Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

2030 - Aufstand der Jungen (TV-Tipp/Mediathek)

2 Beiträge, Schlüsselwörter: ZDF, Überwachungsstaat, 2030
Seite 1 von 1
chen
Diskussionsleiter

2030 - Aufstand der Jungen (TV-Tipp/Mediathek)

11.01.2011 um 18:41
Servus!

Denke, das hier dürfte viele interessieren. Analog zu "2030 - Aufstand der Alten" probiert ZDF wieder ein Fernsehexperiment. Thematisch geht es vor allem um die Zukunft der jungen Generation, Zusammenbrechen der öffentlichen Haushalten, das Internet und Gefahren des Überwachungsstaates.

kami Aufstand auss 1288261p


Tim Burdenski (Barnaby Metschurat) ist ein Millenniumskind. Der 30-Jährige kam zur Welt, als das neue Jahrtausend begann. Doch sein geschichtsträchtiger Geburtstag brachte ihm kein Glück. Tim musste Zeit seines Lebens die finanziellen und emotionalen Bürden tragen, die ihm vorherige Generationen hinterlassen haben. Die staatlichen Pflichtversicherungen für Gesundheit, Rente und Pflege sind für Menschen seiner Generation schier unbezahlbar geworden.

Tim blieb daher nur die Flucht in die Illegalität. Und nun ist er bei dem Versuch, in den nationalen Hochsicherheitsserver einzudringen, von Sicherheitsleuten erschossen worden. Für den Staat hat sich die Angelegenheit damit erledigt. Tim ist tot.


http://www.welt.de/fernsehen/article12028451/Die-duestere-Vision-von-2030-Aufstand-der-Jungen.html



Das ganze gibt es heute abend 20.15 im ZDF oder ab sofort in der Mediathek (90 Minuten):

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1227348/2030---Aufstand-der-Jungen

melden

2030 - Aufstand der Jungen (TV-Tipp/Mediathek)

11.01.2011 um 18:43
... zdf hat wohl noch nicht gehört das die welt 2012 untergehen soll?
@chen

melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Anzeigen ausblenden