Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme-raten-Thread

28.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Bilder, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme-raten-Thread

24.11.2009 um 23:42
wobei die Sache mit Gods and Generals natürlich
auch stimmen kann, hab den Streifen aber nicht gesehen... ;)

Anzeige
melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

25.11.2009 um 02:35
"Wenn dich jemand fragt ob du Gott bist, dann sagst du JA!"


melden

Filme-raten-Thread

25.11.2009 um 02:55
Ghostbusters


melden

Filme-raten-Thread

25.11.2009 um 02:58
Es wird Zeit, dass du anfängst mit den Flügeln zu schlagen und zu piepen! Aber du weißt, dass ich dir trotzdem nicht glaube. Wenn du wirklich den Rest deines Lebens als Vogel verbringen willst, dann sei wenigstens konsequent. Sieh dich doch an! Du hüpfst nicht wie ein Vogel, du hockst nicht wie ein Vogel, und verdammt nochmal, du kannst mit Sicherheit nicht fliegen wie ein Vogel... Wenn dir nicht gefällt, was ich sage, dann sag doch ganz einfach "Halt die Klappe!" ... Aber dich konnte man nie richtig beleidigen. Du warst immer ein Verlierer, und euch Verlierer kann man nicht beleidigen.


melden

Filme-raten-Thread

25.11.2009 um 03:16
@traylor
noch ein hinweiss ^^


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

25.11.2009 um 03:16
@trayler

ja, kam vor ein paar Tagen im Fernsehen :D

Dein Zitat kenne ich nur aus dem Song "Fliegen" von dem Such a Surge Album "Agoraphobia"!

Jetzt bin ich mal sehr gespannt. Der Film muss zumindest schon ma älter als 1996 sein, denn da wurd Agoraphobia released. Aber irgendwie kommt mir das Zitat grad trotzdem merkwürdig bekannt vor, den Film hab ich auf jeden Fall gesehen. Geht's da um Schizophrenie ?


melden

Filme-raten-Thread

25.11.2009 um 03:21
Es ist ein Zitat aus dem Film "Birdy" von Alan Parker (Pink Floyd The Wall).


melden

Filme-raten-Thread

25.11.2009 um 03:24
"Was sind Sie, so 'ne Art Pfadfinder?" - "Ich bin sogar ein Adler, höchster Rang."


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

25.11.2009 um 03:24
ach der Film, da lag ich ja gar nicht mal so weit weg mit Schizophrenie...
Aus der Amazon.de-Redaktion
Es ist nicht möglich, diesen Film, der auf dem gleichnamigen, vorzüglichen Roman von William Wharton basiert, auf ein Thema festzulegen. Birdy ist ein Film über Freundschaft, Krieg und, wie der Titel schon sagt, Vögel. Den Rahmen der Geschichte bildet der Versuch eines im Vietnam-Krieg schwerst verwundeten Soldaten (Nicolas Cage) in die Gedankenwelt seines besten Freundes Birdy (Matthew Modine) einzudringen, der in einer Nervenheilanstalt lebt, seit er im Krieg angeblich den Verstand verloren hat. Während er dies versucht, denkt er zurück an ihre gemeinsame Schulzeit, während der Birdy, ein Liebhaber von Kanarienvögeln, den Ruf hatte, ein Exzentriker zu sein, der es trotzdem verstand, sich mit seiner eigenwilligen Art Freunde zu machen.

Der von Alan Parker (Evita, Die Asche meiner Mutter) inszenierte Film funktioniert am besten, wenn man ihn als eine Geschichte über das Erwachsenwerden betrachtet, denn Parker verzichtet darauf, die bizarren Welten von Birdy, die im Roman beschrieben werden -- Fantasie-Welten, in denen er mit seinen über alles geliebten Vögeln lebt und die er daheim, im Schlafzimmer seiner Eltern, zu realisieren versucht -- darzustellen. Dafür ist Matthew Modine in der Rolle eines jungen Mannes, der der diesseitigen Welt entronnen ist und in seinem eigenen, kleinen Universum lebt, großartig. Großartig, wie der Soundtrack von Peter Gabriel. Dieser ist für diesen Film ein Experiment eingegangen: Er hat alte Stücke, die er in den 70er Jahren geschrieben hat, teilweise neu, allerdings in anderen Tonarten, eingespielt oder mit Hilfe der seinerzeit noch in den Kinderschuhen steckenden digitalen oder herkömmlichen elektronischen Aufnahmetechniken verfremdet. Das Ergebnis ist alles andere als experimentell, es ist vielmehr ein Eindringen in neue Klangwelten, Welten, die ebenso faszinierend und fremd sind wie die, in denen Modine lebt! --Marshall Fine



melden

Filme-raten-Thread

25.11.2009 um 03:27
Ich weiss nicht, sucht ihr im Netz? Gilt das? Dumm das.


melden

Filme-raten-Thread

25.11.2009 um 03:28
Man rät, man sucht nicht?


melden

Filme-raten-Thread

25.11.2009 um 03:28
filmzitateimnetzsuchenthread!


melden

Filme-raten-Thread

25.11.2009 um 03:29
LOL


"Was sind Sie, so 'ne Art Pfadfinder?" - "Ich bin sogar ein Adler, höchster Rang."


melden

Filme-raten-Thread

25.11.2009 um 03:29
Wie ist er gestorben?

Ich werde euch erzählen wie er gelebt hat.


melden

Filme-raten-Thread

25.11.2009 um 03:30
?


melden

Filme-raten-Thread

25.11.2009 um 03:31
tipp-
schwerter-ehre-guuut.


1x zitiertmelden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

25.11.2009 um 03:32
@traylor

Nein, natürlich gilt das nicht! Ich hab den Film nicht erraten, hab den Film bei Amazon eingegeben, nachdem du ihn genannt hast, weil ich mich erinnern wollte, worum es in den Film ging. Ist lange her das ich ihn gesehen hab...


melden

Filme-raten-Thread

25.11.2009 um 03:33
Gute Nacht ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland


melden

Filme-raten-Thread

25.11.2009 um 03:33
Mein Lieblingszitat:)


melden

Filme-raten-Thread

25.11.2009 um 03:34
Dmt

Bist du denn deines Erachtens ein Filmfreak?


Anzeige

melden