Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pulp Fiction - DER KOFFER

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koffer, Pulp Fiction, Erdbeermus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pulp Fiction - DER KOFFER

23.09.2015 um 15:55
@Nerok

Donnie Darko (2001)
Memento (2000)

Das ist nun auch schon etwas her und passt ja in meine Argumentationslinie

Inception und Prestige Kultfilme? Ok, war mir nicht bewusst.

Ich kenne die Inception Parodie aus Southpark, die habe ich aber eher als Kritik verstanden. Aber trotzdem ist das natürlich eine Art Hommage

Ich hätte vielleicht noch " Inglourios Basterds" genannt, der es aber sogar darauf abzielt Kult zu werden und es deshalb nicht schafft.

Anzeige
melden

Pulp Fiction - DER KOFFER

23.09.2015 um 16:01
@stanmarsh

Also Prestige ist definitiv Kult..aber eher so eine art "Kultiger Geheimtipp" da viele ihn nicht kennen.

So wie zb. der originale Oldboy.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pulp Fiction - DER KOFFER

23.09.2015 um 16:03
Inception...naja ist schon irgendwie Kult...aber eigentlich auch nur weil er ein Thema behandelt was so in der Form in einem Film noch nie behandelt wurde.

Vor Pulo Fiction gab es schon jede Menge Gangster Filme. Und vor Trainspotting jede Menge Drogen Filme....um echter Kult zu werden scheint also doch mehr dazuzugehören.


Waynes World. oder Bill udn Teds verrückte Reise durch die Zeit...Werner...die alten Turtles Filme...auch alles Kult. Obwohl alles eigentlich Schrott ist :D


melden

Pulp Fiction - DER KOFFER

23.09.2015 um 16:07
@Nerok

Ich kenne Prestige auch nicht, wie konnte das passieren?
Hugh Jackman, Christian Bale, Michal Cane , Piper Perabo+Scarlett Johansson (sabber), David Bowie und
Andy Serkis und Nolan in einem Film?
Kann das gut gehen?
Wenn ja, dann ist das schon eine ziemliche gute Grundlage für einen Kult.

Zum Glück gibt es den auf Netflix, der Filmabend ist gerettet, danke!


melden

Pulp Fiction - DER KOFFER

23.09.2015 um 16:08
@DaXx

Eine gewisse Trashigkeit muss in einem Kultfilm vielleicht enthalten sein.


melden

Pulp Fiction - DER KOFFER

23.09.2015 um 23:02
es ist der Goldene Anzug aus Reservoir Dogs


melden

Pulp Fiction - DER KOFFER

24.09.2015 um 09:35
kult: Fear and Loathing in Las Vegas. (für mich zumindest)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: