Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Richtig harter Horrorfilm gesucht

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Horror Filme

Richtig harter Horrorfilm gesucht

28.08.2017 um 13:24
Eraserhead von David Lynch.

Danach war ich fix und fertig. Ob der Film ein richtiger Horrorfilm ist, kann ich nicht sagen. Ich fand ihn heftig. Ist sehr speziell.


melden

Richtig harter Horrorfilm gesucht

28.08.2017 um 13:25
Anthea schrieb:....speziell
Sehr. :D
Wenn man Alles ausschließt was er nicht will bleibt da nicht mehr viel übrig vom Horror.
Z.B. Home Invasion Filme, da ist meistens auch eine Vergewaltigung/Blut/oder jemand Jump Scared durch Fenster/Tür/Überwachungskamera rein, dabei.......Ausser wenn es Kevin – Allein zu Haus is.
Nimmt man jetz seinen Text und Reduziert ihn runter dann könnte er vielleicht Horrorfilme aus den 50-70ern meinen.



melden
Foxyterry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Richtig harter Horrorfilm gesucht

28.08.2017 um 13:31
Wie wäre es mit "Martyrs"? Der spielt sich eher auf der psychologischen Ebene ab. Aber nur das Original von 2008.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Richtig harter Horrorfilm gesucht

28.08.2017 um 18:31
-"Nightwatch/Nachtwache" könnte noch passen. Da sollte man aber auch drauf achten, das man den echten aus Dänemark schaut und nicht das amerikanische Remake.
-"Hush" wäre auch noch was. Eine taube junge Frau die alleine wohnt und ein böser Mann, der ums Haus schleicht...


melden

Richtig harter Horrorfilm gesucht

29.08.2017 um 13:18
Da muß schon Tanz der Teufel herhalten!!!!!
Der Ultimative § 131 StGB Film!!!!!
:o:

Am 24. September 2017 um 22:35Uhr auf Tele5!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Richtig harter Horrorfilm gesucht

29.08.2017 um 14:34
brausud schrieb:Da muß schon Tanz der Teufel herhalten!!!!!
Der Ultimative § 131 StGB Film!!!!!
@brausud
Damals recht unterhaltsam, aber ich glaube heute lachen sich die U30 Leute kaputt, wenn man denen sagt, das der mal verboten und unter Sammlern sehr gesucht war.


melden

Richtig harter Horrorfilm gesucht

29.08.2017 um 16:08
5X5 schrieb:heute lachen sich die U30 Leute kaputt
Könnte möglich sein das er bei dem ein oder anderen Konsumenten ein Stirnrunzeln hervorzaubern könnte. :D Gerade wenn man das im Hinterkopf hat welchen "Ruhm" der Film geniest. Aber auf seine art und weise kann man ihm aber Nicht Abstreiten das er Wegweisend war......Wenn auch eher durch sein "Remake"=Evil Dead 2. :D
https://www.youtube.com/watch?v=gGE2w4QcoUQ
Herrlich bei 5min. :Y:
Die Effekte. :lv:


melden

Richtig harter Horrorfilm gesucht

03.10.2017 um 16:38
@5X5

Das ist halt der comichaft überzeichnete "Over the Top" Horror der 80er/90er. Ich bin auch noch nicht ganz dreißig und muss sagen, dass ich solchen Filmen trotzdem deutlich mehr abgewinnen kann, als einem "The Conjuring" oder dem Xten "SAW"-Teil.


melden

Richtig harter Horrorfilm gesucht

03.10.2017 um 19:35
The girl next door


melden

Richtig harter Horrorfilm gesucht

03.10.2017 um 20:15
Also was ich z.B. mit diesem Film meinte wäre z.B. sowas wie Don't breathe. Das ist für mich ein glaubhaftes Szenario welches gänzlich ohne Geister und dunkle Mächte auskommt. Selbst "Wrong Turn" geht für mich noch in die richtige Richtung weil abgedrehte Hinterwäldler auch nichts Spirituelles sind. Klar in beiden Filmen kommt jetzt natürlich Blut und dergleichen vor aber lange nicht so, dass die Filme davon leben würden wie es z.B. bei Saw der Fall ist. Also der Schwerpunkt liegt nicht darauf.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Richtig harter Horrorfilm gesucht

03.10.2017 um 20:46
@jimmy82

Dafür wird bei Wrong Turn 50% nur gevögelt - das ist zwar auch realistisch aber hat halt mit Horror wenig zu tun :D


melden

Richtig harter Horrorfilm gesucht

03.10.2017 um 23:22
@Stonechen

Wrong Turn ist doch dümmlicher Quark. Ich habe ja schon eine Menge Mist gesehen, aber die Filmreihe hat nicht mal eine goldene Himbeere verdient. ;)

Auch keine hochtrabende Kunst, dafür hart:

House of Dead End Street
Absurd - ist Splatter, aber auch Psycho , Splatter war ja nicht erwünscht.

Der alte Film "Die Körperfresser kommen" ist zwar harmlos, doch irgendwie gut - sry...Aliens ^^

Wer auf Human Centipede steht, dem wird wohl "Tusk" gefallen... ist auch völlig sinnbefreit. ;)


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Richtig harter Horrorfilm gesucht

04.10.2017 um 05:22
@jimmy82

Ich fand "it follows" ganz gut.

@yong
Na ich hab Wrong Turn ja nicht vorgeschlagen sondern lediglich angemerkt, dass der Film bzw die Filmreihe wenig mit realem Horror zu tun hat und eigentlich nur 50% vögeln besteht und die anderen 50% ist reines Blut, explodierende Hütten, verfolgungen durch den Wald.

Aber der TE möchte Filme, die in diese Richtung gehen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Richtig harter Horrorfilm gesucht

04.10.2017 um 08:37
@jimmy82
Der babadook is gut. Horror ohne schocker und spielt im grunde auf zwei ebenen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Richtig harter Horrorfilm gesucht

04.10.2017 um 08:38
@Stonechen
It follows is nicht schlecht.. Aber irgentwas fehlt mir da..


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Richtig harter Horrorfilm gesucht

04.10.2017 um 10:21
@interrobang

Dir fehlt dort : Blut, Gewalt, Aliens, Geister usw ^^
Also eigebtlich das, was der TE sich bei nem Horrorfilm wünscht, dass es fern bleibt


melden

Richtig harter Horrorfilm gesucht

04.10.2017 um 20:08
Eden Lake ! mit einem besonderen Ende am Schluß..

knallharter Stoff..


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Richtig harter Horrorfilm gesucht

05.10.2017 um 08:50
@jimmy82
@jimmy82
Was verstoerendes...wo man benommen aus Dem Kino schwankt und nur noch nach Hause will,klar...

Audition,da vergeht einem die Lust auf Verstoerendes I'm nu,nix nit Geballer,Aexten und umherfliegenden Eingeweiden,nichtmal Blut,der Filn besticht durch seine Bildgewalt,da IST jede Sequenz ein Anschlag auf die Sinne

Sind wir danach noch bei sinnen,so empfiehlt sich Oshimas I'm Reich der Sinne.

David Lynch hasst Kino,noch um viekes mehr hasst er die zuschauer,Eraserhead,Blue Velvet,der Elephantenmensch oder Lost Highway Sind Filme Films die ahnen Lassen wie tief dieser Hass ist


melden

Richtig harter Horrorfilm gesucht

15.10.2017 um 18:54
einer der wohl am meisten umstrittenen Filme

A Serbian Film.

für die eine Hälfte krankhafter Mist . Für die anderen Hälfte - Aufarbeitung des Juguslawienkrieges...

ich hab ihn gesehen, und ja - er war mehr als verstörend für mich.

Klaus


melden

Richtig harter Horrorfilm gesucht

15.10.2017 um 19:18
@Shining1

Wirklich schlimm. Den würd ich niemals wieder gucken


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vikings66 Beiträge