Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme die keinen Sinn ergeben

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinnlose, Unlogische Filme

Filme die keinen Sinn ergeben

26.08.2013 um 15:07
@blutfeder

So gings mir etwas bei Tree of Life, die letzten Szenen. Ich mochte den Film sehr gern. War von Anfang an fasziniert..Wie da die Beziehung der Familienmitglieder beleuchtet wird, wie treffend und so klar auch die Gemeinde..speziell in der Zeit die im Film dargestellt wird. Und dann ist diese Familie und alle das, dieser Makrokosmos quasi eingebettet in "Alles". Entstanden aus der Geburt von Sternen, sozusagen an der Spitze der Evolution, da als Fakt, als absolute Notwendigkeit aus allem was vorangegangen ist, verbunden durch universelle Zusammenhänge, Dualismus und Dreifaltigkeit, und wie der Film mir glaube ich am Ende vermitteln will, Endet alles bei Gott.
Ich konnte es nicht fassen..Das alles, das ganze Geschleime, das anbiedernde Evolutions( eher Kreationismus)geplänkel, der tranige, nutzlose Zoff in der Familie, ist nicht etwa eine lupenreine Allegorie, die aussagt das alles miteinander verbunden ist, One World, der Trost liegt darin, dass es fantastisch ist hier zu sein, da zu sein ein Teil davon zu sein - Nein der Trost liegt für den Regisseur leider anscheinend darin, mir am Ende von gefühlten 3 Stunden reinzudrücken, das alles gut wird wenn wir zusammen im Himmel sind. Und der Himmel ist natürlich ein schöner weisser Sandstrand und dort werden wir alle unsere Familien und Freunde wiedertreffen. Missionierung failed. Enttarnt sich dieser wundervoll sensible und philosophische Film als misstratener Missionierungsversuch, oder hab ich da was falsch verstanden..


@icbm

Ich bin sehr gespannt auf den Film, nachdem ich mir vor nicht allzu langer Zeit die Pusher-Reihe gegeben habe, bin ich sehr angetan von dem Regisseur. Der schafft es sehr gut seine Inhalte mit wenigen bis garkeinen Worten zu vermitteln. Er sieht sehr klar, und er sieht sehr genau hin..


melden
Anzeige

Filme die keinen Sinn ergeben

11.10.2013 um 21:03
Lost in Translation fand ich ziemlich öde und sinnlos.


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

11.10.2013 um 21:18
@blutfeder
von Französischen Kunstfilmen, wo Fette 50+ Franzosen mit ihren minderjährigen Freundinnen in nem Dunklen Raum, mit nur einer Glühbirne, an nem schlichten Holztisch sitzen, tonnenweise Gauloises rauchen und rotwein trinken während sie über das Leben Philosophieren



Das was du da sagst bringt mich wirklich zum lachen, den ich habe noch nie einen französischen Film dieser Art gesehen :D Ich habe den verdacht das man französische filme als intellektuell sieht und unverständlich, aber dem ist nicht so, die meisten filmen sind eher Komödien, aber ich kann mich ja irren sehe ja nicht alle die herauskommen Muss sicher ein sehr alter film sein, den bei uns ist es verboten zu rauchen in einem Film aber trinken darf man darf nur nicht der Name von wein sehen ;)


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

11.10.2013 um 22:12
eglantine schrieb:den bei uns ist es verboten zu rauchen in einem Film
Im ernst? :{


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

11.10.2013 um 23:26
Mulholland Drive und Magnolia


@hallo-ho
hallo-ho schrieb:Lost in Translation fand ich ziemlich öde und sinnlos.
Big-Lebowski-Like-Your-Opion-Man-Gif


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

11.10.2013 um 23:29
Helden-wenn dein Land dich braucht

Schlechtester deutscher Film aller Zeiten :D


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

12.10.2013 um 08:31
@1.21Gigawatt

Ja. Was denn sonst?


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

12.10.2013 um 08:38
Clockwork Orange..... ich versteh ihn einfach nicht und ich weiß auch nicht wirklich was das mit Kunst zu tun hat, wenn eine Frau von einem riesen Penis erschlagen wird :D

Ich verstehe den Hype der um den Film gemacht wurde/wird einfach nicht.


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

12.10.2013 um 12:16
@Assassine
Ja es ist verboten damit Man nicht junge Menschen dazu verleitet, aber nur seit ein paar Jahren, du kannst ja aufpassen wen du ein Französischer film siehst ;)


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

12.10.2013 um 15:35
@phenix
ja, die filmversion ist nicht so tolle (obwohls ne gute buchverfilmung ist), da das letzte kapitel fehlt

aber ja es ist n film, auf den man sich einlassen muss


melden
CC2917
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme die keinen Sinn ergeben

12.10.2013 um 18:27
@blutfeder
Gute frage.. Also VIELLEICHT LIEBER MORGEN kommt definitiv in deise Kategorie..


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

15.10.2013 um 07:37
72 Stunden - Deine letzten 3 Tage

Spoilerin drei tagen wird ein meteor die erde zerstören, der onkel von 4 kindern verschanzt sich zusammen mit ihnen als letze überlebende der familie im haus seines bruders irgendwo in der spanischen pampa, spontan taucht ein pädo auf und entführt alle kinder b.z.w will sie eins nach dem anderen umbringen, der onkel siegt über den perversen, holt die kinder zurück, happy end..würde da nicht der meteor einschlagen und alles leben auslöschen, ende.

hab schon viel gutes aus spanien gesehen rec 1+2 (der dreier allerdings nicht) oder pans labyrinth ...aber der war sein geld echt nicht wert.


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

16.10.2013 um 18:54
Rec1 ging ja noch etwas. Den Rest hab ich dann nicht mehr weiterferfolgt.

Meine bei VHS 1 auch keine Story erkannt zu haben.


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

16.10.2013 um 19:03
theone2013 schrieb:Meine bei VHS 1 auch keine Story erkannt zu haben.
sind glaub mehr kurzfilme oder episoden die eben zu einem gesamten film zusammen gefasst wurden. verbindung zwischen diesen episoden ist die VHS auf die aufgenommen wird.

zumindest hab ichs so in erinnerung.


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

19.10.2013 um 12:31
Jo waren einzelne Film Teile zusammen geschnitten.


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

03.11.2016 um 16:35
Happiness runs ist so ein Film. Vollkommen sinnlos!


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

03.11.2016 um 18:38
Lost Highway
David Lynch ist ohnehin so eine Sache. Mulholland Drive und The Straight Story sind brilliant, Blue Velvet schon grenzwertig und Lost Highway eben... naja.

Außerdem The Big Lebowski.


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

04.11.2016 um 08:54
Dogtooth

Ich grüble immer noch, was dieser Film einem sagen will.

https://www.youtube.com/watch?v=QFtDzK64-pk


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

04.11.2016 um 10:11
@Anthea
Der Film hat nen Sinn. Hab ihn aber mehrmals gucken müssen um den Sinn zu verstehen. Ich sehe das ganze als Satire, darüber was passieren kann, wenn sie Eltern überfürsorglich sind.


melden
Anzeige

Filme die keinen Sinn ergeben

04.11.2016 um 11:26
ist z.B. aber keine Erklärung dafür, dass sie ihren Kindern falsche Wortbedeutungen beibringen. Wozu soll das gut sein?
Überführsorglich? Die Frage ist, was glauben die Eltern, was mit den Kindern später mal passiert, wenn sie - die Eltern - das zeitliche segnen.

Hab ihn 2 x gesehen - brachte nichts


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden