Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine guten Kinderserien mehr?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Superrtl, Computer Animiertes, Kindersendungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine guten Kinderserien mehr?

26.01.2011 um 18:00
So, ich bin's wieder.

Also, da ich vor kurzem krank und an's Bett gefesselt war, hab ich mich ein bissl durch's TV Programm geswitcht. So, da nichts gutes lief ( RTL - Mitten im Leben, Sat 1 - Barbara Salesch, Pro 7 - We are family ) *kopfschüttel*, bin ich mal auf mein ehemaligen ( schon einige Jahre her ) Lieblingssender SuperRTL. Was sehe ich? Mist, nur mist, ich weiß ja, das einem sowas mit dem alter nicht mehr gefällt, aber was die da zeigen? Total bescheuert, Computer animiert und schlecht. Früher gab's gute Sendungen (z.B. Disney's Große Pause, Gummibärenbande, Pink Panther, Tom & Jarry uvm.. ), da wurden einem noch einige Werte vermittelt, heute: Gewalt, schwachsinn und idiotisches. Ich weiß ja nicht ob der heutigen Kindheit sowas gefällt, nur stark Computer animiertes und schlechte Sitcoms..

Wie seht ihr das?

Anzeige
melden

Keine guten Kinderserien mehr?

26.01.2011 um 18:02
>Früher gab's gute Sendungen
>Tom und Jerry
>heute: Gewalt, schwachsinn und idiotisches

denk nochmal.


melden

Keine guten Kinderserien mehr?

26.01.2011 um 18:04
Ich hab letztens gesehen das irgendein Sender die alten He-Man Folgen bringt...das war immer toll ^^


melden

Keine guten Kinderserien mehr?

26.01.2011 um 18:05
@rahmspinat

War das Zufällig der hier?^^

http://www.anixehd.tv/index.php?id=serien&serie=437


melden

Keine guten Kinderserien mehr?

26.01.2011 um 18:06
@BlackPearl

Das Vierte ,

He-Man

She-Ra

Ghostbusters ( die alten mit dem Affen).

Bravestar. usw.

http://www.das-vierte.de/programm/detail/ansicht/8492/anixe_kids.html


melden

Keine guten Kinderserien mehr?

26.01.2011 um 18:06
lol ja, aber ich hab's nicht gefragt :D
schau ich auch manchmal.
aber ich frage mich heute sowieso - und da geht es mit genau anders als Blending - was mir früher gefallen hat an diesem zeug.
es ist sicher nichts besser geworde, aber schlechter auch nicht.


melden

Keine guten Kinderserien mehr?

26.01.2011 um 18:09
@D4VE

Gummibärenbande ging so.

Niels Holgersson! :lv: und Tabaluga. Die Serien waren toll.
Von den neueren fand ich Digimon ganz gut, da es da auch um Werte geht.


melden

Keine guten Kinderserien mehr?

26.01.2011 um 18:15
@rahmspinat

Ja gut, ausnahme :D

Aber selbts da ging es um ne Katze und ne Maus, also quasi etwas logisch. Ich kann das auch nicht genau erklären, ist aber nicht mehr das, was es früher war.

Kennt wer noch "Geschichten aus der Gruft" ? Ist glaub ich nicht sooo alt, war aber auch toll!


melden

Keine guten Kinderserien mehr?

26.01.2011 um 18:16
Die 90 waren die besten

so viel Gewalt :lv:

Youtube: Big guy AMV
Big guy AMV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



diese serie hab ich besonders geliebt



heute gibts ja nur noch so animedreck wo 12 jährige doppel d brüste und riesige augen haben


melden

Keine guten Kinderserien mehr?

26.01.2011 um 19:28
@D4VE
ich meine das nicht böse, das nur vorneweg, aber:
du bist nicht mehr derselbe mensch, das hat kaum was mit dem fernsehprogramm zu tun :(

edit: auch wenn's nur um katze und maus ginge, ich möchte nicht, dass etwaige sprosse von mir sowas sehen. biber brüder, pinky & brain - soziologisch genauso fragwürdig für kinder wie sonstwas auf privaten; > ich sage nicht kika.
aber nur weil sich die wahrnehmung eines akuten mediums ändert, heißt das doch nicht zwangsläufig, dass die qualität fällt.


melden

Keine guten Kinderserien mehr?

26.01.2011 um 20:25
@rahmspinat

Magst recht haben, ist genau das gleiche wie mit der Musik in Kleidung. Die Gesellschaft ändert sich.


melden

Keine guten Kinderserien mehr?

26.01.2011 um 20:29
Die Kinder interessiert eure pädagogische Bewertung solcher Sendungen nicht, die gucken halt das, was läuft.

Aus meiner Sicht hat sich das zwar auch zum negativen geändert, aber wenn einen mal wieder die Nostalgie in den Nacken beißt, dann kann man online mal durchzappen. ;)


melden

Keine guten Kinderserien mehr?

26.01.2011 um 22:25
@Vymaanika

Jo, ging mir auch so. Aber ich weiß jetzt woher die ihr "Spiel Vorbilder" nehmen. Mach mal'n Praktikum in der Grundschule oder geh zu deinen kleinen Cousins zu besuch. Einzige Spiele die die kennen: Mord und Totschlag, gegenseitig schlagen, ob gespielt oder nicht, man muss kämpfen und sich schlagen und pi pa po. Sowas wie verstecken oder fangen kennen die gar nicht mehr :(


melden

Keine guten Kinderserien mehr?

26.01.2011 um 22:33
@D4VE

Muss da mal etwas relativieren.Also wir haben auch damals "PengPeng" gespielt mit unseren Händen, wer erschossen wurde, war eben "tot", oder halt ähnliche Spiele.Ich glaube nicht, dass man daran sozial etwas ablesen kann.Jungen spielen Cowboy mit Pistolen und Mädels sind da meist etwas friedlicher mit Puppen und Arztkoffern aus Plastik bewaffnet. :)

Ich meine, Captain Future war damals auch nicht grade pädagogisch wertvoll, trotzdem glaube ich nicht, dass ein Kind aufgrund dessen wen mit Photonenstrahlen töten möchte oder will.

Ich glaube, aus der Sicht eines Erwachsenen beurteilt man die Sachen heutzutage viel zu ernst und vermessen.Solange die Kinder gemeinsam Aktivitäten durchführen und das ausserhalb des Radius eines Fernsehers, ist doch alles ok.


1x zitiertmelden

Keine guten Kinderserien mehr?

27.01.2011 um 14:30
Früher liefen wirklich um Längen bessere Kinderserien.
Bestes Beispiel (und die Serie hab ich geliebt): "Als die Tiere den Wald verließen"

An einigen Stellen schon grausam....aber wo würde sowas heute schon noch gesendet werden?


1x zitiertmelden

Keine guten Kinderserien mehr?

27.01.2011 um 14:33
Dr. Snuggels ftw :D


melden

Keine guten Kinderserien mehr?

27.01.2011 um 14:35
spongebob ist klasse
die pinguine aus madagascar auch
family guy und southpark hätten wir uns früher alle gewünscht

ist ja nicht alles so kacke heute


1x zitiertmelden

Keine guten Kinderserien mehr?

27.01.2011 um 14:44
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:family guy und southpark hätten wir uns früher alle gewünscht
Das sind aber nicht wirklich Kinderserien :D


melden

Keine guten Kinderserien mehr?

27.01.2011 um 14:47
@Soley

ja streng genommen nicht - aber zumindest family guy lief immerwieder im nachmittags programm
und southpark - ja ka - wenn das ein programm für erwachsene ist , dann mach ich mir doch ein wenig sorgen ^^


1x zitiertmelden

Keine guten Kinderserien mehr?

27.01.2011 um 14:48
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und southpark - ja ka - wenn das ein programm für erwachsene ist , dann mach ich mir doch ein wenig sorgen ^^
Was? :D
Nur weils Zeichentrick ist muss es ja nicht sofort für Kinder sein.

Family Guy sehe ich schon eher als eine Serie für Erwachsene als für Kinder.


Anzeige

melden