Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Mathematische Formeln, Natürlicher Logarithmus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

07.07.2013 um 21:20
@spykid
Bitte, bitte trink weniger Rohrreiniger. Der ist nicht gut für Dich.

Anzeige
melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

07.07.2013 um 21:20
@perttivalkonen

Naja das langt ja nichtmal fuer ne VT. Hat Allmy ne Satireabteilung?


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

07.07.2013 um 21:21
@McNeal
Jupp, hat es:
Mystery & Kryptozoologie


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

07.07.2013 um 21:23
@SKEPTIKER123

Mein Kommentar ist vielleicht "Satire"

Nicht meine Berechnungen!


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

07.07.2013 um 21:28
Zitat von spykidspykid schrieb:Eine gute Idee, verschieben wir das Thema noch um 5000 Jahre, bis wir soweit sind für FTL space flight.
Wie überzeugend!

Wie ich gerade in nem anderen Thread schrieb: ich bin überzeugt davon, daß es zwischen Erde und Himmel mehr gibt, als meine Schulweisheit sich träumen läßt. Nur heißt das ja nicht, daß deswegen jeder Schei* wahr sei. Bei welcher der Myriaden an tollen Ideen müssen wir denn nun wirklich aufpassen, damit wir nicht Space Flight umn 5000 Jahre verschlafen? Isses Deine, isses die nächste? Ich fürchte, es würde weit mehr als 5000 Jahre dauern, bis wir all den Schrott, der so rumgehandelt wird, zu prüfen, bis endlich was Brauchbares drunter ist.

Einfacher wärs ja, die Leutz, die sich das Zeuchs ausdenken, bringen ordentliche Herleitungen. Nach wissenschaftlicher Maßgabe prüfbare. Wo nicht: Mülleimer auf, These rein, Mülleimer zu.

Hat freilich nichts damit zu tun, daß Deine These eh schon hin ist, Du dafür aber noch VT bemühst.

Pertti


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

07.07.2013 um 21:31
@perttivalkonen
Hast du dich mal bemüht die (Fach-)Literatur anzuschauen?

Ich habe da zwei Bücher empfohlen.

LG


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

07.07.2013 um 21:39
@spykid
@perttivalkonen

Da kann man drin blaettern und findet eine Art Best-of-VTs mit UFOs, Ley Lines und Radosophie. Nix mit Fachliteratur oder gar Wissenschaft.


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

07.07.2013 um 21:49
@spykid
Zitat von spykidspykid schrieb:299.792.458 / 6.813722037 = ?
Was soll denn da raus kommen, Äpfel, Birnen...?

Welche Einheit hat denn der Zähler,
welche Einheit hat denn der Nenner...?

Und ist das beim Nenner ein Komma oder ein Tausenderpunkt...?


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

07.07.2013 um 22:20
Zitat von spykidspykid schrieb:Coming up new physics?

https://www.allmystery.de/static/upics/4858c5_Velocity_of_Numbers.jpg
Was soll das denn sein? Und was soll das mit einer neuartigen Physik zu tun haben?

Was ich sehe ist eine Auswahl an ziemlich schlampigen/ungenauen Taylorentwicklungen.
Allein schon oben links die Annäherung an 8! mit einer Abweichung von ~0,7%.
Jetzt kriegt man in 5 Minuten Zahlenspielerei heraus, dass c geteilit durch e^(323/161) auch ~8! ergibt, aber mit nur einer Abweichung von ~0,003%.
Krieg ich dafür jetzt ein Bienchen?

Wenn die Erstellung dieses Zettels mehr als einen Tag gedauert hat, dann war das eine noch größere Zeitverschwendung als ursprünglich angenommen.


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

08.07.2013 um 04:05
@spykid
Habe ich jetzt erst drauf geachtet:
PS: e= natürlicher Logarthismus, c=Lichtg ...
Du Rechengenie solltest wissen, das [i]e[/i] bereits von der euler'schen Zahl besetzt ist und
für den natütlichen Logarhythmus [i]ln[/i] anerkannt und verwendet wird.


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

09.07.2013 um 16:16
Hallo zusammen!

Bin gerade angekommen!

Etwas wichtiges muss ich erst publizieren, bevor ich auf Eure Beiträge eingehe!

Gestern mein "RAUM&ZEIT" Magazin Juni/Juli 2013 bei einem Bekannten geholt dem ich es geborgt hatte. Als ich heute um 12:00 Uhr einen Artikel lass fand ich die Bemerkung des Autors, dass "e", "pi" und "phi" zu den wichtigsten mathematischen Konstanten gehören.

Ich hatte irgendwie ein komische Gefühl und dachte mir guck mal ob "phi" was mit deinen Formeln zu tun hat.

Wikipedia: Goldener Schnitt
(Abschnitt: GOLDENE SPIRALE mit e, pi und phi lesen)

Habe 2.Wurzel aus (e^2 * 4p)/2 = 6.81... durch den Wert Phi^2 (2.61 geteilt)

oops...bingo!! = 2,602650101

((phi)^2)^2 = 2,61 x 2,61 = 6,81... (phi)^4

(12:20 - 12:40 Uhr, 9.Juli 2013)

NEUER MATHEMATISCHER TERM:

Wurzel aus (e^2 * 4pi)/2 ~ (phi)^4


Genauigkeit: 99,41% | Diff. 0,59%

Jetzt viel spass beim Rechnen.

Noch die Lösung der letzten Rechenaufgabe:
Übrigens 299.792.458 m/sec : 6,81372209 = 43.998.339,5 cycles (~44 Mhz)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Bin auf weitere Beiträge gespannt.

Liebe Grüsse
Euer spykid

PS:
e = natürl. Logarithmus e=(1 + 1/x)^x = 2,71828....

pi= Kreiszahl = 3,1415...

phi (Goldner Schnitt) = (1+wurzel aus 5)/2 = 1,618 | (phi)^2 = 2,618


1x zitiertmelden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

09.07.2013 um 19:35
Zitat von spykidspykid schrieb:e = natürl. Logarithmus e=(1 + 1/x)^x = 2,71828....
und der arme Euler dreht sich im Grab rum :)
Ich waer ja dafuer wenn du es mit mehr Mathe und weniger Rechnen versuchst.

Achja die Terme kann man kuerzen, nur so als Kommentar:
sqrt(e^2 * 4 * pi/2) = e * sqrt(2*pi)


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

09.07.2013 um 19:57
Wer das hier noch für voll nimmt und versucht zu erklären der kann es sich schenken.
Spionkind arbeitet sich gerade in einem anderen Thread ab Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich (Seite 19) (Beitrag von spykid)
Einfach auch die folgenden Posts lesen und schmunzeln.


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

10.07.2013 um 10:15
Ohmy...

Wieso jetzt in Verschwörung ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: