weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fight-Club

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Fight Club
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fight-Club

11.12.2012 um 10:29
Ich glaube ich müsste mal wieder mehr Fernsehen schauen. :D


melden
Anzeige

Fight-Club

12.12.2012 um 16:18
Mehr als nur ein Film


melden

Fight-Club

19.12.2012 um 09:25
@Marina1984
Die DVD ist auch schon seit längerem erfunden. ;)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fight-Club

19.12.2012 um 13:53
@mothwoman

Ich habe seit ein paar Jahren mir keinen richtigen DVD Film mehr angesehen. ^^


melden

Fight-Club

23.08.2013 um 13:23
Kennt ihr das auch?
Ich hab manchmal tyler durden tage und manchmal jack tage
bei den tyler durden tagen will ich einfach nur raus und einfach ohne moderne technik leben
Bei den jack tagen will ich einfach was schönes kaputt machen


melden

Fight-Club

27.01.2014 um 15:49
hier mal was intressantes
aus dieser szene hat jemand tyler durden komplett rausgeschnitten

viel spass


melden

Fight-Club

27.04.2014 um 15:49
hat euch der film irgendwie verändert?


melden

Fight-Club

28.04.2014 um 19:22
@blutfeder
mich schon....also nicht direkt verändert aber als ich den Film das erste mal gesehen hab hatter schon übel geflasht, vor allem als ich dann noch das Buch gelesen habe (was ich auch besser finde als den Film), wünsche mir heute noch dass mal jemand auf die Idee kommt das Projekt Chaos ins reale Leben zu rufen.

Und es hat mich irgendwie sehr sehr getröstet(?) oder sagen wir es hat einfach gut getan zu sehen dass man mit so was einfachem wie 90 Minuten Filmmaterial jemanden dazu bringen kann die komplette Gesellschafft in seinem Kopf neu zu definieren.

Dass die Gesellschaft im Grunde nur aus Konsumgeilen Affen und Lemmingen besteht war mir schon lange klar aber man redet halt zu selten darüber, auch weil sich nur wenige finden die den "selben Film fahren" wie man selbst. Da wird man zu oft als Spinner oder Verrückter abgetan. Aber die Figur Tyler Durden bringt alles was ich schon immer dachte (und noch viel mehr was mir erst danach klar wurde) so präzise und wunderbar auf den Punkt dass ich bis heute noch in vielen Situationen denke "was würde Tyler tun?", und es dann einfach mache, so wie ich es will. Nicht wie andere erwarten, sondern auf meine Art halt.
Also zusammengefasst kann man sagen, ja der Film und das Buch haben mich in der Hinsicht verändert, dass sie mir viel Selbstbewusstsein eingeflößt haben, im Alltag so wie auch im Beruf, oder generell überall.Dass man auch als "Spinner" (wobei das ja auch wieder nur Definition der Gesellschaft ist, also Fuck it), ein leben führen kann, dass man keine Angst haben muss sich den Erwartungen der Menschen beugen zu müssen, dass man genauso gut auf die ganze Konsumscheiße verzichten kann, nicht mitmachen muss...einfach Leben halt. Und vor allem dass man nie "zu Alt" oder "zu erwachsen" ist um mal etwas Unruhe zu stiften auf die ein oder andere Weise um die anderen einfach mal aus ihrer Lethargie zu holen.
Ach ja und wie man Bomben baut hab ich auch noch gelernt :D

Dazu kommt noch dass der Film so herrlich verspult ist mit den ganzen kleinen Andeutungen, versteckten Hinweisen, usw dass man ihn sich locker 10 mal geben kann ohne dass es langweilg wird^^


melden

Fight-Club

28.04.2014 um 20:02
@DaXx
mich hat der film auch bestätigt
ich habe sogar erkannt, das ich hin und wieder regelreche "jack-Tage"
Umfrage: An Tagen wie diesen


melden

Fight-Club

29.04.2014 um 14:02
@blutfeder
jo....cooler thread übrigens....finds dann immer nur leciht nervig wenn man genau das irgendwelchen bekannten oder freunden erklären will, bei mir hiessen die damals immer "maschinengewehr-Tage" :D

Jedenfalls, sobald man sowas anspricht kommt meist als erstes (wie in deiner Umfage) "blaaablaaa dann haste keiner Ärzte, keine Plasmas mehr, auch keine Versicherung, keine Supermärkte und und und"....

Aber genau darauf zielt das ganze ja ab. Rückbesinnung auf das was wir eigentlich sind, das momentan am höchsten entwickelte Tier der Natur, nicht weniger, aber auch nicht mehr!


melden

Fight-Club

10.09.2015 um 09:33
der Thread ist zu sehr eingeschlafen

@DaXx
Ja, Jagen für den Lebensunterhalt, Arbeiten für das Wohl des Stammes, für dessen überleben, keine anhäufung von sinnlosem besitz, training allein zu dem zweck, dass man mehr für die gemeinschaft leisten kann.
das wäre eine wirklich Lebenswerte Welt


melden

Fight-Club

10.09.2015 um 12:30
@blutfeder
jo, das unterschreib ich so.

Das einzige was mir wirklich fehlen würde wären Stromgitarren.^^


melden

Fight-Club

10.09.2015 um 13:33
@DaXx
es gibt auch interessante Instrumente, die ganz ohne strom auskommen
Flöten, Pfiefen, Dudelsäcke, Gitarren, Banjos, Psalter...

nach einiger Zeit würden dir die Stromgitarren nichtmehr fehlen


melden
Nemoro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fight-Club

10.09.2015 um 19:55
@blutfeder

Man kann ihn immer wieder sehen und entdeckt wieder was.
Bei anderen Filme auch so, doch bei manchen wie Fight Club wieder ganz speziell.

Top Film


melden

Fight-Club

10.09.2015 um 19:55
@Nemoro
und auf jeden fall einen thread wert

ich habe ihn vorgestern nochmal gesehen und auch neues entdeckt


melden
Nemoro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fight-Club

10.09.2015 um 19:59
@blutfeder

Interesant ist ja auch psychologie dahinter.

was haste entdeckt?


melden
Nyu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fight-Club

10.09.2015 um 20:00
@blutfeder
Hast Du das Buch gelesen?


melden

Fight-Club

10.09.2015 um 20:02
@Nyu
na klar und finde es noch besser
eines der besten bücher die ich je gelesen habe und eine der besten Buchverfilmungen, die ich je gesehen habe

@Nemoro
kleinigkeiten, wie szenenschnipsel und einen weiteren Tylerframe bevor er wirklich zum ersten mal auftaucht


melden
Nemoro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fight-Club

10.09.2015 um 20:05
@blutfeder

Muss ihn auch wieder schauen, hast mich grad angesteckt ^^


melden
Anzeige
Nyu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fight-Club

10.09.2015 um 20:12
@blutfeder

Indeed! Chuck Palahniuk hat es aber mit anderen Büchern auch drauf :)


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Meine Serien21 Beiträge
Anzeigen ausblenden