Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony: Friendship is Magic

40.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Pony, Friendship Is Magic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony: Friendship is Magic

31.03.2013 um 04:18
@Fluttershy

Der Crossover mit den Powerpuff Girls hätte auch nicht sein müssen, wenn du mich fragst.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.03.2013 um 04:25
@El_Gato
ja, aber wenn es fangemacht ist, dann darf man auch mal außerhalb der normalen story etwas erzählen, gerne mal absurd. deswegen komme ich damit klar ^^
gute storyelemente:
trank zur talentverstärkung
rainbow dash trinkt ihn einfach
twilight untersucht sie sofort und lässt sie nur widerwillig zum fliegen frei
die stadt wird halb zerstört und rainbow reisst ein portal auf

soweit fand ich das echt klasse, könnte fast in der show so vorkommen. aber auch nur fast ^^

dass twilight rumrätselt, was es bei pinkie verursachen kann, ihr monolog, das war witzig. und auch, was es dann wirklich verursachte: statt die 4th wall zu brechen kann sie in andere serien reisen und rainbow zurückholen. gefällt mir super von der idee :D

aber es ist alles nicht ganz so berauschend ausgeführt. hauptsächlich wegen der dialoge und der stimme von rainbow dash.


1x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

31.03.2013 um 04:27
Zitat von FluttershyFluttershy schrieb:in andere serien reisen
In andere Universen, wenn schon.^^
Darüber hinaus ist es ein Meme, daß Pinkie die 4th Wall durchbrechen kann.

Ja... die Stimme von RD hätte wirklich besser sein können. Aber da das fanmade ist, kann man das durchaus als gelungen bezeichnen.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.03.2013 um 04:34
@El_Gato
bisher war die 4th wall aber immer nur in richtung zuschauer gebrochen worden. das war schon eine "steigerung" ihres talents, wenn man so möchte.
das mit der stimme wäre vielleicht nicht so schlimm gewesen, wäre sie im vergleich zu den anderen nicht soviel schlechter. hätte man ihr nicht ein besseres mikrofon ausleiehn können oder so? :D
und dann die dialoge eben. das hin und her zwischen rainbow und twilight ging zu lang, hatte zu wenig ausdruck in der stimme. twilights rufen. die anderen charaktere, hintergrundstimmen (wo ich mich frage ob sie es wenigstens versucht haben und es von der qualität aber so schlecht war dass sie es lieber still und nur mit musik laufen ließen)... ok die PPG waren ganz okay. das monster gerade so. pinkie pie sowieso.

hey es lag wohl wirklich nur an rainbows wortkargheit, schlechte mikroquali und mangelnde emotion in der stimme. buuh! xD
je mehr ich versuche es zu zerpflücken desto besser gefällt es mir dann doch. ich mach irgendwas verkehrt ^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.03.2013 um 04:35
@Fluttershy

Am besten gefiel mir Rainbows Überschallflug, der Ponyville fast wie eine Atombombe dem Erdboden gleichgemacht hätte. xD


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.03.2013 um 04:41
@El_Gato
ja das war ne starke szene. davor der rundflug durch ponyville war aber zu lang und überflüssig.
auch ein wenig das trollface. das war einfach unerklärt und nicht hinterfragt, führte zu nichts. "pandering", wie die 4chaner sagen. genauso wie scootaloos klatschen gegen diese werbetafel... naja! aber war okay, ich schau es mir auf jeden fall nochmal an ^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.03.2013 um 08:55
**ACHTUNG SPOILER**

Wenn ich solche Folgen anschau dann schau ich sie mit den Augen eines Kindes an, mir fällt dann nicht auf dass etwas unlogisch oder nicht möglich sein kann.
Jedenfalls funktioniert das bis zu einer gewissen Grenze, das mit dem Power-Puff-Girls fand ich etwas übertrieben (es passte nicht ins Konzept). Das mit den Dimensionen kann ich sogar etwas verschmerzen jedoch hätte man das auch ohne andere Comic-Welten einbauen können.

Ansonsten fand ich die Episode super, es war alles dabei, die Stimmen fand ich sehr passen (auch wenn es mich wundert wie sie die Stimme von Twilight so gut hinbekommen haben).
Dass die Stimme von RainbowDash jetzt sehr vom Orginal abwich hat mich nicht gestört, das kann aber auch daran liegen dass ich immernoch die Deutsch Version bevorzuge.

Fazit: Ich fand die Episode super, noch nie ist eine halbe Stunde so schnell vergangen, großes Lob an dieser Stelle an den Macher und bitte mehr davon.

MfG: Host


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.03.2013 um 09:11
@The_Host
@Fluttershy
Ich nehme an da binnen einer Nacht fast 2 Seiten gepostet worden sind, dass die Fanfolge gut war?


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.03.2013 um 10:35
@Niederbayern88
Ich guck sie grade. Bis auf das etwas emotionslose Voiceacting ist sie super XD

Das erste Kostüm, dass die Rarity-Figur aus dem Kleiderhaufen wirft ist aber mal sowas von Aang aus Avatar!


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.03.2013 um 13:34
@KitsuLeif für mich irgendwie zu viele aber offenbar gefällt es anderen, also ists ok ^^
@Niederbayern88 eigentlich hab ich viel gemeckert und wusste nicht genau was ich davon halten soll. aber jetzt find ich das voiceacting gar nicht so übel. sind noch immer die dialoge die irgendwie teilweise seltsam auf mich wirken


melden
melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.03.2013 um 21:19
@Fluttershy
Hab mir jetzt auch mal Double Rainboom angeschaut.

Von der Story und den kleinen Gags war es super.
Das mit den Powerpuffgirls.. naja das hätten sie weglassen können auch wenn sie es nur eingebaut haben weil eben Lauren Faust die Powerpuffgirls ebenfalls gezeichnet hat.

Schade dass sie manche Stimmen nicht gut getroffen haben


melden
melden

My little Pony: Friendship is Magic

01.04.2013 um 01:17
Hab mir grade auch mal Double Rainboom angesehen und finde es eigentlich garnicht so schlecht.
Klar das Crossover ist geschmackssache aber es war in Ordnung, hatte auch was lustiges.
Die Story fand ich gut durchdacht.
Die Synchro war auch ganz ok, gibt schlimmere.
Alles im allem war es dafür das es Fanmade ist gut, hab schon schlimmeres aus professionelleren Studios gesehen.
Von mir aus könnten die mehr machen.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

01.04.2013 um 08:50
@Fluttershy
GOOOTTTTT
Okay im gegensatz zu deinem Video war Double Rainboom besser^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

01.04.2013 um 11:14
Ihr habt doch alle ein Rad ab.

https://www.youtube.com/watch?v=77R6c2U23Cc


melden

My little Pony: Friendship is Magic

01.04.2013 um 12:08
@Dick
Wieso sollten wir denn ein Rad ab haben? ^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

01.04.2013 um 13:12
@Dick
Und selbst wenn.. Menschen ohne Macke sind k*cke^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

01.04.2013 um 15:14
@Dick

Was hast du hier zu suchen, wenn du denkst, daß wir Bronies ein Rad abhaben.
Ganz im Gegensatz zu dir kenne ich den Domian-Beitrag. Du bist nur ein Fake.
Der echte Domian würde niemals so einen Bockmist schreiben.

33pd08kOriginal anzeigen (0,2 MB)

And now...

tumblr m0smg41y5J1r3k1m8o1 500


1x zitiert1x verlinktmelden

My little Pony: Friendship is Magic

01.04.2013 um 15:20
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ganz im Gegensatz zu dir kenne ich den Domian-Beitrag.
Hä?? Der Satz ergibt keinen Sinn weil ich ihn ja hier drin geposted habe.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Du bist nur ein Fake.
Habe ich was anderes behauptet???


Deine reaktion hat mir jedenfalls gezeigt das zumindest manche die auf sowas abfahren noch extrem kindlich sein müssen.


Frohe Restostern noch.


1x zitiertmelden