Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Serie, Apokalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

04.08.2017 um 20:19
@cabalistic24
Ein Zombie hing am Glockenseil? Nänänänäää. nope.

Anzeige
melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

06.08.2017 um 13:54
p48267 p v8 aaOriginal anzeigen (0,3 MB)

toller film


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

16.08.2017 um 17:48
Day The World Ended

Von 1955 und in schwarz-weiss.


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

23.08.2019 um 01:48
Ich werfe mal "Die Straße der Verdammnis" ins Rennen.


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

26.08.2019 um 23:31
DIE LETZTEN SIEBEN (1955)

Anolis-Sieben-278x400

Ein Film über die letzten überlebenden eines Atomkrieges in den 70er Jahren.


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

27.08.2019 um 23:29
@ZaZuRo

Deine Mister in dem Link von 16 führt zu einer Werbung. Hast du bitte einen aktuellen zu endzeitfilmen


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

04.09.2019 um 14:30
Atomkrieg/Krieg:
Threads (britischer Film, sehr gut, sehr realistisch, extrem heftig, extrem deprimierend)
Wenn der Wind weht (britischer Zeichentrickfilm, es geht nur um ein älteres Ehepaar, sehr gut, extrem traurig und deprimierend)
Straße der Verdammnis (Damnation Alley, durchschnittlich bis gut, manche Trickeffekte können im Zeitalter der CGI nicht mehr o überzeugen)
Die Originalfim-Reihe "Planet der Affen" - nicht das Remake
Equilibrium (post-apokalyptische Diktatur, sehr gute Action und Christian Bale machen das Ganze sehenswert)
The 100 (Serie, 100 Kinder/Jugendliche kehren von einer Raumstation auf die Erde zurück, um zu sehen, ob man da wieder leben kann, solide)
9 (sehr, sehr gut, animierter Film)

Pandemie:
Planet der Affen-Remake
The Last Ship (Serie, solide, es geht um ein amerikanisches Kriegsschiff auf der Suche nach einem Gegenmittel)

Alien-Invasion:
Die Körperfresser kommen
Colony (sehr gute Serie, überraschend ausgewogen in der Darstellung für Amerikaner, keine sonst üblichen klaren schwarz/weiß Grenzen, leider nach der 3. Staffel abgesetzt, ohne Auflösung, grad als sie nochmal einen Gang hochgeschaltet hatten, sehr ärgerlich)
Falling Skies (Serie, ich kam damit nicht klar)
Die Dreibeinigen Herrscher (Serie, 80er, fand ich als Kind spannend)

Klima-/Naturkatastrophe:
Lautlos im Weltraum (sehr gut, deprimierend)
The Day After Tomorrow (solide)
Waterworld (naja, aber interessante Welt)
Elysium (mehr oder weniger)
Snowpiercer (Zug rast durch vereiste Welt, coole Idee, schöne Bilder)
2012 (Roland-Emmerich-Spektakel)

Roboter-Revolution:
Terminator 1 (sehr gut)
Terminator 3 (naja)
Terminator Salvation (sehr gut, außerdem spielt Christian Bale mit ;-) )
mglw. Terminator - Dark Fate (den 2er würde ich nicht als postapokalyptisch einstufen, der ist zu sehr auf die Gegenwart fokussiert)
Matrix 1 - 3

Zombies (wobei man das theoretisch auch unter Pandemie einordnen kann):
The Walking Dead (Serie, sehr gut)
Fear the Walking Dead (Serie, auch ok)

Nicht einordenbar (oder Einordnung würde Twist spoilern):
Oblivion (gut, interessante Idee)
Zardoz (Sean Connery, etwas merkwürdig, von der Ausstattung her mit Tendenz zur Fantasy aber irgendwo kult)
Children of Men

Vieles wurde ja auch schon genannt.


2x zitiertmelden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

04.09.2019 um 15:53
@DerGreif

Was für eine Liste! Dankeschön :)


1x zitiertmelden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

04.09.2019 um 16:44
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:Colony (sehr gute Serie, überraschend ausgewogen in der Darstellung für Amerikaner, keine sonst üblichen klaren schwarz/weiß Grenzen, leider nach der 3. Staffel abgesetzt, ohne Auflösung, grad als sie nochmal einen Gang hochgeschaltet hatten, sehr ärgerlich)
Finde ich auch, sehr schade. Warum eigentlich, weißt du das? Vermutlich Verkaufszahlen. Wobei sich solch intelligente SiFi ganz gut verkaufen müsste, dachte ich.


1x zitiertmelden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

05.09.2019 um 11:07
Die fünfte Welle
10 Cloverfield Lane
When the Wind blows
A quiet Place
Jahr 2022 - die überleben wollen
Die Klapperschlange
Die kommenden Tage
Der Tag, an dem die Erde Feuer fing
Das letzte Ufer
Expedition in die Zukunft

Wall E :D


melden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

06.09.2019 um 02:14
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:The Day After Tomorrow (solide)
Wirklich? Ich hätte es eher als an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn, dem jede Realitätsnähe fehlt, eingestuft.

Hatten wir Mad Max schon oder die Zombireihe von Romero (mein Favorit hier: Dawn of the Dead) oder The Book of Eli?


1x zitiertmelden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

06.09.2019 um 10:57
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Was für eine Liste! Dankeschön :)
Nichts zu danken, gern geschehen. Bin auch ein Fan des Genres. :)
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Finde ich auch, sehr schade. Warum eigentlich, weißt du das? Vermutlich Verkaufszahlen. Wobei sich solch intelligente SiFi ganz gut verkaufen müsste, dachte ich.
Keine Ahnung warum. Ich denke auch, dass es die Verkaufszahlen waren. Und leider ist es so, dass in den USA differenzierte Darstellungen ohne klare schwarz-weiß-Malerei oft nicht so gut ankommen.
Zitat von alibertalibert schrieb:Wirklich? Ich hätte es eher als an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn, dem jede Realitätsnähe fehlt, eingestuft.
Dass die Darstellung der Katastrophe realitätsfern und diselbe auch wissenschaftlich in dieser Form nicht fundiert ist, ist zweifelsohne richtig. Der Film liefert aber solides Unterhaltungskino mit großartigen visuellen Effekten, einer grundsätzlich originellen Idee, sehr guten Schauspielern, mäßigen Dialogen und das alles ohne größeren Tiefgang. Daher meine Wertung solide (und nicht gut oder sehr gut), die natürlich rein subjektiv ist. Du kannst das gerne anders sehen. Den Zombiefilmen fehlt es im Übrigen auch an Realitätsnähe, oder Snowpiercer, oder den zumindest späteren Mad Max-Filmen usw. Wenn man es realistisch will, dann muss man sich Threads oder The Day After anschauen.
Zitat von alibertalibert schrieb:Hatten wir Mad Max schon oder die Zombireihe von Romero (mein Favorit hier: Dawn of the Dead) oder The Book of Eli?
Mad Max und Book of Eli ja, Romeros Filme weiß ich jetzt grad nicht.


1x zitiertmelden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

06.09.2019 um 11:38
Hm,

zählt Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben auch dazu?

Und vor "The Day after tomorrow" würde ich eher They DAy After - Der Tag danach setzen.


1x zitiertmelden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

06.09.2019 um 18:47
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:Den Zombiefilmen fehlt es im Übrigen auch an Realitätsnähe,
Wenn man von der Möglichen Existenz von Zombies ausgeht, hast du natürlich Recht.
Aber dass ein fliegender Hubschrauber, der plötzlich in - 160°C (das war doch die Temperatur, wenn ich Recht erinner, die es übrigens natürlich nirgendwo in der Erdatmosphäre gibt) kalte Luft kommt, innerhalb von Sekunden flugunfähig einfriert, ist gelinde gesagt, völliger Blödsinn. Und auch ein Mensch oder sonstiges Zeug friert da nicht sekunden schnell ein.


1x zitiertmelden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

06.09.2019 um 19:35
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Und vor "The Day after tomorrow" würde ich eher They DAy After - Der Tag danach setzen.
Das stimmt, der wurde aber schon auf Seite 1 dieses Themas genannt, daher habe ich da drauf verzichtet, den nochmal anzuführen.
Zitat von alibertalibert schrieb:Aber dass ein fliegender Hubschrauber, der plötzlich in - 160°C (das war doch die Temperatur, wenn ich Recht erinner, die es übrigens natürlich nirgendwo in der Erdatmosphäre gibt) kalte Luft kommt, innerhalb von Sekunden flugunfähig einfriert, ist gelinde gesagt, völliger Blödsinn. Und auch ein Mensch oder sonstiges Zeug friert da nicht sekunden schnell ein.
Völlig zutreffend, aber für die Frage, ob der Film mich persönlich solide unterhalten hat, völlig irrelevant. Wenn ich danach ginge, dürfte ich kaum noch Filme als solide bezeichnen. Das gilt selbst für die von mir zum Teil als gut und sehr gut bezeichneten Filme. Und warum Du meinst, Mad Max würde sich da in einer anderen Kategorie bewegen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Der erste vielleicht, aber die anderen?


1x zitiertmelden

Apokalyptische/Post-Apokalypse/Endzeit Filme

06.09.2019 um 21:10
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:Der erste vielleicht, aber die anderen?
Ich meinte den ersten ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 111 Beiträge, am 21.04.2024 von 3.14
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 21.04.2024 »
von 3.14
Filme: Filmfehler / unlogische Szenen
Filme, 13 Beiträge, am 17.02.2024 von Kangaroo
Dini1909 am 07.05.2023
13
am 17.02.2024 »
Filme: Film oder Serien Suche
Filme, 3 Beiträge, am 25.07.2023 von maltitol
maltitol am 24.07.2023
3
am 25.07.2023 »
Filme: Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?
Filme, 20 Beiträge, am 03.08.2018 von jimmybondy
Thaddeus am 17.09.2016
20
am 03.08.2018 »
Filme: Ich suche drei Filme
Filme, 18 Beiträge, am 25.09.2018 von Arbyghost
fark am 14.07.2018
18
am 25.09.2018 »