Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komm mir bloß nicht mit lass uns doch Freunde sein?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Bekanntschaft, Fehltritte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Komm mir bloß nicht mit lass uns doch Freunde sein?

07.08.2023 um 07:42
Eine kleine Geschichte aus meiner Jugend..

Nach dem Besuch beim McDonalds hab ich den Müll einfach auf der Landstraße aus dem fahrenden Auto geworfen.. o0 .. ich weiß das ist übel..

Heute frage ich mich wieso.. und ich frage mich auch was für einen Eindruck das bei meinen Freunden machte und ob das Konsequenzen hatte (könnte ja auch ein Grund sein wieso ich heute so wenig Freunde habe).

Wie würdet ihr bei etwas oder ähnlichem handeln wenn ein Bekannter/Freund etwas tut was ihr nicht gut findet oder wie habt ihr das getan in der Jugend und später?

Anzeige
2x zitiertmelden
ich denke mir was und vermeide weiteren Kontakt..
4 Stimmen (11%)
klare Ansage und weiter Kontakt pflegen..
29 Stimmen (83%)
da gibts noch nen andern Weg....
2 Stimmen (6%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komm mir bloß nicht mit lass uns doch Freunde sein?

07.08.2023 um 11:42
Wenn ich ein Verhalten kritisierenswert finde, dann kritisiere ich es. Notfalls auch ohne Rücksicht auf die Konsequenzen.


melden

Komm mir bloß nicht mit lass uns doch Freunde sein?

07.08.2023 um 16:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Nach dem Besuch beim McDonalds hab ich den Müll einfach auf der Landstraße aus dem fahrenden Auto geworfen..
AAHHAA!!!

du warst das!


melden

Komm mir bloß nicht mit lass uns doch Freunde sein?

07.08.2023 um 19:54
Wer so handelt, hat mit meinen Werten und moralischen Einstellungen genau nichts gemeinsam.


1x zitiertmelden

Komm mir bloß nicht mit lass uns doch Freunde sein?

07.08.2023 um 21:39
@RayWonders
Ich kenne jemanden der nach einem Bankraub massig neue Freunde hatte, bis sie ihn verhaftet haben.
Meine Güte, eine Jugendsünde ist doch kein Grund eine Freundschaft zu kündigen.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Wer so handelt, hat mit meinen Werten und moralischen Einstellungen genau nichts gemeinsam.
Gott vergibt,.....Allmy nie!


melden

Komm mir bloß nicht mit lass uns doch Freunde sein?

07.08.2023 um 22:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie würdet ihr bei etwas oder ähnlichem handeln wenn ein Bekannter/Freund etwas tut was ihr nicht gut findet oder wie habt ihr das getan in der Jugend und später?
Dann müsste man ein einsamer Mensch sein, wenn man sich konsequent von Menschen, die Fehler gemacht haben, abwendet.
Denn Fehler macht jeder mal.
Wäre für mich kein großer Verlust, wenn einer prinzipiell so handelt.


melden

Komm mir bloß nicht mit lass uns doch Freunde sein?

10.08.2023 um 12:59
Mein bester Kumpel seit 1998 hat genau den selben Mist gemacht, als er dann den Führerschein hatte.

Ich habs kritisiert. Jedes mal bis er es gelassen hat, heute sieht er das selbst als schlechtes Verhalten an. Die Freundschaft existiert noch, die schlechte Gewohnheit nicht.

Damals habe ich oft überlegt, wie ich das Verhalten in den Griff kriege … wollte ihn nicht vor den Kopf stoßen … weil er dann sowieso abschaltet … und ich wollte die Freundschaft auch nicht beenden, weil sowas kindisch ist, sofern der Rest passt.

In meinen Augen ist es grundsätzlich der falsche Weg Menschen aufgrund einer schlechten Gewohnheit zu meiden. Was gewinne ich? Mich stört ja nicht der Mensch, nur die Gewohnheit. Also muss doch mein Ziel sein diese Gewohnheit zu beseitigen … nicht den Menschen.


1x zitiertmelden

Komm mir bloß nicht mit lass uns doch Freunde sein?

15.08.2023 um 14:39
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb am 10.08.2023:In meinen Augen ist es grundsätzlich der falsche Weg Menschen aufgrund einer schlechten Gewohnheit zu meiden. Was gewinne ich? Mich stört ja nicht der Mensch, nur die Gewohnheit. Also muss doch mein Ziel sein diese Gewohnheit zu beseitigen … nicht den Menschen.
vor etwas längerer Zeit war ich auf Facebook und jemand von meiner Freundesliste hat einen ausländerfeindlichen Witz/Aussage gemacht.. seit dem nutze ich Facebook überhaupt nicht mehr und ich hab auch drauf folgend keinen Kommentar abgegeben oder ne persönliche Nachricht geschrieben.. ich hab einfach keine Lust auf irgendwelche Diskussionen in der Richtung deswegen meide ich lieber den Kontakt und Gespräche..


melden

Komm mir bloß nicht mit lass uns doch Freunde sein?

15.08.2023 um 18:53
@RayWonders

Nachvollziehbar, Rassismus fällt aber nicht unter „schlechte Gewohnheit“. Rassisten werden von mir auch gemieden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr schon mal jemanden aus dem Internet getroffen?
Umfragen, 103 Beiträge, am 01.02.2024 von interrodings
Pony2.4 am 10.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 01.02.2024 »
Umfragen: Wie haben sich Eure Hände nach lange Hände halten angefühlt?
Umfragen, 23 Beiträge, am 09.03.2023 von Kältezeit
Sascha81 am 08.03.2023, Seite: 1 2
23
am 09.03.2023 »
Umfragen: Testet du deine neue Bekanntschaft?
Umfragen, 44 Beiträge, am 11.02.2021 von Zyra
tHEbLOb am 11.02.2021, Seite: 1 2 3
44
am 11.02.2021 »
von Zyra
Umfragen: Ein Tisch für alle!
Umfragen, 25 Beiträge, am 01.08.2019 von Gruselschinken
RayWonders am 06.06.2019, Seite: 1 2
25
am 01.08.2019 »
Umfragen: Lieber jeden als Freund oder jeden als Feind?
Umfragen, 10 Beiträge, am 03.07.2018 von Chairon
satansschuh am 23.06.2018
10
am 03.07.2018 »