Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kennt ihr Bear Grylls?

Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Bear Grylls?

05.01.2011 um 18:30
Jop, ich schaue es gerne :)

Ich liebe seine Kommentare wenn er etwas ekliges isst :D


melden
Anzeige
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Bear Grylls?

05.01.2011 um 20:10
Es fühlt sich an, wie eine riesige Explosion Eiter in meinem Mund. Soo geil xD


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

05.01.2011 um 21:29
...is auf jedenfall ma was anderes und darum lässt sichs gut anschauen.


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

05.01.2011 um 21:47
unglaublich was der alles isst...

Motten,Fliegen,Spinnen,Maden,Käfer,Maden aus Aas,Knochenmark von verwesten Tieren,Rohe Schlangen,Frösche,Gehirn,Klöten,rohe fische,blut...man kann es nicht aufzählen,es gibt eigentlich nichts,was er nicht isst um zu überleben

das ekligste war für mich die szene wo er in der wüste abgesetzt wird und wasser sucht..er fand ein kamelkadaver,schnitt es auf,holte aus den Eingeweiden die pflanzenreste raus,hielt sie über sein Kopf und wringte die Flüssigkeit daraus und trank es...

aber cooler typ...weiter gehts,sein standartspruch ;)


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Bear Grylls?

05.01.2011 um 22:40
Kc schrieb:Klar bereitet er sich immer erstmal eine Weile vor, bevor er in problematische Gebiete fliegt, aber das ist aus meiner Sicht auch durchaus realistisch.
Schließlich sollte man sich immer informieren, bevor man in die Wildnis geht oder in ein fremdes Land.
Er geht garnicht in die Wildnis, nicht die Beweisvideos gesehen?^^


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

05.01.2011 um 22:41
@INSURGENT

Naja für Studioaufnahmen sieht das jetzt ernsthaft etwas ZU realistisch aus, wenn ich da an die Regenwaldaufnahmen denke, die Wüsten oder Sibirien :D


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Bear Grylls?

05.01.2011 um 22:42
@Kc

War vielleicht etwas falsch ausgedrückt, er ist halt nicht in der richtigen Wildnis, so ausgesetzt im Outback und so, er ist immer nahe an Straßen, Siedlungen, an der Zivilisation eben.
Nichtsdestotrotz ist er ne harte Sau, aber die Sendung ist halt nicht authentisch.


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

05.01.2011 um 22:46
@INSURGENT

Also das möchte ich jetzt aber stark bezweifeln.

Es gibt eine Folge, wo er tatsächlich in einer Stadt ist, das ist allerdings pure Absicht.
Dann gibt es mehrere Folgen, wo er sich in Gebieten aufhält, die häufig von Touristen frequentiert werden, wie etwa die Sierra Nevada - was ja auch Sinn macht, da er oft zeigen möchte, wie verirrte Touristen sich helfen können.

Aber ich denke nicht, dass beispielsweise in Wüstenfolgen oder tief im Dschungel quasi einen kleinen Fußmarsch entfernt schon ein Mc Donalds wartet.


melden
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Bear Grylls?

05.01.2011 um 22:56
@Kc

Ist aber so, und wenn nicht, dann wird er nach ein paar Shoots wieder in die nächste Stadt (die nicht weit entfernt ist) gebracht.


melden
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Bear Grylls?

05.01.2011 um 23:16
@INSURGENT

Das ist ja auch nur ne Sendung -.- Was denkst du denn ? Aber das ist auch nicht so, dass die da direkt in die nächste Stadt fliegen.. Ich denke schon, dass die in den Outback fahren ( mit mehreren Fahrzeugen halt ) und dort ein Lager aufschlage, Wohnmobile usw..


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

05.01.2011 um 23:56
Es gibt mindestens zwei 'making of Folgen' und schon im Vorspann steht, dass riskante Teile nachgedreht wurden. Davon abgesehen kann gegen Baer der alte Nehberg gern in Rente gehen.

Endlich mal wieder gute Unterhaltung jenseits von DSDS und Chartshow-Geschwurbel


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

06.01.2011 um 01:19
@Snowleo

Rüdiger Nehberg ist doch (schon) in Rente.

Der macht keine Survivaltrainings mehr.

Er war aber seinerzeit auch nicht schlecht und hat interessante Bücher geschrieben.

Nicht zu vergessen; sein Engagement für TARGET.


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

06.01.2011 um 01:27
Ja der Typ ist cool drauf zum beispiel wenn er bei minus weiss ich wieviel Grad :) durch nen Fluss schwimmt (nackt) oder er sich mit dreckwasser nen Einlauf macht oder eigene Pisse aus ner
Schlange trinkt....
Und wenn,s ihm mal beschissen geht hat er immer noch das Foto seiner Familie dabei...
Aber manchmal frag ich mich auch zu was die Fernsehverantwortlichen bereit sind um Einschaltquoten zu generieren.


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

06.01.2011 um 14:44
Wenn wir uns mal in der Wildniss verlaufen, haben wir dank Bear eine Chance zu überleben ;)


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

07.01.2011 um 20:31
sehr toll und ist meine stammsendung.
schaue eh meistens discovery, history, dmax und ähnliches. travelchannel nicht zu vergessen.


:)


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

07.01.2011 um 22:39
@D4VE

@oeynhausener
@suffel

Vorsicht!
Die Sendung mit Bear Grylls ist sehr unterhaltsam bietet aber leider wenig Informationsgehalt.
Ich schau sie mir gern an. Doch muss man unterscheiden ob man in Extremsituationen wirklich so handelt: Z.b. riskante Aktionen (über Klippen springen etc.)

Wer auf Informationsgehalt wert legt findet bessere Sendungen. Und natürlich sind "Survival-Bücher" in keinster Weise zu unterschätzen und unverzichtbar.

Aber die Unterhaltung die er bietet ist gut und schau ich mir auch gern an.


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

08.01.2011 um 10:39
Also für mich ist das reine Unterhaltung ... ich denke mal nicht, daß ich in diesem Leben noch irgendwo im Dschungel oder in einer Wüste ums Überleben kämpfen muß. Einige Sachen kommen mir allerdings auch mehr als gestellt vor !
Was die Sendungen übers Verhalten bei irgendwelchen Katastrophen betrifft: das interessiert mich nicht - da habe ich nur den Anfang davon gesehen, wie man sich bei Hochwasser verhalten soll. Das fand ich so langweilig, daß ich nach 10 Minuten weggezappt habe.


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

08.01.2011 um 12:20
@RageInstinct

Da hast du natürlich recht, aber man weiß sich bestimmt besser zu helfen z.b. wenns ums feuer machen geht oder sowas, als jemand der weder die Sendung kennt, noch i-welche Bücher gelesen hat.


melden
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Bear Grylls?

08.01.2011 um 12:54
@RageInstinct

Naja, der springt ja nicht nur über Klippen usw.. der gibt auch oft wichtige Informationen, welche Pflanzen man z.B. vermeiden soll, wie man sich bei einem Schlagenbiss verhalten soll, wie man Salzwasser zu Trinkwasser aufbereitet, welche Tiere man essen kann und so Sachen, also ich hab da schon einiges gelernt. Natürlich würde ich mich nicht genauso verhalten würde ich mich verlaufenm weil das ist halt ne Sendung, und waghalsige Stunts machen Einschaltquoten ;)


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Bear Grylls?

08.01.2011 um 16:08
Ich fand die Sendung nur solange interessant, bis raus kaum, dass Grylls statt in der Wildnis zu pennen, in luxuriösen Hotels übernachtete. Die Sendung ist ne halbe Show.


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt