Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saturn Satan Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Siddhartha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

18.05.2013 um 22:11
Hallo,

also in der letzten Zeit hatte ich große Langeweile und habe mich in youtube ma nach "neuen" Verschwörungen umgesehen. Dabei bin ich auf eine sehr seltsame Verschwörungstheorie gestoßen. Worum es genau geht, kann ich leider nicht sagen, da ich kaum verständliche Informationen in form von massig (leider nur auf Englisch) Videos gefunden habe. Was ich mir bis jetzt so zusammenreimen konnte ist:

Der Planet Saturn ist das Böse bzw. Satan.
Die Farbe Lila soll auch böse sein bzw. mit dem Saturn in Verbindung stehen.
Die Welt wird von dem Saturn (das Böse) gesteuert.
Es soll einen Kult geben der den Saturn anbetet. ( Natürlich sinds wieder die Elite, Illuminati...)
Shapshifter und Reptos sind Dämonen von dem Planeten Saturn.
Alle Religionen haben ihren Ursprung aus dem Saturn Kult.
Dann noch irgendwas mit Würfel (Cube) und anderen Geometrischen Formen.

Noch mal zu Info!!! Ich habe keine Ahnung wie das alles zusammenhängt, da ich wie gesagt diese Vt einfach nicht verstehe. Nach jedem Video bin ich ein Stück verwirrter. Dazu muss ich noch sagen das ich davon nix glaube. Ich möchte einfach nur verstehen um was es eigentlich geht. Wie die Leute auf diese Idee kommen und warum nun der Saturn das Böse ist.

Und was hat es nun mit der Farbe lila auf sich. :D

Hier noch ein paar Videos. (sehr paranoid und unverständlich) auf dem Kanal von

http://www.youtube.com/user/TrampleOnSnakes3/videos?view=0

Ich bitte um Aufklärung.

Danke und auf eine gute Diskussion.


3x zitiertmelden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

18.05.2013 um 22:18
Vielleicht könnte Saturn als "böse" gelten da es ein Gasriese ist?
Aber dann müsste Jupiter auch "böse" sein^^
Und was das mit lila zu tun hat verstehe ich nicht. Vielleicht wegen den Ringen?!


melden
Siddhartha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

18.05.2013 um 22:21
@tic

Es geht nicht darum ob es Blödsinn ist oder nicht. Ich will einfach nur die Zusammenhänge verstehen. Vielleicht gibt es hier auf Allmy ja jemand der Licht ins Dunkle bringen kann.


melden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

18.05.2013 um 22:22
Jaa genau vielleicht wird der deshalb als böse bezeichnet^^


melden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

18.05.2013 um 22:47
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Es soll einen Kult geben der den Saturn anbetet.
Waren die Römer.


melden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

18.05.2013 um 22:49
Die Fraternitas Saturni hat ja den Saturn schon im Namen, die standen früher glaub ich Aleister Crowleys Thelema nahe, aber ob das heute noch so ist, k.A.

Wikipedia: Fraternitas Saturni

Man könnte ja mal vom Mythologischen ran gehen.

Saturn/Kronos ist der Vorgänger und Vater des Gottes Jupiter/Zeus. Kronos hat seine Kinder verschlungen, damit diese ihm nicht entmachten können, dann entkam ihm Zeus und hat ihn entmachtet. Kronos kann so für die Urtümliche prä-zivilatorische Wildheit stehen, die bis zum Kannibalismus reicht.


melden
Siddhartha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

18.05.2013 um 23:01
@CurtisNewton

Es soll heute noch ein Kult geben der den Saturn anbetet.
Behaupten die Verschwörungstheoretiker.

@Kreischmann

Ja is ja auch Richtig. Ich möchte doch nur verstehen wie die Leute auf diesen Schwachsinn kommen. Ich meine die müssen doch irgendwelche Argumente haben. Irgendein Zusammenhang.



@neurotikus

Ja ich denke auch das es irgendwie mit der griechischen Mythologie zusammenhängt. Aber wie kommt man von Kronos zur Teufelsanbetung und vor allem was ist nun an der Farbe Lila so schlimm. Ich meine die Farbe Lila und der Saturn stehen doch in keinen direkten Zusammenhang oder??

Übrigens diese Anti Saturn Bewegung ( Ich nenne es mal so) ist schon ziemlich groß. Besonders in der Usa und! vor allem bei Christen.


2x zitiertmelden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

18.05.2013 um 23:04
Vielleicht hilft das weiter(ist deutsch):
The Cult of the Cube: Der Kult des Würfels
Youtube: The Cult of the Cube: Der Kult des Würfels - Part 1-3
The Cult of the Cube: Der Kult des Würfels - Part 1-3



melden
Siddhartha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

18.05.2013 um 23:04
@netzspinne

Wow. Danke. Habe ich nicht gefunden. Na dann auf gehts.


melden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

18.05.2013 um 23:07
@Siddhartha
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Es soll heute noch ein Kult geben der den Saturn anbetet.
Behaupten die Verschwörungstheoretiker.
Gibt es heute keine Römer mehr?

Lazio-Fans wären aber arg beleidigt.


melden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

18.05.2013 um 23:11
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Und was hat es nun mit der Farbe lila auf sich.
Scharlach(rot) und Purpur(lila) sind laut Johannesoffenbarung die Farben der Hure Babylon. Eigentlich kapiert jeder Antike Bauer das damit Rom gemeint war, schließlich wird in der Offenbarung ja nochmal drauf hingewiesen, dass sie auf sieben Hügeln wohnt. Da die Johannesoffenbarung, wie alle Prophezeiungen, aber nie eintraf, deuteln christliche Theoretiker da heute noch dran rum, weil sie ansonsten zugeben müssten, das in der Bibel Blödsinn steht.

Offenbarung 17, 4-5
Und das Weib war bekleidet mit Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und edlen Steinen und Perlen und hatte einen goldenen Becher in der Hand, voll Greuel und Unsauberkeit ihrer Hurerei, und an ihrer Stirn geschrieben einen Namen, ein Geheimnis: Die große Babylon, die Mutter der Hurerei und aller Greuel auf Erden.



1x zitiertmelden
Siddhartha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

18.05.2013 um 23:26
@Aniara
@Spöckenkieke
@RobbyRobbe

Hey Leute.

Ja, diese Verschwörungstheorie hört sich wieder unglaublich Dumm an. Ich kann auch verstehen das ihr das nicht ernst nehmen könnt. (Kann ich auch nicht). Trotzdem würde ich gerne verstehen wie die Leute darauf gekommen sind und wo sie die Zusammenhänge finden. Soweit ich das weiß, habe ich diesen Thread in die Rubrik Verschwörungen gepostet und nicht in Unterhaltung. Also bitte lasst das einfach ok? Is nicht witzig. Ihr könnt ja in UH ein eigenes Thema aufmachen wo ihr darüber Witze machen könnt. :)

Danke.

@neurotikus

Dankeschön. Jetzt verstehe ich das auch mit der Farbe Lila. Ich denke auch das die Verschwörungstheoretiker sich darauf beziehen. Jedenfalls liegt es nah. Ich werde mir ma diese komische Doku ansehen. Vielleicht versteh ich es dann besser. Auf jeden Fall bin ich mir nun sicher das mal wieder Christen auf so ein Zeug gekommen sind. Noch verstehe ich aber nicht alle Zusammenhänge.


1x zitiertmelden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

18.05.2013 um 23:45
Ich habe das Vid angeschaut vom User Netzspinne und fand es noch interessant, vor allem wegen dem Kaaba. Nicht nur die Muslime haben ihren Cube, sondern auch die Juden, mit ihrem Tefillin.
Ist auch Seltsamerweise auch in Würfelart und wird gebraucht zum Beten.
Ob es auch mit dem Saturn-Kult zu tun hat weiss ich nicht, oder nur einen Zufall ist.

fadc8c tefillin


melden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

19.05.2013 um 00:09
@Siddhartha
Was hat es mit dem Saturn auf sich ... also sogenannte V-Theoretiker mischen sich oft vieles zusammen sehen Symbole und glauben, das seien Götter oder 'Dämonen', die von irgendwelchem Kulten angebetet werden.

Saturn ist einer der 7 klassischen Planeten der Astrologie, von den Wochentagen ist ihm der Samstag ( Sabath ) gewidmet. Eventuell ist auch 'Satan' mit Saturn wortverwandt.
In der Psychologischen Astrologie wird Saturn zB so assoziiert:

- Wenngleich es Saturn den Menschen nicht gerade leicht macht, so verleiht er doch denen, die sich seinem "Gesetz" unterwerfen, ein großes Potential. Die beste Strategie im Umgang mit ihm ist daher Geduld und die Bereitschaft, hart an sich zu arbeiten. Denn dadurch können wirkliche Selbsterkenntnis und innere Freiheit erreicht werden. Ein Sinnspruch zu Saturn lautet daher: "Erst die Erfüllung von Notwendigkeiten macht frei."[8]. Die Schmerzen, die solche Prozesse mit sich bringen, können im positiven Sinne verstanden werden als "Motor", der den Menschen auf seinem Entwicklungsweg ständig vorantreibt. -
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Saturn

Der Würfel, wahrscheinlich schwarz, dürfte der Marterie enstprechen: Konkretheit in Zeit und Raum.
Erdgebundenheit.


1x zitiertmelden
Siddhartha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

19.05.2013 um 00:15
So, ich werde jetzt schlafen gehen. Hab mir gerade die Doku The Cult of the Cube angesehen und habe glaub ein bissl mehr verstanden. Ich antworte dann später.

Gute Nacht.


melden