Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Filme-raten-Thread

23.091 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Filme, Bilder, Rätsel, Raten, Movie

Filme-raten-Thread

12.09.2008 um 15:06
An mich? *bettel*


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

12.09.2008 um 15:10
leg los


melden

Filme-raten-Thread

12.09.2008 um 15:10


Ich mach einfach ma ... sollt ich nicht dran sein, einfach übergehen


melden

Filme-raten-Thread

12.09.2008 um 15:12
@Pantheratigris

Ich schaue etwa 3 Filme die Woche und habe vieles nicht gesehen, was ich erraten habe. Allerdings habe ich seit ich lesen kann TV Zeitschriften verschlungen und habe auch eine stattliche Filmlexika Sammlung. (alle gelesen, eines meiner Sci FI Buch öfter als 20x)
Ihr wollt mich zu Fall bringen? Sehr neue Filme posten, sehr alte, Krimis, Thriller, Dramen und Schnulzen, Filme abseits der USA. Fertig, schon bin ich matt.

Allgemein betrachtet hat mir jedoch noch keiner in Filmkenntnissen das Wasser reichen können.
Das mag hochnässig klingen, ist aber ne Tatsache. Ich bin ein Filmlexikon und bin bei nichts anderem höher qualifiziert als beim kennen von Filmtiteln und deren Inhalten.


melden

Filme-raten-Thread

12.09.2008 um 15:15
Ah ok also bist du grundsätzlich mehr an alten Filmen ect. interssiert? Ich muss zugeben ich kenn mich erst ab Ende der 70er aus und da fällt Action &Thriller fast komplett raus.


melden

Filme-raten-Thread

12.09.2008 um 15:19
Nein ich bin auch sehr an aktuellen Filmen intressiert, aber wirklich sicher bin ich immer nur bei Sachen, die älter als 2 Jahre sind. Die sind dann verfestigt. Aber es ist nicht so das mich s/w abstößt.

Beispiel wie ich hier rate:

Mein erster Gedanke ist: Film aus Frankreich? Der hat einfach so die Optik.
Zweiter Gedanke: Christian Tramitz?

Vielleicht: "Französisch für Anfänger"?

Hab ich nicht gesehen, darum das Fragezeichen.


melden

Filme-raten-Thread

12.09.2008 um 15:20
Christian Tramitz ist offensichtlich aber ich muss dich enttäuschen, Frankreich ist knapp daneben.

Ich kenn auch nur sehr selten aktuelle Kinofilme, da kommt auch nix gutes mehr, dann find ich eher mal zufällig was gutes aus den 80ern beim Durchschauen von DVD-Wühltischen oder einfach Ebay.


melden

Filme-raten-Thread

12.09.2008 um 15:25
Gleicher Film, noch n Bildchen:


melden

Filme-raten-Thread

12.09.2008 um 15:32
Es sieht seriös aus und ich kenne nicht viele seriöse Tramitz Filme.
Möglichwerweise ist es ein TV Film, davon hab ich auch keine Ahnung und die übersehe ich auch in den Zeitungen.^^

Ich kenn aber doch schon einige sehr gute neue Filme, obwohl dies alles Geschmacksache ist. ;)


melden

Filme-raten-Thread

12.09.2008 um 15:34
Also dieser hier war bzw ist gut aber RICHTIG frisch auf DVD raus und sicherlich nur entertainend wenn man sich mit der Thematik net auskennt.

Und ja es ist mal keine Komödie mit Tramitz :)


melden

Filme-raten-Thread

12.09.2008 um 15:35
War allerdings auch im Kino recht groß, net, dass die falsche Ahnung aufkommt, es sei ne reine DVD-Produktion.


melden

Filme-raten-Thread

12.09.2008 um 15:36
Jo gut aber ich bin raus, kenn ich nicht. :D


melden

Filme-raten-Thread

12.09.2008 um 15:37
Ist ja schliesslich recht neu und ist ne Schnulze (beides KO Kriterien),Nora Tschirner mag ich aber, spielt die auch mit? ^^


melden

Filme-raten-Thread

12.09.2008 um 15:40
Mein Problem ist, es gibt nur sehr wenige Szenen im Film, aus denen nicht sofort offensichtlich ist, welcher es ist.

Eins noch:


melden

Filme-raten-Thread

12.09.2008 um 15:41
Es ist KEINE Schnulze, eher Richtung Drama


melden

Filme-raten-Thread

12.09.2008 um 15:46
ich hab gegooglet..und tippe nach deinen tipps auf "falco"


melden

Filme-raten-Thread

12.09.2008 um 15:46
Nach Google ist es Falco-Verdammt wir leben noch. Haben wir es jetzt? ^^


melden

Filme-raten-Thread

12.09.2008 um 15:47
loooool September is. ^^


melden

Filme-raten-Thread

12.09.2008 um 15:47
Richtig, "Falco - Verdammt wir leben noch"

Wie gesagt, meiner Meinung nach Thema verfehlt im Film aber unterhaltsam.

Bittseh september, ich überlass dir wieder das Feld ;)


melden
Anzeige

Filme-raten-Thread

12.09.2008 um 15:48
dann moment..is schwer was rauszusuchen, was nicht sooo unbekannt is..oder zu alt^^


melden
469 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt