Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme die keinen Sinn ergeben

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinnlose, Unlogische Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme die keinen Sinn ergeben

04.11.2016 um 12:34
Lords Of Salem. Selten so einen Schwachsinn gesehen... :shot:

Anzeige
melden

Filme die keinen Sinn ergeben

04.11.2016 um 22:06
@Anthea
Das ist eine Form der Kontrolle. So machen Sie ihre Kinder von sich abhängig und können sicher sein, dass sie immer von ihnen abhängig sind


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

07.11.2016 um 18:39
Mulholland Drive - hat sich mir nicht erschlossen, was das sollte.

Cloud Atlas - drei Stunden Sinnlosigkeit.


1x zitiertmelden

Filme die keinen Sinn ergeben

08.11.2016 um 15:02
Vanilla sky.

Vielleicht finden den jetzt viele toll, aber entweder war ich zu jung damals oder zu blöd aber ich hab echt nicht wirklich viel davon. Verstanden und es seit dem auch nicht mehr versucht.

Dann gab es auch noch ein Film mit Jennifer lopez.. Total ubersinnlich.. Komme aber grade nicht auf den Titel.. Auch recht sinnlos :)


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

08.11.2016 um 15:22
Zitat von Schalter4Schalter4 schrieb:Mulholland Drive - hat sich mir nicht erschlossen, was das sollte.
Das ist ein Film von David Lynch, der muss sich dir nicht erschließen. Der muss auch gar keinen Sinn ergeben, aber trotzdem finden ihn alle toll und reden drüber und keiner versteht ihn. Aber wehe du sagst was Schlechtes über den Film, dann hast du keine Ahnung. Ist ein bisschen wie ein Kunstgemälde. :D


1x zitiertmelden

Filme die keinen Sinn ergeben

09.11.2016 um 23:11
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist ein Film von David Lynch, der muss sich dir nicht erschließen. Der muss auch gar keinen Sinn ergeben, aber trotzdem finden ihn alle toll und reden drüber und keiner versteht ihn. Aber wehe du sagst was Schlechtes über den Film, dann hast du keine Ahnung. Ist ein bisschen wie ein Kunstgemälde. :D
Bisschen wie bei Kubrick auch. :D
Sag was schlechtes über 2001, und du hast keine Ahnung von Filmen.


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

10.11.2016 um 07:36
@neonbible
@Aniara
Ich verstehe 2001 nicht. Der Film ergibt für mich auch keinen sinn


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

10.11.2016 um 20:12
@blutfeder

Geht mir ähnlich. Ohne Frage erkennt man Kubricks Ausnahmetalent und das Zusammenspiel von Ton und Bild ist herausragend. Trotzdem betrachte ich 2001 als hoffnungslos überbewertet.


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

10.11.2016 um 20:56
@neonbible
Das einzige, dass ich da rein interpretieren kann, mit viel gutem Willen, ist eine Warnung vor der technologiesierung, da HAL ohne jeden Grund einen Krieg gegen die Menschen führt. Was dieser monolith und alles damit zu tun haben, das bleibt mir verschlossen


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme die keinen Sinn ergeben

11.11.2016 um 00:57
@neonbible
@blutfeder
Hier: http://www.kubrick2001.com wird mit hilfe von Animationen der Film erklärt. Es lohnt sich auf jeden fall, da mal rein zu schauen. Dannach wird einem einieges klarer.


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

29.11.2016 um 16:12
Ich halte Kubrick generell für überbewertet.


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

29.11.2016 um 18:53
Jeder stößt mal auf solche Filme und vergisst wieder wie sie heissen. So sehr ich Gaspar Noé mag, aber seine Filme sind alle so.


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

29.11.2016 um 22:55
ein andalusischer hund


1x zitiertmelden

Filme die keinen Sinn ergeben

30.11.2016 um 00:00
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:ein andalusischer hund
Ist eben Surrealismus. Wer weiß ob Buñuel und Dali den Film selber verstanden haben. ^^


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

30.11.2016 um 09:44
@NoSleep

ich finde den film deshalb so faszinierend, weil er perfekt das träumen widerspiegelt. von einer minute auf die andere macht der protagonist etwas völlig untypisches. szenerie und handlung wechseln urplötzlich, und trotzdem fühlt man sich nicht aus dem konzept.


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

30.11.2016 um 09:54
@-ripper-
Ein andalusischer Hund soll nicht verstanden werden. Wie oben schon angeführt ist er surrealismus


melden

Filme die keinen Sinn ergeben

30.11.2016 um 13:54
@blutfeder

ach was ^^


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme die keinen Sinn ergeben

30.11.2016 um 14:08
"Sully" von Clint Eastwood

Für mich ergibt dieser film keinen sinn, weil die "heldentat" des tatsächlichen piloten bei weitem authentischer war als es dieses h´wood-gehabe jemals sein könnte.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/sully-mit-tom-hanks-der-heilige-vom-hudson-river-a-1123384.html

Überhaupt grenzt diese masche hollywood´s, begebenheiten aus dem wahren leben h´wood-gerecht umzukastrieren bis es stimmt und dann finanziell auszubeuten, mmn inzwischen schon an einer frechheit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: