Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Filme-raten-Thread

23.091 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Filme, Bilder, Rätsel, Raten, Movie

Filme-raten-Thread

03.07.2011 um 18:24
@Enigma1441
Nein!


melden
Anzeige
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

05.07.2011 um 00:35
@Hop_rocker77

Tipp?


melden

Filme-raten-Thread

05.07.2011 um 00:35
@Xionara
wahre Geschichte und spielt in Isreal!


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

05.07.2011 um 12:13
Hop_rocker77 schrieb:wahre Geschichte und spielt in Isreal!
Da kenne ich nur einen Film, ein Soldat durchlebt seine Kriegstraumata des Libanonkriegs (auch das Massaker von Sabrah und Shatila). Gefilmt in Normalbildern und animiert: Waltz with Bashir. Das ist er aber wohl nicht.


melden

Filme-raten-Thread

05.07.2011 um 17:00
@voidol
Nein das ist er nicht, der film den ich meine istauch ein israelischer film!


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

05.07.2011 um 18:49
eine depressive Mutter, eine Frau bekommt Glatze, und ein Dramafilm.. schwierig, im TV sowas nichts gesehen.


melden

Filme-raten-Thread

06.07.2011 um 03:49
es ist ein junges mädchen welches von ihrer depressiven mutter in ihr isrealisches Dorf mitgenommen wird und dort von ihrer Mutter eine glatze geschnitten bekommt da sie Kopfläuse hatte.
Der ganze film ist ein israelisches Drama.
Kam bestimmt mal auf Arte. ;)


melden

Filme-raten-Thread

06.07.2011 um 13:30
Das klingt auch spannend wie ein TestBild


melden

Filme-raten-Thread

07.07.2011 um 21:31
@Harlech
kommt drauf an, wenn man politische Dramen uninteressant findet dann wohl schon. ;)


melden

Filme-raten-Thread

07.07.2011 um 23:15
@Hop_rocker77
In der Tat finde ich politische Dramen sehr interessant. Nur .. da ist mir zuviel Kunst drin. Ich wage nicht zu erahnen, welche Nachricht der Künstler damit rüberbringen wollte.

Das klingt zynischer als es gemeint ist.

Ich mag politische Dramen, aber das ist an gewisse Gegebenheiten gebunden, extrem subtil ist mir nicht unbedingt geheuer. :)

Gruß,

Harlech


melden

Filme-raten-Thread

08.07.2011 um 01:45
Da ich nur Filme auf RTL2 und Sat1 gucke, möchte ich die Auflösung wissen. @Hop_rocker77

Der Thread schläft sonst ein... ;)


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

08.07.2011 um 02:01
Schauspieler, regisseuer oder ein bild wäre ja angebracht


melden

Filme-raten-Thread

08.07.2011 um 02:35
@SirMaunz-A-Lot
du hast Recht hier kommt glaube eh keiner drauf.
Der Film ist: "Der Sommer von Aviha" und ist die Verfilmung eines Jugendromans einer späteren israelischen Schauspielerin, deren Mutter jüdische Partisanen im 2. Weltkrieg war und mit starken Depressionen und psychischen Störungen zurückgekommen ist und darum geht es in dem Film auch wie schwer es der eingewanderten Generation gefallen ist sich im Leben einzufügen und wie wenig ihnen von Seiten der Gesellschaft geholfen worden ist und wie sie ins Abseits gedrängt wurden.Da sie einfach als verrückt abgetan wurden und das Leid verschwiegen wurde, da man sich politisch noch nicht damit auseinandersetzen wollte.
Harlech schrieb:In der Tat finde ich politische Dramen sehr interessant. Nur .. da ist mir zuviel Kunst drin. Ich wage nicht zu erahnen, welche Nachricht der Künstler damit rüberbringen wollte.

Das klingt zynischer als es gemeint ist.

Ich mag politische Dramen, aber das ist an gewisse Gegebenheiten gebunden, extrem subtil ist mir nicht unbedingt geheuer. :)
Kommt halt drauf an wie die Dramen erzählerisch sowie optisch umgesetzt wurden, generell verstehe ich deine Kritik aber.
Das von mirwar ja auch keine vollkommene Beschreibung sondern halt nur ein paar Tips.
Dann schau dir mal den Sommer von Aviha an, ich bin davon im großen und ganzen auch kein Fan, aber dieser Film ist meiner Meinung nach wirklich gut aber das hat nichts zu heissen. ;)

Freirunde!


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

08.07.2011 um 09:17
Hop_rocker77 schrieb:Der Sommer von Aviha
Ah! Jugendbuchverfilmung. Sowas ist schon schwierig.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

08.07.2011 um 09:19
Xionara schrieb am 30.06.2011:Freirunde!
Ok. Da will ich jetzt nicht nur den Titel (könnte leicht sein), sondern auch den Regisseur ;)

t418RKg 10kw4


melden

Filme-raten-Thread

08.07.2011 um 13:35
voidol schrieb:Ah! Jugendbuchverfilmung. Sowas ist schon schwierig.
Inwiefern?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

08.07.2011 um 13:53
@voidol
Adventures of Don Quixote (1933) von Georg Wilhelm Pabst. ;)


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

08.07.2011 um 14:21
@Wolfshaag

Titel: praktisch richtig (es ist ein Don Quixote-Film)
Regisseur: falsch
Jahr: falsch


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

08.07.2011 um 15:34
@voidol

Don Quijote von Orson Welles.

Der Film blieb unvollendet, aber nicht, wie oft behauptet, weil der Hauptdarsteller während der Dreharbeiten starb, sondern weil Welles, wie so oft, zu viele Projekte auf einmal am Start hatte und ihm, wie noch öfter, das Geld ausging.
Der Drehbeginn war 1955-57, der Hauptdarsteller Francisco Reiguera starb 1969, Welles starb 1985. Rekonstruiert und aufgeführt wurde der Film 1992 bei den Filmfestspielen in Cannes.


melden
Anzeige
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

08.07.2011 um 15:35
@Xionara

Das ist er :D

Du bist.


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt