Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herausragend, Lachen & Weinen, Regt Zum Nachdenken An ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

08.04.2012 um 20:34
@LuciaFackel
Bean, Lee...von den jüngeren vielleicht noch McGregor.

Anzeige
melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

08.04.2012 um 20:36
@LuciaFackel
Wenn ich morgen Zeit finden sollte, gern. Heute wahrscheinlich nicht mehr, will noch ein bisschen ausspannen.


melden

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

08.04.2012 um 20:38
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:aber ich würde für Sigourney Weaver stimmen, da bin ich mir schon sicher.
Ja, die Frau hat Persönlichkeit genau wie Jodie Foster. Ansonsten sind auch Kidman und Theron nett anzusehen und das nicht nur bildlich^^.

Aber Frauen wie Megan Fox, Bullock, Paris Hilton sind eher eine Mischung aus Wichsvorlage und B-Movie Qualitäten. :D


melden

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

08.04.2012 um 20:45
@Halbarad

...erledigt! Den Betrag überweist mir bitte auf mein Konto in die Schweiz. ;)


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

08.04.2012 um 20:48
@Solita
Das erledigt dann der Morgan, keine Sorge. Nicht doch lieber die Cayman Islands? :D


melden

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

08.04.2012 um 20:50
@Halbarad

Na ja, das klären wir dann mal bei einem guten Glas Wein in der Toskana. ;)


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

08.04.2012 um 20:53
@Solita
Steuertechnisch gesehen. ;)


melden

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

08.04.2012 um 20:54
@Halbarad
An was Du alles denkst! :D


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

08.04.2012 um 21:00
@Solita
Geld regiert die Welt...und ich sollte mir das Lügen abgewöhnen... :D
Aber zurück zum Thema...wer wohl gerade vorn liegt?


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

08.04.2012 um 21:02
De Niro und Freeman liegen gleichauf vorn, auf Rang 3 folgt Jack Nicholson. Drei große Schauspieler!


melden

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

09.04.2012 um 02:35
Di Caprio und der Depp....

Obwohl ich durchaus Jack Nicholson für sehr vertretbar halte.


melden

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

09.04.2012 um 03:50
Da gibt es so viele, einen einzigen auszuwählen wäre den anderen einfach nicht gerecht aber wenn schon dann Christopher Walken.

Wikipedia: Christopher Walken

Am besten in seiner Ausfüllung der Charaktere ist er in seinen reservierten und zurückhaltenden Rollen, wie ich finde - Deer Hunter, Catch me if you can...

Walken hat wirklich schon alles gespielt, einfach eine Legende der Mann!

Was auch noch interessant ist...

Zitat Wiki:
Walken ist ein sehr guter Tänzer – er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Tänzer am renommierten Actors Studio – und oft versuchen die Regisseure seiner Filme für ihn extra eine Tanzszene einzuarbeiten, da dies mittlerweile zu einer Art Markenzeichen für ihn geworden ist.
________________________________________________________________

Chris Cooper ist ein weiterer ganz starker Charakterdarsteller, der aber leider von Größen wie DeNiro, Nicholson, Hackman... viel zu prägnant in den Schatten gestellt wird.

Wikipedia: Chris Cooper

Verkörpert er die Rollen als Bösewicht dann läuft er meist zu seiner Höchstform auf.
________________________________________________________________

Ein weiteres Schwergewicht ist Sean Penn oder auch "Sean De Niro" genannt.

Wikipedia: Sean Penn

Intensiv finde ich seine filmischen Wandlungen wenn er vom harten Kerl zum Gebrochenen Mann mutiert - Mystic River.

Wikipedia: Sean Penn

Interessantes Nebendetail aus seiner Vita...

Zitat Wiki:
Gemeinsam mit seinem Bruder Chris und seinen Freunden Charlie Sheen, Emilio Estevez (beides Söhne von Martin Sheen) und Rob Lowe drehte er in seiner Jugend zahlreiche Super-8-Kurzfilme.
____________________________________________________________________

Marlon Brando, what else?

Wikipedia: Marlon Brando

____________________________________________________________________

Mickey Rourke

Wikipedia: Mickey Rourke

Was er zu leisten im Stande ist beweist er in "The Wrestler". Hätte er konsequenter seine schauspielerische Karriere verfolgt dann wäre er bereits zu den Giganten der Schauspielerzunft aufgestiegen und wir wären um viele gute Filme reicher.

_____________________________________________________________________

Die Kollegen der jüngeren Zunft habe ich bewusst in dieser Auflistung ignoriert, da ich eine gewisse Erfahrung voraussetze, um zu meinen favorisierten Charakterdarstellern zu werden.
Edward Norton befindet sich auf einem guten Weg, ebenso Christian Bale - Hammerleistung bei "Todeszug nach Yuma" und "The Fighter", das Engagement in "The Machinist" ist auch beachtlich - der aber mMn derzeit in viel zu vielen Filmen zu sehen ist und er daher Gefahr läuft zu nerven (Abnutzungsgefahr besteht) - sollte zukünftig lieber dossierter seine Rollen wählen.


melden

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

09.04.2012 um 06:57
Clint Eastwood als Schauspieler und Regisseur.


Harvey Keitel


melden

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

09.04.2012 um 07:27
Gerd Fröbe
Werner Peters
Klaus Kinski


nur ein paar deutsche namen um mal abstand vom hollywoodmist zu bekommen.


melden

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

09.04.2012 um 07:32
Al Pacino..rrrrrrr^^


melden

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

09.04.2012 um 07:33
ach so,Steve Mc Queen,in den war ich schon als kleines Mädchen verliebt^^


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

09.04.2012 um 10:19
@Häresie

Du bist weiblich?


Walken und Cooper, beide toll. Wenn auch in den letzten Jahren weniger erfolgreich: Kevin Spacey.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

09.04.2012 um 10:20
John Cazale, leider viel zu früh an Krebs verstorben.


melden

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

09.04.2012 um 10:21
Patrick Stewart und Robert Downey Jr.


melden

Wer ist eurer Meinung nach der beste Charakterdarsteller?

09.04.2012 um 11:07
In meinen Augen ist Kevin Bacon der beste Charakterdarsteller. Er kann den Guten spielen, den Bösen und in "Träume bis ans Ende der Welt" hat er mich entgültig überzeugt (da spielt er einen behinderten/zurückgebliebenen Mann).


Anzeige

melden