Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saturn Satan Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

19.05.2013 um 00:44
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Aber wie kommt man von Kronos zur Teufelsanbetung
Saturn, Satan ist doch kein so großer Unterschied ;), ehrlich solche Ähnlichkeiten reichen manchen VTler doch schon aus. Für Fundi-Christen ist eh jeder andere Glauben gleich Teufelsanbeterei.
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb:Ich werde mir ma diese komische Doku ansehen. Vielleicht versteh ich es dann besser.
Würfel, Hexagon, Pandora, Hellraiser, die Borg, Captain America? Sieht mir nach sehr viel assoziativem Denken aus unterlegt mit schön grusliger Musik. Das kann man glaub ich nur erfühlen und nicht wirklich verstehen.

Wobei es ja das schöne Saturn-Hexagon wirklich gibt.
Wikipedia: Saturn's hexagon

Aber mal durchzählen:
*Dreiecke sind sowieso alles Pyramiden (mit oder ohne Auge), also böse
*Quadrat, sind jetzt auch verdächtig (Würfel von oben)
*Pentagon, da kann man ein Pentagramm rein malen, also böse
*Hexagon, Würfel von der Ecke betrachtet oder sechs Dreiecke, oder die Einfassung eines Davidssterns
*Heptagon ??? kommt sicher noch (das Heptagramm war bei Crowley ja der "Star of Babalon")

Als Freund von Mustern und 2-dimensionaler Geometrie hat man's wirklich nicht mehr leicht.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Der Würfel, wahrscheinlich schwarz, dürfte der Marterie enstprechen: Konkretheit in Zeit und Raum.
Erdgebundenheit.
Erinnert mich ja an den gnostischen Gedanken, dass die materielle Welt nicht von 'Gott' sondern von einem bösen 'Demiurgen' erschaffen wurde. Gnostiker, wie die Katharer, wollten ja ihr seelisches Wesen reinigen um dann den Fesseln der materiellen Welt zu entfliehen (im Zweifel auch, in dem sie sich selbst zu Tode hungerten).

Aber das die Katharer von dem Film als Besitzer/Anbeter des Grals/Würfels dargestellt werden, widerspricht sich dann doch.

Anzeige
melden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

19.05.2013 um 09:46
Auch ganz witzig:
In dem engl. Link stellt jemand die Parallelen zwischen der christlichen Vorstellung des Himmels und den Borgs aus Star Trek dar:
http://nobeliefs.com/heaven.htm (Archiv-Version vom 22.01.2013)

Darunter dieser Verweis auf den Würfel:
Offenbarung 21,10-17 (Hervorhebung durch mich)
Und er führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die große Stadt, das heilige Jerusalem, herniederfahren aus dem Himmel von Gott, die hatte die Herrlichkeit Gottes. Und ihr Licht war gleich dem alleredelsten Stein, einem hellen Jaspis. Und sie hatte eine große und hohe Mauer und hatte zwölf Tore und auf den Toren zwölf Engel, und Namen darauf geschrieben, nämlich der zwölf Geschlechter der Kinder Israel. Vom Morgen drei Tore, von Mitternacht drei Tore, vom Mittag drei Tore, vom Abend drei Tore. Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen Namen der zwölf Apostel des Lammes. Und der mit mir redete, hatte ein goldenes Rohr, daß er die Stadt messen sollte und ihre Tore und Mauer. Und die Stadt liegt viereckig, und ihre Länge ist so groß als die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr auf zwölftausend Feld Wegs. Die Länge und die Breite und die Höhe der Stadt sind gleich.
Ist vielleicht in dem Zusammenhang interessant, das man sich die Hölle in Kreisen strukturiert denkt (ich glaube das geht auf Dantes Inferno zurück).


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

19.05.2013 um 10:05
Der Saturn wird doch aber ganz eigentlich mit dem goldenen Zeitalter assoziiert ( Ovid Metamorphosen 1. 90 - ungf.120)

@neurotikus

Aber nachdem Jesu seine Zion geschnappt hat, ist doch der "Satan" längst gebunden.

Ich glaube gehört zuhaben -weiss nicht mehr wo- dass es etwas mit der Zeit zu tun hätte, obwohl dies ja laut Ovid Schwachsinn ist, denn der Jahreslauf existierte nicht im G.Zeitalter, den stellt erst sein Sohn Zeus im Silbernen her.


1x zitiertmelden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

19.05.2013 um 18:17
@Radix
Bei Ovid bin ich jetzt nicht so bewandert. Wenn ich es recht verstehe geht es beim Goldenen Zeitalter ja auch um einen prä-zivilisatorischen Gesellschaftzustand, nur das der völlig anders gedeutet wird. Die Menschen sind im Urzustand ideal und werden von der Zivilisation verdorben. Saturn ist also hier der Gott der 'edlen Wilden'.

Der Zustand der vorzivilatorischen Gesetzlosigkeit ist ja auch ein Thema von Satanisten und Thelemiten, wobei gerade letztere betonen, das man dafür den 'wahren Willen' finden müsste, da sich dadurch die Konflikte aufheben würden.

Um es mit Crowley zu sagen
http://hermetic.com/crowley/heart-of-the-master/
For in our infinite Space (which is nothing but our boundless range of possibilities) there is no need that any one should push his fellow aside. As there is room in Heaven for every Star to pass upon its Way unchallenged, so also with those Stars of Earth, which go masked as men and women.
Zitat von RadixRadix schrieb:Aber nachdem Jesu seine Zion geschnappt hat, ist doch der "Satan" längst gebunden.
Insofern würde ich den Würfel auch eher als Zeichen der zivilisierten Welt betrachten. Rechtwinklige Formen sind in der Natur selten. Das Hexagonstrukturen findet man hingegen eher (Bienenwaben, Querschnitt von Quarzkristallen, Schneepflocken).

Man denke da etwa auch an den Monoliten aus '2001: A Space Odyssey', der ja auch die Evolution voran treibt. Und die Handlung spitzt sich um den Zivilisationsgott Jupiter/Zeus zu.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

19.05.2013 um 21:08
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Bei Ovid bin ich jetzt nicht so bewandert. Wenn ich es recht verstehe geht es beim Goldenen Zeitalter ja auch um einen prä-zivilisatorischen Gesellschaftzustand, nur das der völlig anders gedeutet wird. Die Menschen sind im Urzustand ideal und werden von der Zivilisation verdorben. Saturn ist also hier der Gott der 'edlen Wilden'.
Ist eine feine Interpretation.
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Der Zustand der vorzivilatorischen Gesetzlosigkeit ist ja auch ein Thema von Satanisten und Thelemiten, wobei gerade letztere betonen, das man dafür den 'wahren Willen' finden müsste, da sich dadurch die Konflikte aufheben würden.
Das wusste ich nicht, zumal Crowley ja irrtümlicherweise davon auszugehen scheint,
dass auf der Erde genug Platz wäre.
Also sind rein theoretisch Thelemiten Republikaner, denn diese reden ja auch vom objektiven Willen.
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Insofern würde ich den Würfel auch eher als Zeichen der zivilisierten Welt betrachten. Rechtwinklige Formen sind in der Natur selten. Das Hexagonstrukturen findet man hingegen eher (Bienenwaben, Querschnitt von Quarzkristallen, Schneepflocken).
So Freimaurer mäßig? Also was Du sagst, könnte wohl die Intention jener Saturnisten sein, aber...
was wäre denn daran schlecht?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

19.05.2013 um 21:15
Nachtrag: Hab mit der Übersetzung leichte Problem, geht ja gar nicht um den Platz der Erde, allerdings weiss ich nicht so recht, was er mit grenzenlosen Möglichkeiten meint, also im Kontext der Mitmenschen.


melden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

21.05.2013 um 21:08
Schaut mal: Der würfel ist ein platonischer körper, und neben dem tetraeder das einfachste, aber genialste gebilde der welt. Warum also nicht einfach hinnehmen, dass unsere vorfahren unabhängig voneinander ein ästhetisches vespür entwickelt haben?

Mal davon abgesehen, gibt es abertausende religiöse symbole, die NICHTS mit einem schwarzen würfel zu tun haben.


melden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

21.05.2013 um 21:20
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Scharlach(rot) und Purpur(lila) sind laut Johannesoffenbarung die Farben der Hure Babylon. Eigentlich kapiert jeder Antike Bauer das damit Rom gemeint war, schließlich wird in der Offenbarung ja nochmal drauf hingewiesen, dass sie auf sieben Hügeln wohnt. Da die Johannesoffenbarung, wie alle Prophezeiungen, aber nie eintraf, deuteln christliche Theoretiker da heute noch dran rum, weil sie ansonsten zugeben müssten, das in der Bibel Blödsinn steht.

Offenbarung 17, 4-5
Was ist an Rom so schlimm? @neurotikus


2x zitiertmelden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

21.05.2013 um 21:55
Da hatten eindeutig ein paar verwirrte Köpfe zu viel Freizeit! Ich kann ja vielen Verschwörungstheorien zumindest etwas belustigendes abgewinnen, aber dies ist ein Fall für den "Papierkorb Gottes" (Schwarzes Loch) :-D
Auf das es niemals wiederkehrt ...


melden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

21.05.2013 um 23:07
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was ist an Rom so schlimm?
Für die Frühchristen z.B., dass die Römer diese gerne mal anzündeten, den Löwen verfütterten und ihnen sonstige lustigen´Märtyrertode zukommen ließen. Auch waren die Römer Polytheisten und Besatzer, was den montheistischen, unterworfenen Frühchristen auch nicht so richtig gefiel.


melden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

22.05.2013 um 00:21
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was ist an Rom so schlimm?
Naja, damals (Entstehungszeit der Offenbarung): Heidentum mit Staatskult (den die Monotheisten nicht mitmachen wollten), Besatzung Israels und wohl auch Christenverfolgung.
Wikipedia: Christenverfolgungen im Römischen Reich


melden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

22.05.2013 um 20:41
Du beziehst Dich auf die Offenbarung durch Johannes @neurotikus - hättest Du mal genauer gelesen.
Dort steht...
17,7 Und der Engel sprach zu mir: Warum wundertest du dich? Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das sie trägt und die sieben Köpfe und die zehn Hörner hat. 17,8 Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht und wird aus dem Abgrund heraufsteigen und geht ins Verderben
...das Tier war zu dieser Zeit nicht.

Während du meintest, damit sei Rom gemeint. Passt irgend wie nicht.


melden
GHHB ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

22.05.2013 um 20:55
Toll jetzt ist Saturn der Satan. Und was ist die Sonne xD.
Geil.


1x zitiertmelden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

22.05.2013 um 22:09
@Niselprim
Das ist denke ich eine Ungenauigkeit in der Übersetzung, das Tier war und es ist z.Z. nicht.

Zunächst festzuhalten: es geht um das Tier, nicht die Hure.

Offenbarung 17,7-11
http://bibel-online.net/buch/luther_1912/offenbarung/17/
Und der Engel spricht zu mir: Warum verwunderst du dich? Ich will dir sagen das Geheimnis von dem Weibe und von dem Tier, das sie trägt und hat sieben Häupter und zehn Hörner. 8 Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist nicht und wird wiederkommen aus dem Abgrund und wird fahren in die Verdammnis, und es werden sich verwundern, die auf Erden wohnen, deren Namen nicht geschrieben stehen in dem Buch des Lebens von Anfang der Welt, wenn sie sehen das Tier, daß es gewesen ist und nicht ist und dasein wird. 9 Hier ist der Sinn, der zur Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf welchen das Weib sitzt, und sind sieben Könige. 10 Fünf sind gefallen, und einer ist, und der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muß er eine kleine Zeit bleiben. 11 Und das Tier, das gewesen und ist nicht, das ist der achte und ist von den sieben und fährt in die Verdammnis.
Also festzuhalten: Das Tier war gewesen, ist einer von den sieben Königen und ist aber zur Zeit nicht (muss also zu den fünf Gefallenen gehören). Es soll als achter wiederkommen(Prophezeiung, muss also nicht stimmen).

Wenn wir Babylon als Rom interpretieren (Stadt auf den sieben Hügeln), könnte man annehmen das mit den Königen die Kaiser gemeint sind, die ersten fünf wären
Augustus (27 v.–14 n. Chr.)
Tiberius (14–37)
Caligula (37–41)
Claudius (41–54)
Nero (54–68)

Gerade zum Christenverfolger Nero gibt es ja schöne 666 bzw. 616 Interpretation, bei der man über die griechische (Neron Caesar, 666) oder lateinische (Nero Caesar, 616) Schreibweise, über die hebräische Transliteration und die damit verbundene Numerologie auf die Zahlen kommt.
Wikipedia: Number of the beast#Neron Caesar

Dies passt auch zur damals verbreiteten Legende, das Nero wiederkehren wird, was für die Christen natürlich ein Graus war.
Wikipedia: Nero Redivivus legend


1x zitiertmelden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

22.05.2013 um 22:14
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Das ist denke ich eine Ungenauigkeit in der Übersetzung
Ja, klar - ist immer so :cool:


melden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

22.05.2013 um 22:28
Zitat von GHHBGHHB schrieb:Toll jetzt ist Saturn der Satan. Und was ist die Sonne xD.
Geil.
Ich glaube die Quelle für diesen ganzen Saturn=Satan kram ist ein US-Amerikaner namens Jordan Maxwell.
http://psiram.com/ge/index.php/Jordan_Maxwell (Archiv-Version vom 27.10.2013)

Wenn ich meine spärliche Infos zu ihm richtig interpretierte, scheint er zu glauben das die Sonne Jesus ist, mit einer für seine 'Astro-Theologie' wohl typischen Interpretation:
http://www.jordanmaxwell.com/astrotheology.html
Second, the English language is derived from the German. In the Germanic, the word 'Sun' is spelled 'Sonne'. The two words can (and have been) used interchangeably.
Sun=Son also deutsch: Sonne=Sohn

Das erinnert mich ja an den Hexenverfolger Heinrich Kramer, der femina (Frau) als Zusammensetzung aus fides (Glaube) und minus (weniger) interpretierte.


melden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

22.05.2013 um 22:31
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb am 18.05.2013: Nach jedem Video bin ich ein Stück verwirrter.
mission erfüllt.


melden
GHHB ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

23.05.2013 um 09:22
Ich Frage mich mansch mal, wer Schlauer ist... Die Menschen oder die Tiere, wenn ich das hier lese, bekomm ich das lachen. der Saturn ist bestimmt nicht der Satan, oO


1x zitiertmelden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

23.05.2013 um 10:22
Zitat von GHHBGHHB schrieb:der Saturn ist bestimmt nicht der Satan, oO
schon. mythologisch gesehen ist das die venus. die venus ist der morgenstern, der lichtbringer, luzifer.


melden

Was hat es mit dem Saturn auf sich?

23.05.2013 um 10:41
Satrun ist jetzt auch noch Venus?^^


Anzeige

melden