Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kometen

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kometen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kometen

16.01.2005 um 20:34
(@Catwomen, dann lies mal diesen Artikel)

12.01.05
Der beste aller möglichen Präsidenten ist zweifelsohne Morgan Freeman. In „Deep Impact“ war er glaubwürdiger als so mancher echter Präsidenten-Darsteller der vergangenen Jahrzehnte. Dass er im Notfall auch anders kann, bewies er in „Bruce allmächtig“ – da spielte er gleich den lieben Gott und war auch da war er besser als manche Präsidenten-Darsteller, der bisweilen auch lieber Gott spielen möchte. Doch die Welt ist bekanntlich nicht gerecht. So ist nicht er es, der – wie 1998 im Hollywoodfilm – „Deep Impact“ auf den Weg bringt. Im wahren Leben ist das ein Job für einen anderen Präsidenten-Darsteller: George Dablju.

Bill Clinton gab bei einer Presseerklärung vor laufenden Fernsehkameras zu, dass die Regierung einen Mars-Meteorit, der auf der Erde eingeschlagen sein soll, nur erfunden hatte. Der diente lediglich dazu, vor den Haushaltsberatungen das Weltraum-Fieber zu injizieren. Mit Erfolg. „Sie haben das doch nicht etwa wirklich geglaubt…“, sagte er vor der versammelten Presse – und machte so alle mundtot.

Jetzt kommt „Deep Impact“ und darf den Kometen „Tempel 1“ kaputt machen. Um mal zu sehen, ob nicht innen drin etwas steckt, das den Urknall erklärt, sagen die Amerikaner. Wie sie es nur immer wieder hinkriegen, dass etwas so spannend, so faszinierend, so hollywoodreif klingt! Es wäre ja auch langweilig zu sagen, dass man mal schauen will, ob man so einen Kometen sprengen könnte, wenn sich tatsächlich einmal einer Richtung Erde verirrt. So wie damals mit „Deep Impact“ im Kino. Damals war alles nur Fiction. Damals wurde der Präsident ja auch von Morgan Freeman dargestellt.

Anzeige
melden

Kometen

16.01.2005 um 21:27
musstest du dafür echt nen thread aufmachen?

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Kometen

16.01.2005 um 21:33
Ich denke, wir sollten uns ein wenig Gedanken über diese "Expidition" ins Weltall machen.........................es könnte sicherlich nicht schaden @kreis ;-)


melden

Kometen

16.01.2005 um 23:33
Kitoni -du bringst ja sehr engagiert immer neue interessante threads...aber ich glaube es geht wahrscheinlich gar nicht in Richtung "Tempel 1"....

Kennst du Mark Hazlewoods Buch "Planet X" ?...

Wer seine Hauskatze für einen interessanten Mechanismus hält, ist entweder ein Torfkopp oder Physiologe


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kometen

17.01.2005 um 00:21
@yetthefat

Warum sollte man einen falschen Grund angeben? Koennten doch auch ueberhaupt nichts von sich geben. Merkt doch eh keiner.

FuelForHatred...


melden

Kometen

17.01.2005 um 00:22
...nun, ihm zufolge wurde der Komet bereits im Jahre 2003 erwartet! Das Thema ist absolut umstritten......doch was wäre wenn???

Gruß


melden

Kometen

17.01.2005 um 01:46
Da Mark Hazlewood ja auch kein Alleswisser ist, hat er nur hochgerechnet, das Nibiru, der ja alle 3600 Jahre wiederkommt, zuletzt 1600 v. Chr. gesehen wurde und von über 100 Kulturen in ihren Überlieferungen bezeugt ist (Kippen der Erdachse, Sintfluten). Aber da ja keiner richtig weiß, welches jahr wir tatsächlich haben aufgrund der vielen Kalender in den letzten 2000 Jahren und der möglichen Erfindung von einigen 100 Jahren durch die Kirche, wie mehrere Buchautoren begründen, u.a. Uwe Topper, dazu noch das unsichere tatsächliche geburtsjahr Jesus...
Da kann schon mal was schief gehen, bei der exakten prognose, wann er kommt. Auf jeden Fall aber nähert er sich, wie die NASA Anfang der 80er festgestellt hat , und die Naturkatastrophen und Wirbelstürme folgen auch immer dichter und stärker... Wenn er dann in der Nähe des Pluto erscheint, braucht er nur noch 45 Tage is zu seinem Wendepunkt zwischen Mars und Jupiter...Er ist übrigens ca. 5 mal so groß wie Jupiter und soll ein "Brauner Zwerg" sein...weiß jemand, was das ist?

@sator

Na was meinst du was los wäre, wenn die Nasa der Welt die Wahrheit sagen würde...Panik! Nur 1/3 wird wohl überleben, Erdmassen werden untergehen, andere wiederum aufsteigen, so wie so oft in der Erdgeschichte.

Grüezi ;)

Wer seine Hauskatze für einen interessanten Mechanismus hält, ist entweder ein Torfkopp oder Physiologe


melden

Kometen

12.06.2010 um 21:12
Das hat jetzt mit einem Einschlag nichts zu tun,sonder ist was für Astronomen,Hobbyastronomen:

Neuer Komet in Sicht - Spektakuläres Schauspiel am Nachthimmel

http://weltderwunder.de.msn.com/technik-und-weltraum-article.aspx?cp-documentid=153721009 (Archiv-Version vom 15.06.2010)



Grünlich leuchtet er im Nordosten: Derzeit durchkreuzt der Schweifstern "McNaught 2009 R1" unser Sonnensystem. Schon mit bloßem Auge ist er zu beobachten. Kometen, wie Astronomen die spektakulären Erscheinungen am Nachthimmel nennen, tauchen wie aus dem Nichts auf, zeigen sich kurz am Firmament und verschwinden für den Betrachter ebenso mysteriös, wie sie aufgetaucht sind.

Komet am Nachthimmel. Bild: NASA(Komet am Nachthimmel. Bild: NASA)
/dateien/gg10084,1276369970,F39C2D0317DC21720DEC652947EF
Muß ich nächste Woche mein Teleskop in Schuß bringen,sowas gibt es nicht alle Tage zu sehen... :D :D


melden

Kometen

13.06.2010 um 17:47
Hi,

wollte nur mal das hier reinsetzen.

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2010/06/13/behind/cor2/2048/20100613_005424_d7c2B.jpg

Die Sonnenbeobachtung mit den Stereo Sateliten dürfte sich ja genug hier herumgesprochen haben.
Auch daß die NASA die eingetroffenen Live Bilder nach ein paar Tagen durch eine höhere Qualität ersetzt.

Ich denke dass dieses Objekt das dort zu Sehen ist, dieser Komet ist.
http://derstandard.at/1276043459528/McNaught-2009-R1-ein-neuer-Komet-am-Himmel
Allerdings fehlt der bekannte Kometenschweif, der eigentlich auch auf den NASA Stereo Aufnahmen zu Sehen ist.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,696542,00.html

Venus und Merkur sind erst vor kurzem dort durchgelaufen, die können das nicht schon wieder sein.


melden

Kometen

14.06.2010 um 12:25
den Planet Nibiru oder wie der heisst , gibt es doch gar nicht???? oder hab ich was verpasst


melden

Kometen

14.06.2010 um 13:05
vieleicht gibt es nibiru, planet X wer weiss das schon oder?
kann dochb alles möglichs sein


melden

Kometen

14.06.2010 um 16:30
@spiky über den Mc Naught Komet hab ich in der aktuellen Spektrum einen Artikel :D der soll ja auch mit blosem Auge zu sehen sein, aber mit nem Teleskop, das wär schon was für mich :D


melden
melden

Kometen

15.06.2010 um 22:36
Da gibt es sehr genaue Infos dazu

http://www.komet-neat.de/2009r1.htm#aktuell


melden

Kometen

15.06.2010 um 22:43
@Katori

Ich denke da gibt bestimmt Bilder zu sehen,wenn er durch ist... :D :D


melden

Kometen

15.06.2010 um 22:45
@spiky

Der ist doch schon einaml bei SOHO sehr schön zu sehen gewesen, oder war das ein anderer?


melden

Kometen

15.06.2010 um 22:48
@stmunzert

Toller Link,genau was ich gesucht habe....


melden

Kometen

15.06.2010 um 22:50
Nibiru, der ja alle 3600 Jahre wiederkommt, zuletzt 1600 v. Chr. gesehen wurde und von über 100 Kulturen in ihren Überlieferungen bezeugt ist (Kippen der Erdachse, Sintfluten). Nur 1/3 wird wohl überleben, Erdmassen werden untergehen, andere wiederum aufsteigen, so wie so oft in der Erdgeschichte.

;) ja ne is klar...so wie vor etwa 3000 Jahren als sich Kontinente auftürmten und verschwanden..*hust*


1x zitiertmelden

Kometen

15.06.2010 um 22:51
@Katori

Muß mal schauen im Archiv,weißt du wann das war?


melden
melden

Kometen

15.06.2010 um 23:01
@spiky

Ja genau, ich hatte bei YT mal eines gesehen, welches wesentlich länger ging :) aber eindrucksvoll ist es immer wieder, vor allem der Kleinste ist das ja nun auch nicht :D


melden

Kometen

15.06.2010 um 23:07
Hier findest du noch mehr Videos über den Kometen..

http://article.wn.com/view/2010/06/09/Look_For_Comet_McNaught_C_2009_R1_In_The_Early_Morning/ (Archiv-Version vom 20.06.2010)


Anzeige

melden