Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kennt ihr Bear Grylls?

Kennt ihr Bear Grylls?

08.01.2011 um 16:36
klar biste durch das schauen kein survival experte.
collectivist schrieb:Ich fand die Sendung nur solange interessant, bis raus kaum, dass Grylls statt in der Wildnis zu pennen, in luxuriösen Hotels übernachtete. Die Sendung ist ne halbe Show.
das ist eine ganze show.wird doch auch so eingeblendet. da wird darauf hingewiesen das gefährliche aktionen nur angedeutet sind und das mit sicherungen usw...

:)


melden
Anzeige

Kennt ihr Bear Grylls?

08.01.2011 um 16:48
es gibt 9 bear grylls :D


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

14.01.2011 um 01:33
Weil alle von dem Typen schwärmen, habe ich mir vor kurzem ne Folge angesehen, als ich am zappen war.
Fazit: Ich kanns net glauben, wie offensichtlich da gefaked wird.

In der Folge war er in Montana unterwegs, wenn ich richtig aufgepasst habe:
1. Er findet eine verlassene Miene und stampft darin herum. Dazu das stupide Dangerous-Blabla wie 'bei solchen Minen muss man unglaublich aufpassen, die können jeden Moment einstürzen'. Klar, das Ding steht um die 200 Jahre, aber wenn ein depperter Engländer drin rumrennt, stürzt sie ein. Wäre es doch nur so.

Jedenfalls findet er eine massive, rostige Eisenbahnkette. Die kommt später noch zum Einsatz, allerdings sieht man ihn währenddessen kein einziges Mal die Kette mitschleppen. Da musste wohl irgend ein lausiger Kabelträger ran.

2. Später in der Folge ist er im Geröll unterwegs und natürlich kommt dann irgendwann eine Schlucht, die der Grylls hinunter will, warum auch immer. Jeder vernünftige Mensch würde sich nach einen sicheren Pfad umsehen, aber das wäre ja nicht Gryllslike. Was macht er? Er schnappt sich ein altes Geweih, wo er iwo gefunden hat, klopft es in einen Holzpfahl rein und wirft es per Seil zum verankern an einen Baum, welcher in der Schlucht steht aber bis zum Berg hinauf ragt. Natürlich sitzt der erste Wurf so perfekt, dass er sich rüber hangeln kann. Ab da tats schon weh.

3. In der Prärie. Grylls entdeckt mit seinen Adleraugen eine Eisenbahnbrücke, die iwas zwischen 30-60 m hoch ist. Ich weiß nicht wie ihr reagieren würdet, ich wäre die Brücke abgelaufen. Grylls dagegen klettert sie lieber hoch. Einen saumäßig anstrengenden Aufstieg später (perfekt inszeniert, mit Pausen weil die Arme so arg weh tun und nat. ohne Sicherung), fällt dem Knaller oben angekommen auf, dass das Gleisbett über die Brücke hinausragt, unerreichbar, es sei denn, man ist ein Orang-Utan. Was machts Grylls? Achja, die Kette. Die taucht natürlich plötzlich wieder auf. Er macht einen Knoten in die Kette, wirft die ein paar Mal über die Kante und iwann bleibt sie natürlich hängen, woran ist von seiner Position nicht einsehbar. Scheissegal, er hängt sich dran und hangelt sich hoch. Wird schon halten. Autsch.

4. Zum Ende der Episode nochmal ein Burner: Grylls geht die Gleise entlang und wird von einem Berg aufgehalten. Zwei Möglichkeiten: Entweder er steigt über den Berg oder latscht durch den Eisenbahntunnel, selbstredend für welche Option er sich entscheidet. Also, der Survivor und sein Team trotten durch den Tunnel und haben ca. die Hälfte hinter sich, unterstützt wird das ganze von seinem blöden Gelaber. Es passiert was passieren musste, ihnen kommt ein Zug entgegen. Natürlich legt sich Grylls nicht der Länge nach in die Pufferzone, nein, er rennt davon. Und er ist ganz klar schneller als Zug. Jetzt kommt das Highlight: Grylls kurz vorm Ende des Tunnels, es ist dramatisch, es ist sauknapp. Plötzlich: Zack. Blende. Eine Kamera von aussen filmt, wie Grylls und seine Hanseln hinausgestürmt kommen, kurz dahinter ein wild hupender Güterzug. Anscheind war der Kameramann der Bruder von Uri Geller und ahnte schon im Vorfeld, was da abgehen könnte.

Nächste Blende: Grylls, gerade noch dem Tod entronnen (haha), springt auf den Zug und rast gen Episodenende.

Was für ein Hirnfick.


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

14.01.2011 um 01:39
okay
die szene ist echt übel :D
http://dsc.discovery.com/videos/man-vs-wild-run-bear-run.html

vllt besser dass ich von den neuen staffeln kaum welche kenne, das schadet nicht der illusion


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

14.01.2011 um 02:18
Es gibt aber noch so ne Survival-Serie auf Dmax, mit zwei Typen die sich auch durch die Wildnis schlagen. Einer von den beiden heißt glaube ich Corey, sieht aus wie ein arischer Indianer und rennt nur barfuss rum. Die Serie find ich nicht schlecht, ohne Krawall, ziemlich nüchtern gehalten und mit halbwegs nützlichen Tipps.

