerin Marlena Schiewer aus dem Zusammenhang gerissen und die Betroffene dadurch als vermeintliche ehemalige NPD-Wählerin dargestellt wurde. Der Ausschnitt stammt aus einem MDR-Bericht, in dem Schiewer ihre Sorge über die zunehmende Beliebtheit der Alternative für Deutschland in ihrem Dorf zum Ausdruck bringt. Dabei erklärt sie: „Hier auf dem Dorf gibt es ziemlich viele Leute, die rechter Meinung sind und die einfach sagen: ‚Ich möchte nicht mehr die NPD wählen, weil die mir zu rechtsextrem ist, deswegen wähle ich jetzt die AfD.‘ Ich sage immer: Das ist die NPD in freundlich.“ In der heute-show wurde hingegen der erste Teil der Aussage herausgenommen, wodurch der Eindruck entstanden ist, die Politikerin wählte selbst früher die NPD und nun die AfD. Als Reaktion auf Kritik durch die Politikerin bat die heute-show-Redaktion via Facebook um Entschuldigung und versprach, den Vorfall aufzuklären. Der Abschnitt wurde aus der ZDF-Mediathek entfernt.[33] Am 8. Februar 2015 erklärte Schiewer, dass sich Oliver Welke telefonisch bei ihr entschuldigt habe und sie die Entschuldigung annehme.[34] In der heute-show vom 13. Februar 2015 entschuldigte sich Oliver Welke erneut bei Marlena Schiewer und zeigte deren Aussage diesmal inklusive der ersten Passage.
Hier nochmal der Fall.
Ich verstehe nicht, wieso, wenn die betroffenen die entschuldigung angenommen haben, alle anderen noch darauf herumreiten müssen. Sowas ist echt schade

Zu Tina Hausten, bzw. Mandy Hausten, Natürlich ist die keiner der ganz großen Kunstfiguren, aber als Mandy Hausten ist sie immernoch besser, als einige andere in ihren Hollywood-Comedy-ROllen (ich sag nur Adam Sandler oder Horst Seehofer)


melden

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

13.09.2015 um 16:58
Also, die Heute Show ist wirklich der einzige Grund, warum ich das ZDF überhaupt noch in der Fernbedienung eingespeichert habe...
Ich finde sie super, natürlich ist auch mal eine schwächere Folge dabei, wie z. B. auch die letzte....
Ich finde die bösen Mainzelmännchen am besten. Mein Highlight dieser Folge war der Spendenaufruf für die Flüchtlinge: "Jeder Euro hilft einem Flüchtling und ärgert einen Rechten!"

Mehr gibt's nicht zu sagen, mir gefällts.


melden

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

13.09.2015 um 17:19
@Yolandabecool
ja über die Formulierung habe ich mich auch gefreut, zumal die ja stimmt


melden

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

13.09.2015 um 20:19
Die darf man nur nicht zu häufig hintereinander ansehen, sonst nutzen sich die Gags schnell ab. Ich mach aktuell wieder ne Pause davon...


melden

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

13.09.2015 um 22:41
@Blutfeder
Zitat von BlutfederBlutfeder schrieb:kannst denen ja deine Meinung sagen. die haben dir sogar geholfen, hier mit dem
Hetz-o-Mat
Ich hetze, weil ich die Sendung Schrott finde und Deinen Thread nicht Fähnchen schwenkend bejubel?
OK. :ok:
Und jetzt hör auf mich zu agitieren. -.-


melden

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

13.09.2015 um 22:48
@DiePandorra
habe ich im Bezug auf dich das Wort "hetzen" verwendet?

Nein

Habe ich mir den namen für das dingens ausgedacht?

Nöö

Interpretierst du zu viel darein?

Ding Ding Ding, das ist es


melden

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

13.09.2015 um 22:50
@Blutfeder
Immerhin hast Du mir den Hetz-o-Mat empfohlen, den man aber gut noch für andere Threads gebrauchen kann. :)


melden

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

13.09.2015 um 22:52
@DiePandorra
den hätte ich soweiso hier gepostet
du hast nur eine steilvorlage geliefert


melden

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

20.09.2015 um 12:33
https://www.youtube.com/watch?v=whXTb-S8b5c


melden

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

26.09.2015 um 17:11
Irgendwie schade, dass das politische Kabarett kontinuierlich ins Ordinäre und Peinliche abrutscht.
Bei der gegebenen, ständig umfangreicheren Themenauswahl, könnte doch jedes primitive Tuning vermieden werden, ohne die Gags zu schmälern.
Obwohl ich oft darauf warte, das die einen oder anderen Persönlichkeiten aus der Politik ihren Teil abbekommen,
stört mich oft die angewandte Manier; Satire will amüsant - aber nicht zwingend unter die "Gürtellinie"reichend interpretiert sein.

Ich bin kein Fan der Bundeskanzlerin (d.h.,eigentlich keiner politischen Figur!), aber ich habe mich für das Land
geschämt, nachdem ein Kabarettist (ZDF "extra 3"/24.09.15) eine Telefon-Posse mit Frau Merkel mit den Worten
" . . . du kannst mich mal!" ) beendet.

Wer wundert sich also, wenn sich jetzt schon die unterste Liga der Komiker ihre Opfer aus Kreisen hervorsucht, welchen, allein schon der eigenen Erziehung halber, ein gewisser Ethos zuzugestehen wäre!


melden

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

26.09.2015 um 17:42
Die Heute Show: meist gut, mit Einschränkungen.
Wirklich schade, dass das politische Kabarett kontinuierlich ins Ordinäre und Peinliche abrutscht.
Bei der gegebenen Themenauswahl ist es doch wirklich nicht notwendig die Gags mit dermaßen primitivem Tuning
aufzumotzen.
Ich bin kein Fan der Bundeskanzlerin (d.h.,.von niemanden aus der Politik), aber ich habe mich wirklich für das Land
geschämt, nachdem ein guter Kabarettist (ZDF "extra 3"/24,09.15) eine Telefonier-Posse mit Frau Merkel, mit
den Worten (. . . du kannst mich mal!), beendete.

Wer wundert sich also, wenn jetzt schon die Komiker aus der untersten Liga ihre Opfer aus obersten Kreisen
herauspicken; Persönlichkeiten, welchen allein schon der eigenen Erziehung halber, ein gewisses Maß an Ethos
zugestanden sein sollte.


melden

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

27.09.2015 um 10:47
Heute Show: (mein Kommentar/e, von gestern)
Hier muss ich darum ersuchen, mein "Autoplagiat" im Zusammenhang, bitte mit Milde zu begegnen;
irgendwie war ich zur der Meinung gelangt, meine erste Version wäre verloren gegangen.
Pardon.


melden

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

05.10.2015 um 23:00
Youtube: ZDF heute show 2.Oktober 2015 - 2.10.2015 02.10.15 02.10.2015 02.10.15 1v2
ZDF heute show 2.Oktober 2015 - 2.10.2015 02.10.15 02.10.2015 02.10.15 1v2



melden

Heute Show, Aktuelle Folgen und eure Meinung dazu

05.10.2015 um 23:06
https://www.youtube.com/watch?v=CV_SCsU8HZA (Video: Die Heute Show vom 02.10.2015)


melden