Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Remakes?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Remakes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Remakes?

05.10.2015 um 14:29
Es gibt immer wieder Filme die früher Hits waren und heute wieder mit neuen Schauspielerin neu verfilmt werden.
Was haltet ihr davon?

Mir gehen die Remakes tierisch auf den Zeiger. Klar gibt es auch hier gute Filme aber dennoch nerven sie nur noch. Von jedem Film muss heute eine neue Version entstehen. Den wenn der Originalfilm erfolg hatte muss auch die neue Version Erfolg haben.

Sie setzen sich in ein gemachtes Nest und lassen sich nichts neues einfallen. Das einzige was jetzt noch fehlt, sind Remakes der Spencer und Hill Filme

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Remakes?

05.10.2015 um 14:48
hqdefault
Remakes sind eine Plage und Zeugen von der Ideenlosigkeit Hollywoods!
Wenn schon Euro/Jap/Uk u.s.w. Filme Verwurstelt werden um dann in Murica als Neu verkauft werden hört sich der Spaß auf.


melden

Was haltet ihr von Remakes?

05.10.2015 um 15:00
ich bin generell auch kein fan von remakes, aber zur verteidigung der amerikaner muss man sagen, dass remakes von fremdsprachigen filmen (zb japanisch, spanisch, deutsch, etc) durchaus sinn machen. denn was vor allem deutschsprachige leute vergessen, in amerika gibt es keine synchronisation von ausländischen filmen. die filme werden nur mit untertitel ausgestrahlt. das ansehen dieser filme ist mitunter sicherlich mühsam.

der neueste trend der "remakemafia" fokusiert sich auf serien. erfolgreiche filme werden zu serien verwurschtlt. aufzählung gefällig?
1) limitless, 2) sleepy hollow, 3) hannibal, 4) rush hour, 5) training day, 6) uncle buck, 7) bates motel, 8) fargo, 9) minority report, 10) bad teacher, 11) wet hot american summer, 12) 12 monkeys, 13) scream ...

dies aufzählungen beinhaltet nur serien die in den letzten 3, 4 jahren gestartet sind...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Remakes?

05.10.2015 um 15:02
@osttimor

Wobei man aber sagen muss, das Fargo echt gut gelungen ist.

Ich muss aber auch gestehen, das ich gar nicht wusste, dass das ein Remake ist :D


melden

Was haltet ihr von Remakes?

05.10.2015 um 15:05
@datrueffel

ich als scream-fan war auch glücklich dass da noch was gekommen ist, auch wenns in form einer serie ist.
die erst staffel war war durchschnittlich-ok - 7/10

trotzdem ist hollywood einfallslos. und da finde ich serien von us-filmen noch aufdringlicher, als remakes fremdsprachiger filme!


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Remakes?

05.10.2015 um 17:15
Hängt davon ab, wie gut das Remake ist. Bei "Die Zeitmaschine" war ich ziemlich skeptisch, an das 1960-er Original kommt für mich nichts heran. Das Ergebnis war tricktechnisch zeitgemäß OK, die Zeitmaschine samt Effekte cool (nicht mehr das Schlittendings - in der Romanvorlage war es noch eine Art aufgemotztes Fahrrad, glaube ich), die Morlocks zeitgemäß erheblich fieser als in der ersten Fassung - mit denen wäre Rod Taylor alias der erste Zeitreisende nicht so einfach fertig geworden. Auch sonst gibt es etliche Unterschiede - zumal ja schon die erste Fassung nur lose auf der Romanvorlage aufbaute. So gesehen war das "Remake" in Wahrheit eine völlige Neuverfilmung, die man mühelos unabhängig neben dem Original stehen lassen kann - denn wer sagt denn, daß es nicht mehrere Zeitreisende geben kann, von denen jeder auf seine Weise mit "seinen" Morlocks fertig wird? :)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Remakes?

05.10.2015 um 17:22
Remakes sind aber nicht nur eine sache von hollywood, auch in D. gab es schon manches Remake.
Wenn da zb. "Die Buddenbrocks" zum x-ten mal mit einem millionenaufwand neu verfilmt werden, stellt man sich auch die eine oder andere frage.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Remakes?

05.10.2015 um 17:25
Sehe ich auch so wie @Rao .
Zeitmaschine find ich übrigens selbst heutzutage noch richtig gut, das Remake war öde...
ein Remake kann richtig gut sein, wie die Serie Fargo. Da ist s auch egal ob der Film neu interpretiert wurde. Die Serie ist verdammt noch mal GEIL! Ist einfach ein Höhepunkt der Serienhistorie. :D
Und das könnte mit jedem Remake auch so sein. Entweder Neuinterpretation oder man hält sich sehr stark ans Original, kann beides gut sein.
Deshalb sag ich erst mal nie nein zu Remakes, es kann eine ziemlich aufregende Sache sein, etwas richtig gut zu remaken.

Bei Spielen z.b. klappt das ja teilweise auch, wenn sie nur auf die Höhe der Zeit gebracht werden.


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Remakes?

05.10.2015 um 17:37
Manche Remakes - mit anschließender Serienfortführung - würde ich mir sogar wünschen. Mein Liebling die Serie "Starman" beispielsweise, nach dem Film von John Carpenter - die hätte ein längeres Leben als nur die ersten 22 Episoden verdient gehabt. Die Schauspieler sind jetzt viel zu alt, könnten nur noch als Uralt-Versionen ihrer Charaktere auftreten - aber die letzten "Star Trek"-Filme haben es ja vorgemacht, wie man eine uralte Original-Serie wiederbelebt, indem man die damaligen Schauspieler einfach durch Doubles ersetzt und den Inhalt zeitlich ein wenig anpaßt oder verändert, die Fans des Originals freut jeder Insider-Gag, der da herausgekitzelt wird.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Remakes?

05.10.2015 um 17:43
Zitat von RaoRao schrieb:aber die letzten "Star Trek"-Filme haben es ja vorgemacht, wie man eine uralte Original-Serie wiederbelebt, indem man die damaligen Schauspieler einfach durch Doubles ersetzt und den Inhalt zeitlich ein wenig anpaßt oder verändert, die Fans des Originals freut jeder Insider-Gag, der da herausgekitzelt wird.
stimmt, geht eigentlich ganz gut. Ich schätze es braucht einfach ein paar erfolgreiche Titel, dann machen es andere nach, weil sie sehen dass es Geld bringt. Aber es gibt eben leider auch in der Filmwelt nur ein paar, die es richtig verdammt gut drauf haben, auf solche Perlen muss man leider lange warten. ^^


melden

Was haltet ihr von Remakes?

05.10.2015 um 18:05
Zitat von aeroaero schrieb:"Die Buddenbrocks" zum x-ten mal mit einem millionenaufwand neu verfilmt werden, stellt man sich auch die eine oder andere frage.
naja verfilmungen von großen romanen würde ich gesondert betrachten. remakes im engeren sinne sind für mich nur filme die auf anderen "originalfilmen" basieren.
daher wäre strenggenommen "the amazing spider man" kein remake im engeren sinne für mich. obwohl ich mich da auch frage warum überhaupt?
deshalb hat man das zauberwort reboot für solche fälle eingeführt.


melden

Was haltet ihr von Remakes?

05.10.2015 um 19:32
Ich finde es durchaus okay, wenn ein anderer Regisseur ein Drehbuch neu interpretiert. Ich kann da nicht so sehr ins Detail gehen aber Rob Zombies Haloween oder The Hills have Eyes haben alles richtig gemacht. Man kann die Originale durh filmische Zitate ehren aber nicht an ihnen kleben bleiben. Man darf die Perspektive ein wenig verändern und dem Zuschauer der vlt. schon das Original kennt zusätzlche Einblicke geben aber nicht zuviel verraten. Michael Hanekes Self- Remake war auch sehr gut. Er reproduzierte sich quasi selbst für den amerikanischen Markt. Der Film ist nicht gleichwertig aber sicherlich findet man damit überhaupt einen Zugang zum Zuschauer. Sowas wie Total Recall war absolut unnötig. Hier hat man weder eine andere Perspektive noch einen leidlich kreativen Einfall. Jack and the Giants ist so ein Ausbund an Ideenlosigkeit . Das sieht man leider zu oft: Der Produktion hat es an nichts gefehlt, nur an einem und zwar an einem guten Drehbuch.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Remakes?

05.10.2015 um 20:16
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ein Remake kann richtig gut sein, wie die Serie Fargo.
Bei der Serie FARGO handelt es sich nicht um ein Remake, sondern eher um ein Spin off. Die Serie hat was die Handlung und Protagonisten angeht nichts mit dem Film gemein.
Es gibt neben Remakes auch noch Reboots. AMAZING SPIDERMAN ist zb kein REMAKE von SPIDERMAN (welcher wiederum ein Remake ist).
KING KONG von Peter Jackson ist echtes Remake vom originalen s/w Film. Die Dino de Laurentis Produktion aus den 70er Jahren ist eher ein Modernere Version als ein Remake.
Das Remake zu Hoopers TCM fand ich ein gelungenes Remake. Ebenso STRAW DOGS und LAST HOUSE ON THE LEFT, wobei diese die Handlung auch etwas modernisiert haben.
PSYCHO finde ich als Remake unnötig und schlecht.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Remakes?

05.10.2015 um 20:20
Grad läuft Emmerichs GODZILLA im TV. Das ist für mich auch ein schlechtes und kein echtes Remake.


melden

Was haltet ihr von Remakes?

05.10.2015 um 20:36
Zitat von 5X55X5 schrieb:STRAW DOGS
das remake könnte auch nicht viel schlechter als das original sein...


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Remakes?

05.10.2015 um 20:46
@osttimor
Das original finde ich ganz grossartig. Das hat eine ganz düstere, bedrückende Atmosphäre. Kein Actionkracher sondern eine gelungene Gewaltstudie. Halt kein Film zum Entspannen.


melden

Was haltet ihr von Remakes?

05.10.2015 um 20:49
@5X5

ich hab ihm 2/10 gegeben


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Remakes?

05.10.2015 um 20:56
@osttimor
Ist halt geschmackssache. Beim ersten mal fand ich den auch sehr langweilig. Das hat sich aber mit den Jahren geändert. Für mich erzählt das original halt die bessere Geschichte, da sie realistischer ist. Und die Gewalt ist nicht so stumpfsinnig eingesetzt sondern plaziert. Das macht ihn für mich so intensiv. Ich mag solche Filme. Im Kino hat sowas heute leider keine Chance mehr. Da funktioniert das Remake besser.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Remakes?

05.10.2015 um 21:19
alles Scheiße.


melden

Was haltet ihr von Remakes?

06.10.2015 um 00:55
das remake von the ring 1 war gut und das oldboy remake war scheiße.


Anzeige

melden