Und dann natürlich der schwarzbärtige Barfuss-King der in Australien permanent Tiere misshandelt. ^^ Name ist mir ebenfalls entfallen, lief aber vor Ewigkeiten ne zeitlang auf RTL II.


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

14.01.2011 um 14:58
@univerzal

Jap, die Sendung heißt das Survival-Duo zwei Männer ein Ziel.


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

21.10.2011 um 10:21
Er killt Stinktiere und isst sie o.O

theoretisch sind seine tipps so simpel das keiner drauf kommt^^
er ist einfach nur geil abgefahren toll^^


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

21.10.2011 um 10:43
irgendwas sagt mri die serie bin mir aber nicht sicher :S


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Bear Grylls?

21.10.2011 um 10:59
Bear Grylls ist der neue Chuck Norris <3


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Bear Grylls?

21.10.2011 um 11:36
Natürlich hat Bear Grylls Sendung ein Storyboard, sonst kommt auch kein Mensch ständig in so abgefahrene Situationen. Und natürlich ist das eine Unterhaltungssendung, kein Dokumentarfilm.

Aber bei aller Kritik, Grylls hat seine Leistungen gebracht, sei es beim Everest, oder beim SAS und ob er beim Dreh in einem Unterstand, oder einem Hotel pennt ist doch völlig Latte, der Kerl ist nicht ohne, schaut Euch doch einfach mal ein "Making of" (auf DMAX) an. Wäre der Typ nicht fit, könnte er sowas auch nicht drehen.

Übrigens ist das "Survival Duo" mit dem Hippie und dem Ex-Soldaten auch nicht besser, sie machen auch ständig Sachen, die ein vernünftiger Mensch nur machen würde, wenn er keine andere Wahl hat. Letztens sind sie erstmal in so eine Höhle gelatscht, von der sie "angeblich" nicht wußten, ob sie einen Ausgang hat. OK, dass im Regenwald, in solchen Höhlen mit Wasser, diverses Giftvieh rumhüpft war ihnen auch Latte und na klar, wenn man ums Überleben kämpft, zieht man auch definitiv NIE Schuhe an, weil das am "Tough Guy-Image" nagen würde, usw.
Sicher sind auch die beiden Knaller nicht ohne, sonst würden sie so einen Scheiß auch nicht drehen, aber man sollte es als dass nehmen, was es ist, nämlich eine Unterhaltungssendung mit eben mehr oder weniger nützlichen Tipps.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Bear Grylls?

21.10.2011 um 11:44
@Wolfshaag

Stimme Dir zu.
Allerdings was mich immer etwas wundert ist, das sich Grylls immer bewusst in unnötige Gefahrensituationen begiebt....auch wenn er eine andere Wahl hätte. In der Realität würde wohl keiner in einen unbekannten Fluß jumpen, wenn er den Wasserfall auch umgehen kann.Aber es wäre ja langweilig, wenn Grylls aussenrum maschieren würde.

Das der Kerl was drauf hat, steht außer Zweifel...nicht nur beim "Survival" - sondern auch als Geschäftsmann..:-)

Ich gön´s ihm...


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

21.10.2011 um 11:46
Muss ich den kennen?


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Bear Grylls?

21.10.2011 um 11:46
@Doors
Nein.


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

21.10.2011 um 12:53
univerzal schrieb am 14.01.2011:Und dann natürlich der schwarzbärtige Barfuss-King der in Australien permanent Tiere misshandelt. ^^ Name ist mir ebenfalls entfallen, lief aber vor Ewigkeiten ne zeitlang auf RTL II.
Das ist Rob Bredl, herrlicher Kerl :D


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Bear Grylls?

21.10.2011 um 12:58
und vor allem ist er tot


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

23.10.2011 um 22:13
@Wolfshaag
Sein Können ist unbestritten, der Typ war mal Elitesoldat. Aber wie gesagt, seine Sendung ist maximal Infotainment, immer schön krawallig. Und zahlreiche Fakes, leider ist Plökes Vid von Seite 1 gelöscht, hab da aber auch was:

Youtube: Man vs. Wild: Bear Grylls Survives Fake Lava

Insofern ein bisserl Wildlife für den gelangweilten Zuschauer.

@nero3
Da verwechselst du was, Steve Irwin ist tot, Rob quält nach wie vor fröhlich vor sich hin. Deshalb ist er mir auch lieber, der Irwin war mir ne Spur zu hyperaktiv in seinen Sendungen.


melden
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Bear Grylls?

23.10.2011 um 22:21
@univerzal
Wenn der da einfach drüber spaziert, als ob nichts wäre, dann würde sich das ja keiner angucken ;)


melden

Kennt ihr Bear Grylls?

23.10.2011 um 23:06
@D4VE
Er hätte auch ein bisserl Wasser drüberschütten können. Man muss sich ja ned gleich die eigenen Schuhe abafackeln. ^^


melden
cerrus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Bear Grylls?

23.10.2011 um 23:35
Youtube: Bear Grylls drinking from elephant dung!!

Er trinkt ja auch sein eigenen Urin^^
Sehr eklig war sie Szene, als er das Herz von einem toten Schaf ausgerissen und gegessen hat.


melden
Anzeige
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr Bear Grylls?

23.10.2011 um 23:37
@cerrus

Da is´nix bei - noch nie was von " Eigenurin-Therapie" gehört?


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Passion Christ8 Beiträge